anmeldezeile

Diskutiere anmeldezeile im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich hänge nach dem hochfahren im anmeldemenue fest, es öffnet die anmeldezeile sich nicht. - normal Mausklick/ leertaste. Auch die...
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
61
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.239
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
Hallo. Ich hänge nach dem hochfahren im anmeldemenue fest, es öffnet die anmeldezeile sich nicht. - normal Mausklick/ leertaste. Auch die herunterfahren Optionen - sonst unten rechts, stehen nicht zur Verfügung. Wie komme ich weiter ? Gruss dairung

Schönen guten Morgen und etwas genauer dann nun auch. Erwähnter Fall, kein Zugriff auf die anmeldungs-eingabezeile. Daher auch keine Option fürs herunterfahren gegeben war, via ein/aus Knopf gerät ausgeschaltet. Das Gerät direkt wieder eingeschaltet - Ergebnis nur ein schwarzer Bildschirm. Vorgang wiederholt - schwarzer Bildschirm mit drehendem Punkte-Kreis, keine Weiterleitung ins anmeldemenu. Wieder ausgeschaltet und netzkabel sowie Akku entfernt - ein/aus Knopf einen Moment gedrückt gehalten, netzkabel rein, schwarzer Bildschirm mit sich drehenden punktekreis wieder leider nur. Wieder Kabel und Akku raus, 20 min. gewartet - hochfahren ok, doch besagtes Problem im anmeldemenu erneut. Forum. Vorgang entfernen von netzkabel und Akku wiederholt, und sowie ein/aus gedrückt halten als auch etwas länger warten Varianten ausprobiert, seither nach Hersteller-Screen immer farbiger Hintergrund und "bitte warten" mit drehendem punktekreis - nicht mal mehr das anmeldemenu also. Sry. der 1. Beitrag war nicht ganz verständlich. Gruss dairung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.350
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Auch jetzt scheint das Ganze wenig verständlich.
Wie hattest du dich zuvor angemeldet? Mit einem lokalen - oder einem MS Konto ? Oder hattest du festgelegt,dass du ohne Anmeldung auf das Desktop kommst?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Was ging dem Ganzen voraus? Irgendwas muss da ja vorher passiert sein.

Ansonsten: Mehrmals "abwürgen", damit sich die Reparatur-Option von Win 10 meldet. Dann auf den letzten Stand zurücksetzen.

Hilft das alles nix: Daten sichern, neuinstallieren.

Liebe Grüße

Sabine
 
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
61
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.239
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
Hallo. Muss es so sagen, komme nur über ein Kennwort zum Desktop,. ab kauf habe ich nichts verändert, von ms steht da nichts. Beim gelangen ins Menü (fast woechtl. ändernder Hintergrund) bleibt auch die Uhr stehen. Was war zuletzt ? - ein sog. Spulenfiepen seit 1 Woche, nicht permanent und habe mich zum "überhören" entschieden. Keinerlei Software oder Treiber installiert. Updates sind auf automatisch, sollte alles gut sein (unter Vorbehalt), müsste sozusagen aber min. bei .4 sich bewegen. Tip - einschalten, Strom entziehen war gemeint ? bis ich ins untermenu gelangen kann ?
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.549
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Also da wuerde ich es zuerst im abgesicherten Modus probieren(!)
AHA! Und was hatte ich einen Satz vorher geschrieben? Vielleicht nicht so elegant formuliert wie Du das jetzt getan hast, aber gemeint hatte ich dasselbe.
 
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
61
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.239
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
Mit der Variante @ Sabine tip 1 konnte ich das Gerät zurücksetzen und habe persönliche Dateien erhalten können. Einige apps scheinen weg, favoriten leider auch, persönliche Anpassungen stuenden nun an. Was wäre noch zu beachten bevor ich das geraet einmal herunterfahren - z.b. Erst Updates suchen ? Herunterfahren aus shutdown ?...vielen dank - Gruss dairung
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
238
Ort
IRL
AHA! Und was hatte ich einen Satz vorher geschrieben? Vielleicht nicht so elegant formuliert wie Du das jetzt getan hast, aber gemeint hatte ich dasselbe.
Erschloss sich mir leider aus dieser Art der Formulierung nicht - Danke.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.769
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was wäre noch zu beachten bevor ich das geraet einmal herunterfahren - z.b. Erst Updates suchen ? Herunterfahren aus shutdown ?...vielen dank - Gruss dairung
Vlt. mal ne System-Sicherung machen, damit Du den Stand jederzeit wieder herstellen kannst?
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
304
Hallo,
obwohl es abgeschlossen scheint,

... - schwarzer Bildschirm mit drehendem Punkte-Kreis, keine Weiterleitung ins anmeldemenu...
ist das eigentlich für heute früh ein ganz normaler Vorgang, es wurden die updates von gestern verarbeitet. Solange sich die Punkte drehen, arbeitet der Rechner. Wenn es länger als 5 min dauert, kann man anfangen, sich Gedanken zu machen.
Nur mal so
 
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
61
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.239
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
erstmal danke und ich bin echt froh wieder zugriff auf den pc bekommen zu haben. der pc ist mittlerweile 2 mal neu gestartet worden - alles wieder ok. system-Sicherung habe ich noch keine gemacht.
dairung.
 
D

dairung

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2017
Beiträge
61
Version
windows 10 home upgrade 1903 build 18362.239
System
AMD A6-6310 APU,4,00 GB RAM,AMD Radeon R4 Graphics 1.80 GHz,64-bit operating system,x64-based proces
hallo und einen schönen sonntag. eine kurze rückmeldung.

vor dem zurücksetzen war MB auf dem gerät. im anschluss dazu weder in "programmen" noch im dokument der entfernten apps gelistet noch via remove-tool auffindbar. ich schliesse daraus, das es vollständig entfernt wurde.

frage; kann es einen negativen einfluss genommen haben beim zurücksetzten oder wird es dabei schon nicht mehr berücksichtigt - vorgang wiederholen das anliegen wäre natürlich (an und für sich machte alles einen ok eindruck)
- sowie; ab kauf des gerätes waren div. apps und programme/treiber/verschiedenes installiert, zu welchen ich nicht weiss ob auch weiterhin zu übernehmendes dabei ist - für den geregelten windows nutzen notwendig wären. (würde ggf. erwähntes dokument einstellen)

klassiker zuletzt, was führte zum fehler im anmeldemenu oder als menschlich bei seite tun und dinge eben, zu denen man seine sicherheits-/systemkopien in irgendeiner form regelmässig führen sollte (von der feststelltaste bis zur baustelle im garten)
- installiere in der regel keine apps oder programme selber nach.
gruss dairung
 
Thema:

anmeldezeile

anmeldezeile - Ähnliche Themen

  • Anmeldezeile Windows Sperrbildschirm erscheint nicht mehr

    Anmeldezeile Windows Sperrbildschirm erscheint nicht mehr: Hallo liebe Community, vor kurzem bekam ich den Bluescreen Fehler "Driver Power State Failure". Nach kurzer Recherche im Netz fand ich einen...
  • Anmeldezeile Windows Sperrbildschirm erscheint nicht mehr

    Anmeldezeile Windows Sperrbildschirm erscheint nicht mehr: Hallo liebe Community, vor kurzem bekam ich den Bluescreen Fehler "Driver Power State Failure". Nach kurzer Recherche im Netz fand ich einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben