Anmeldung bei windows 10 beim Hochfahren

Diskutiere Anmeldung bei windows 10 beim Hochfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meinen PC nutze ich allein. Warum also muss ich mich jedesmal neu anmelden? - Nachdem ich das letzte windows 10 update durchgeführt habe, ist eine...
G

Gast

Meinen PC nutze ich allein. Warum also muss ich mich jedesmal neu anmelden? - Nachdem ich das letzte windows 10 update durchgeführt habe, ist eine Anmeldung nach ca. 30-minütiger Nichtnutzung des PC ebenfalls erforderlich. Das empfinde ich mehr als lästig. Gibt es eine Möglichkeit, den PC hoch zu fahren, ohne mich mit Kennwort anzumelden?
 
S

smartis70

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
49
Ort
Basel, CH
System
SurfacePro3, i5, 256SSD, 8GB RAM
Nach 30min neue Anmeldung erforderlich? ... Hast du dein Windows schon aktiviert?
Aufstarten ohne Anmeldung:
- gebe unter "Ausführen" folgendes ein: netplwiz / dann dein Konto markieren und oben den Haken bei "Anmeldung erforderlich" (oder so ähnlich) entfernen / nach übernehmen musst du dann noch 2x dein Passwort bestätigen und nach dem nächsten Neustart musst du dann das Passwort nicht wieder eintippen. :-)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" die Kennwortabfrage abschalten. Dazu vorher oben erst den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken und unten das Häkchen bei "Kennwort ist nicht erforderlich" setzen. Dann unterbleiben alle Kennwortabfragen, wenn das obige ebenfalls durchgeführt wurde.
 
Thema:

Anmeldung bei windows 10 beim Hochfahren

Anmeldung bei windows 10 beim Hochfahren - Ähnliche Themen

Passwort für Windows 10 Anmeldung entfernen: Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen mein Windows neu drauf gemacht bis dahin muste ich nie ein Passwort eingeben usw. Nun wollte die...
Anmeldung mit Win 10 Home nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft und das enthaltene Win 10 Home aktiviert. Dabei habe ich ein Konto bei...
Problem beim Anmelden: Hallo liebe Forianer Irgendwas habe ich an meinem PC verdaddelt. Nachdem ich lange nicht mehr am PC war (Zweitgeräht) habe ich beim Anmelden...
Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Oben