Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

Diskutiere Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme...
E

Eisenbiegeropa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme müssen als Administrator gestartet werden um voll funktionsfähig zu sein (z.B. Magix Video de Luxe). Wenn ich die Progs mit der rechten Mausstaste als Admin starte muß ich das auch noch immer bestätigen, aber ein Passwort muß ich dann nicht eingeben. Ich habe jetzt das Administratorkonto aktiviert. Allerdings verlangt die Anmeldung jetzt ein Passwort von mir. Ich kann mich nicht erinnern in Win7 ein Passwort für die Anmeldung vergeben zu haben. Das Starten der Progs unter der normalen (Passwortlosen) Anmeldung als Admin klappt ja auch ohne Passwort Eingabe. Ich habe jetzt alle von mir irgendwann vergebenen (und noch in Erinnerung befindlichen)Passwörter getestet. In der Regel kommt sofort nach Enter die Meldung "Falsches Passwort". Bei einem jedoch fing der Kreis an zu "rödeln" und ich freute mich schon das Richtige gefunden zu haben, doch nach 7-8 Sek. kam wieder die Meldung "falsches Passwort". Wie schaffe ich es jetzt mich im Administratorkonto anzumelden, bzw. das mir unbekannte Passwort zu löschen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Administratorkonto besitzt per se kein Kennwort, wenn es zum ersten Mal aktiviert wurde. Es sei denn, es wurde unter Windows 7 schon aktiviert und mit Passwort versehen - dann ist nämlich das alte Passwort zu benutzen.

E

Eisenbiegeropa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Ich vermute auch daß ich irgendwann in Win 7 das Adminkonto mal aktiviert hatte (der Name den das Konto trägt sieht danach aus), aber seit Jahren nicht mehr benutzt hatte (in Win7). Leider habe ich in all meinen Unterlagen kein passendes Passwort gefunden (da man ja nach Möglichkeit immer andere Passwörter benutzen soll haben sich inzwischen eine Menge angesammelt). Ich notiere sie mir in der Regel auch immer, bei einem davon hatte ich ja Hoffnung da der "Kreis" ca. 10 Sek. "gerödelt" hat, aber auch da kam die Meldung "Falsches Passwort". Wie kann ich nun dieses Passwort zurücksetzten?

Nachtrag: Ich habe eben meine Excelliste durchgeforstet in welcher ich sämtliche Installationen und Änderungen notiere. Am 5.7.2011 habe ich in Win7 das Adminkonto freigeschaltet. Ich habe dort auch schön dokumentiert wie ich es gemacht habe, aber von einem Passwort habe ich dort nichts geschrieben.
Wie komme ich jetzt weiter?

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
E

Eisenbiegeropa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
Danke schon mal im Voraus. Ich werde mal sehen ob eines der Tools funktioniert (sind ja teilweise nur bis Vista getestet).
Ich habe mir vorsichtshalber mein System erst mal auf eine 2.Platte geclont (ich arbeite bei der Platte C: mit Wechselrahmen) und werde damit testen und später berichten

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der angemeldete Benutzer Adminrechte besitzt, kan man das Passwort des Administratorkontos über die Benutzerkontenverwaltung ohne weiteres direkt ändern.

Thema:

Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt - Ähnliche Themen

• administrator anmelden

administrator anmelden: ich habe kein zugrif zum Administrator .fehler -geben sie bitte ein Administratorbenutzername und ein Passwort
  • Administrator angemeldet mit falscher E-Mail Adresse, somit kann ich mich nicht mit dem richtigen Account anmelden. Windows10

Administrator angemeldet mit falscher E-Mail Adresse, somit kann ich mich nicht mit dem richtigen Account anmelden. Windows10: Admin ist mit falscher Adresse angemeldet. Passwort unbekannt. Passwort Reset nicht möglich, da Kontakt Nummer auch falsch. Dann fragt Microsoft...
  • Ich möchte mich als Administrator anmelden oder das Microsoftkonto verwenden W10

Ich möchte mich als Administrator anmelden oder das Microsoftkonto verwenden W10: Hallo, bei den Konto-Einstellungen des W10-Computers steht zwar in den Infos "mein Kürzel und Administrator" aber andere Programme meckern mich...
  • als Administrator anmelden

als Administrator anmelden: Hallo, seit ein paar Tagen bin ich plötzlich nicht mehr als Administrator auf meinem Windows 10 Laptop angemeldet. Kann weder Apps installieren...