Anmeldeoption

Diskutiere Anmeldeoption im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jetzt schon den zweiten Tag hat der Rechner das Anmeldepasswort vergessen. Ja, der Rechner hat das Passwort vergessen, nicht ich. Spätestens beim...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Jetzt schon den zweiten Tag hat der Rechner das Anmeldepasswort vergessen. Ja, der Rechner hat das Passwort vergessen, nicht ich. Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei. Die Frage also: Wo und Wie kann man einstellen, das der Rechner auch ohne Eingabe eines Passwortes hochfährt.

Eben war ich in den Kontoeinstellungen bzw Anmeldeoptionen um das Passwort zu ändern. Da muss man ja erst das alte Passwort eingeben, und was soll ich sagen: Er hat es wieder vergessen.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, das Windows so ziemlich das schlechteste und mieseste OS ist wa es gibt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ob es geklappt hat später. Bei Windows weiß man ja nie.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.530
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Pin einrichten könnte auch helfen, ist lokal gespeichert und ist nicht ganz so umständlich bei der Anmeldung.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Aber auch da muss man erst sein Passwort eingeben !
Hallo TE
Lässt du dir das eingetippte Passwort auch mit dem kleinen Auge rechts im Balken anzeigen? Nur um sicher zu sein,du hast richtig getippt.
Könnte zb. auch sein,dass du aus Versehen "Caps Lock"aktiviert hast und alles in Grossbuchstaben schreibst,ohne es zu wissen?
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Hallo Heinz. Mit der Formulierung "ganz bewusst" habe ich alle diese Optionen gemeint.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.912
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei. Die Frage also: Wo und Wie kann man einstellen, das der Rechner auch ohne Eingabe eines Passwortes hochfährt.
.... weil per Default in der Anmeldung der Pin erwartet wird und Du unter dem Feld nicht auf Passwort umgestellt hast? Es ist nämlich unlogisch. Das System kann kein Passwort vergessen. Vergesslichkeit ist eine menschliche Eigenschaft, die ein Computer nicht hat. Wenn also das Passwort nicht akzeptiert wird, gibt es einen logischen Grund.
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ich persönlich zweifele ja daran das es zwischen Logik und Windows irgendeinen Zusammenhang gibt, aber danke für den Tip. Außerdem wüsste ich nicht wie und wo ich per Default irgend etwas umgestellt habe.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.912
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Gehe online auf Dein MS Konto und ändere das Passwort. Dann meldest Du Dich mit dem Konto am System an und es sollte dann klappen. Denke daran, in der Anmeldeoption auf Passworteingabe umzustellen, weil dort sehr wahrscheinlich auf Pin eingestellt ist.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei
... zufällig die Capslock-Taste aktiviert ?
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.539
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo MSFreak
Hab ich den TE ja auch schon gefragt in #5 aber er meinte ja ,offenbar leicht genervt,er meine mit bewusst, dass sowas gar nicht erst in Frage käme. Na denn.
Ich könnte mir eher vorstellen,dass das zutrifft,was runit in #7 vermutete.
Wenn man ein Sstem neu installiert,so wird man aufgefordert einen PIN zu kreiiren. Man kann das nicht mehr ablehnen,denn sonst geht die Installation nicht weiter.
Daher könnte ein PIN auf dem Rechner des TE vorhanden sein,den er beim Setup einfach so nebenbei kreiirt hat .
Lässt sie ja ganz leicht prüfen,denn im Balken zur Anmeldung steht ja links entweder PIN oder Passwort.
Die weiteren Schritte wurden hier beschrieben.- und sind ganz logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ich kann mich nicht erinnern eine PIN kreiert (glaube so ist es richtig) zu haben, geschweige denn danach gefragt worden zu sein. Inzwischen habe ich den Trick raus, mit den beiden Schaltflächen unterhalb des Eingabefelds. Eine von beiden ist die richtige. Weiß trotzdem nicht wie das von einem Tag auf den anderen umgestellt wurde. Habe den Rechner angeschaltet und losgetippt ohne noch irgendwo raufzuklicken, so wie immer.
Naja, Windows halt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.648
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Naja, Windows halt.
Eigentlich wollte ich Deine Meckerei wg. Windows nicht kommentieren, aber es juckt mich doch, weil es eher daran liegt, dass Dir die Anmeldeoptionen bei Win 10 nicht klar sind.

Schau doch mal bitte in den Einstellungen unter "Konto" / "Anmeldeoptionen", ob dort eine PIN hinterlegt ist.

Da ich eine PIN eingerichtet habe. sieht's bei mir so aus:

Anmeldeoptionen.jpg

Ist das bei Dir anders? Wenn nicht, könntest Du dort auch die PIN entfernen. Dann sollte keine zweite Schaltfläche unterhalb des Eingabefeldes mehr auftauchen.

Liebe Grüße

Sabine
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Ja ok, dreimal pro Thread rummosern ist mindestens einmal zu viel. Tschuldigung.

Also bei mir steht unter PIN: "Hinzufügen". Das bedeutet wohl das kein PIN angelegt wurde.
 
Thema:

Anmeldeoption

Anmeldeoption - Ähnliche Themen

  • Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar

    Anmeldeoption mit PIN nicht Verfügbar: Ich habe Windows 10 Pro 1903 - bis gestern hat Anmeldung mit PIN noch funktioniert - heute gibt es die Option nicht mehr! Anmeldeoptionen sind...
  • Anmeldeoptionen Windows 10

    Anmeldeoptionen Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage, habe ich die Möglichkeit das sich mehrere Personen auf meinem PC jeweils mit eigenem Profil (nicht...
  • Anmeldeoptionen "Einge Einstellungen sind ausgeblendet oder von ihrer Organisation verwaltet"

    Anmeldeoptionen "Einge Einstellungen sind ausgeblendet oder von ihrer Organisation verwaltet": Anmeldeoptionen "Einge Einstellungen sind ausgeblendet oder von ihrer Organisation verwaltet" Einige meiner Anmeldeoptionen werden "ausgeblendet...
  • Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe

    Sicherheit der Anmeldeoption PIN-Eingabe: Meine PC-Anmeldung erfolgt bei Windows 10 über eine PIN. Um die Sicherheit dieser Anmeldeoption besser einschätzen zu können benötige ich die...
  • Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar

    Windows 10 Anmeldeoptionen bei zweitem Konto nicht verfügbar: Hi zusammen, folgendes Problem: Ich habe ein HP ProBook X360 440 G1. Ich möchte ein zweites Konto für einen Mitbewohner erstellen. Bei dem soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben