Anmeldung beim Start

Diskutiere Anmeldung beim Start im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einer Neuinstallation fragt Win10 beim Starten immer Benutzername und Code oder Pin ab, obwohl ich unter Ausführen: netplwiz den Haken...
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
Hallo,
nach einer Neuinstallation fragt Win10 beim Starten immer Benutzername und Code oder Pin ab, obwohl ich unter Ausführen: netplwiz den Haken bei: beim Start immer Benutzernamen und Code abfragen, herausgenommen habe.
An welcher Schraube muß ich jetzt noch drehen?
Die nur ich den Computer nutze, habe ich nur das Administratorenkonto
Vielen Dank
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau in den Einstellungen unter "Konten" bei "Anmeldeoptionen", gleich der erste Punkt "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" regelt das Anmeldeverhalten nach Energiesparmodi und könnte bei Dir die Passwortanforderung auslösen.
 
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
Dort habe ich "Nie" eingesteellt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Passwort wurde bei Netplwiz korrekt eingegeben?
 
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
Bei Netplwiz muß ich doch kein Kennwort eingeben.
Beim Start von Windows kommt sofort im Sperrbildschirm die Nachricht: Nutzername oder Kennwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. OK.
Im Nutzernamen stehen dann die ersten drei Buchstaben meines Vornamens. Wenn ich dann meine Mailadresse und das Kennwort meines MS Kontos eingebe, wird angezeigt, daß eins von beiden nicht korrekt ist. Mit einer PIN, die ich zuvor erstellt habe, startet Windows ohne zu murren.
Ich habe nun mein Kennwort zurückgesetzt und ein neues kreiert. Beim Start erscheint zwar wieder die obige Meldung, aber mit den Daten meines MS Kontos startet der Computer sofort.
Es war allerdings vorher so, daß der Sperrbildschirm erschien und ich aufgefordert wurde, meine PIN einzugeben. Warum jetzt auch der Nutzername genannt werden muß, weiß ich nicht. Seltsam ist auch, daß gleich beim Start als erstes die Fehlermeldung kommt. Das deutet darauf hin, daß in den Anmeldemodalitäten etwas falsch eingetragen ist. Ich kann nur nicht finden wo.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klar musst du bei Netplwiz das Kennwort eingeben, sogar doppelt.
Wenn du dazu nicht aufgefordert wurdest, hast du da was falsch gemacht.
 
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
ich rufe mit WinR Ausführen auf. Gebe dort netplwiz ein und es erscheint sofort Benutzerkonten. Hier sind alle Felder außer abbrechen und ok ausgegraut. Unter erweiterte Nutzerverwaltung öffnet sich ein Fenster in dem ich sehen kann, wieviele und welche Konten vorhanden sind. Hier erkenne ich, daß neben dem Administratorkonto noch ein weiteres llokales Konto besteht, mit dem der Computer startet. Das müßte ich doch löschen können, da ich mit dem AdminKonto auskomme.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Wenn das ausgeraut ist hast du den Hacken bei -Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben- raus genommen.
Und bei der Aktion musstest du dann dein Anmelde Kennwort zwei mal eingeben.
Das war die Frage von areiland ob du das richtige eingeben hast.
Zur Überprüfung kannst du den Hacken wieder setzten und dann das ganze nochmal wiederholen.
 
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
Hbe ich wiederholt, es ist angenommen worden.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.385
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klappt es denn jetzt mit der Anmeldung?
Wenn nicht versuch mal in den Einstellungen - Konten - Anmeldeoptionen
meine Anmeldeoptionen verwenden......auf aus zu stellen und dann mal probieren.
 
W

Wolf42

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2016
Beiträge
56
Nachdem ich unter Netlwiz den Haken wieder gesetzt habe, um ihn anschließend wieder zu entfernen, zweimal Kennwort eingeben, wie gesagt, startet der Rechner so, wie ich es haben will. Beim ersten Hakenentfernen muß wohl etwas schiefgelaufen sein
Danke für die Hilfe
 
Thema:

Anmeldung beim Start

Anmeldung beim Start - Ähnliche Themen

  • Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10

    Anmeldung mit Fingerabsdruck funktioniert nur kurz (wenige Sekunden) beim Start von Windows 10: Hallo, wenn ich meinen DEL XPS 15 starte und der Bildschirm erscheint, kann ich mich nur für wenige Sekunden per Fingerabdruck bei Windows 10...
  • Anmeldung im Microsoftkonto beim PC-Start schlägt fehl

    Anmeldung im Microsoftkonto beim PC-Start schlägt fehl: Beim Aktivieren aus dem Standby und auch beim Hochfahren kommt immer der Hinweis, dass keine Anmeldung beim microsoftkonto erfolgen kann. Die...
  • Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start

    Nach Anmeldung in der XBox App ständige Passwortabfrage beim Windows start: Hallo, Ich hatte mich vor ein paar Tagen mal mit meinem XBox Profil in der XBox App angemeldet. Jetzt soll ich jedes mal wenn ich den Rechner...
  • OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?

    OneDrive beim Anmelden mit Windowas automatisch starten?: Obwohl ich das Häkchen gemacht habe, startet OneDrive nicht mit Windows und Syncronisiert natürlich auch nicht. Was und wo kann man noch was...
  • nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich

    nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich: Hallo Leute, ich habe gestern das Update auf Windows 10 1607 14393 ausgeführt. Das ging problemlos. Nur zur Anmeldung beim Start von Windows kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben