Anmeldung am PC

Diskutiere Anmeldung am PC im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Folgendes "Problem" Wenn ich meinen Rechner Starte erscheint neuerdings dieser Startbildschirm. Nach dem drücken des OK Button dann Erst nach...
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Folgendes "Problem"
Wenn ich meinen Rechner Starte erscheint neuerdings dieser Startbildschirm.
DSCN2526.JPG

Nach dem drücken des OK Button dann
DSCN2527.JPG

Erst nach dem Drücken des Button für mein Microsoftkonto erscheint dann endlich der Startbildschirm den ich eigentlich beim Start sofort erwarte.
DSCN2528.JPG

Dies war am Anfang eigentlich immer so. Erst seit den letzten Aktualisierungen ist der Ablauf so. Kann man das irgendwie ändern??

mfg der Fritz
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.184
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit und navigiere dort zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon, hier änderst Du die Zeichenfolge "DefaultUserName" ab und trägst den korrekten Anmeldenamen ein. Bei einer LiveID muss die komplette E-Mail Adresse eingetragen werden. Beim nächsten Start sollte dann wieder alles passen.
 
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Hat leider nicht funktioniert.

mfg der Fritz
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das macht aber nur Sinn wenn mit nur einem Konto gearbeitet wird.
Bei zwei Konten kommt es durcheinander und sagt - falscher Key -
Habe es auf Systemen mit zwei Arbeitskonten wieder deaktiviert.

[ot] Falls einer Lust hat - Heute Abend Kölner Lichter 2015 mit großem Feuerwerk. (WDR SD und HD)
Schiffe sind gerade gestartet und lasse es via VLC HD mitlaufen. [/ot]

Noch eine Info zu VLC -Entertain-Stream und der Grinch-Liste.
Das geht nur wenn man auch Entertain-Kunde ist.

Es gibt da aber auch eine Playlist für den dvbviewer wenn eine TV-Karte vorhanden ist.
Multicastadressliste

Kölner Lichter_8.jpg Kölner Lichter_9.jpg
Kölner Lichter_2.jpg Kölner Lichter_5.jpg
Das war nur das Vorfeuerwerk . Das große beginnt etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Auch mit "AutoLogin" keine Veränderung. Es ist nur ein Konto auf dem PC eingerichtet, darum wundert es mich ja, das links unten beim Anmeldebildschirm zwei Namen stehen. Komischerweise ist das Passwort Falsch wenn ich auf "Fritz" gehe. Bei FritzABG funktioniert es.

mfg der Fritz
 
fritzABG

fritzABG

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
58
Version
Win10 Pro
System
Asrock B75 PRO3-M, IntelCore i5-3570, 16 GB Ram, NVIDIA Geforce GTX 750 Ti
Da das Problem auch nach dem Update auf 10240 noch vorhanden war habe ich nun eine Lösung gefunden. Ich habe den Schlüssel "DefaultUserName" gelöscht und siehe da, die Anmeldung beim Start erfolgt wie gewohnt.

mfg der Fritz
 
Thema:

Anmeldung am PC

Sucheingaben

anmeldung pc

,

windows 10 anmelden

,

windows 10 anmeldung

,
windows 10 upgrade startbild
, win10 startbidschirm, windows 10 login passwort falsch, pc nach neustart kontowechsel nicht möglich

Anmeldung am PC - Ähnliche Themen

  • Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich

    Anmeldung nur per Passwort bei Windows 10 möglich: Hallo, ich würde mich gerne ganz ohne Passwort aus meinem Konto anmelden können. Ich habe die Passwortabfrage nun schon auf netplwiz abgestellt...
  • Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern

    Eine doppelte Anmeldung auf ein nicht mehr vorhandenes Konto verhindern: Beim Starten meines Macs wird Onedrive automatisch gestartet für zwei verschiedene MS-Accounts. Der eine ist im Gebrauch der andere existiert...
  • Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen

    Outlook-Anmeldung auf fremdem PC wieder komplett entfernen: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem. Ich habe umständehalber auf einem Fremd-PC mein Outlook-Email-Konto im Outlook 2019 anlegen müssen...
  • Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?

    Wie stelle ich W10 ein, um die Anmeldung ohne Passwort zu ermöglichen?: Hallo, ich will beim Hochfahren des Computers nicht nach einem Passwort abgefragt werden. Bei meinem Fujitsu Laptop klappt diese Beschreibung ohne...
  • Anmeldung f Microsoft Konto nachträglich bestätigen

    Anmeldung f Microsoft Konto nachträglich bestätigen: Hallo und Guten Tag, ich habe vor ca 6 Wochen Office home &Students für Win 10 erworben und installiert. Dazu habe ich mich auch für ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben