Anmeldung am Netzlaufwerk ändern

Diskutiere Anmeldung am Netzlaufwerk ändern im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mein OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. Bei einem Start des Rechners wird dieses Netzlaufwerk nicht automatisch verbunden. Das...

BeWess

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2018
Beiträge
3
Version
10.0.17134 Build 17134
System
Surface Pro 4 8GB
Hallo,
ich habe mein OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden. Bei einem Start des Rechners wird dieses Netzlaufwerk nicht automatisch verbunden. Das könnte ich jedoch verschmerzen wenn da nicht beim Aufruf des Laufwerks das Anmeldefenster nicht noch bearbeitet werden müsste.

1611998787440.png


Im Userfeld wird automatisch Domain und User eingetragen. Bei einem Klick auf ok wird keine Verbindung aufgebaut. Erst wen die Domaine manuell gelöscht wird kann die Verbindung hergestellt werden.

Meine Fragen sind nun

1. Kann die Vorgabe für das Userfeld im System dauerhaft verändert werden?
2. Kann der Anmeldeprozess automatisiert werden um beim Rechnerstart automatisch verbunden zu werden?

Danke für alle Hilfen im voraus.


aufgehen würde
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.292
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Trennen und mit den korrekten und aktuellen Nutzerdaten komplett neu einrichten.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.106
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gib in der Windows-Suche "Windows-An" ein und ruf darüber die Windows-Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung auf. Dort steckt auch Dein OneDrive-Passwort.

Anmeldeinformationsverwaltung.jpg

Entferne MicrosoftAccount:users=... und melde Dich erneut bei OneDrive an. Dann am besten sofort mit dem richtigen Passwort. ;-)
 
Thema:

Anmeldung am Netzlaufwerk ändern

Anmeldung am Netzlaufwerk ändern - Ähnliche Themen

Anmeldung im Netzwerkordner muss immer wieder neu gemacht werden: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal. Ich habe im Explorer ein Netzwerkordner eingebunden. Dieses...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
KB4505903 (Build 18362.267): Microsoft scheint die Update Server wieder im Griff zu haben. Gestern kam noch ein Kum. Update für die 1903. Die Liste der Fehlerbehebungen ist...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit Seit dem...
Windows 10 Erfahrungen: Versuch 1 Upgrade auf Windows 10 Ich bin Vorsichtig und mache einen Clone von meiner SSD auf eine gleichgrosse noch mechanische HD. Das...
Oben