Anmeldeoption

Diskutiere Anmeldeoption im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jetzt schon den zweiten Tag hat der Rechner das Anmeldepasswort vergessen. Ja, der Rechner hat das Passwort vergessen, nicht ich. Spätestens beim...
  • Anmeldeoption Beitrag #1
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Jetzt schon den zweiten Tag hat der Rechner das Anmeldepasswort vergessen. Ja, der Rechner hat das Passwort vergessen, nicht ich. Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei. Die Frage also: Wo und Wie kann man einstellen, das der Rechner auch ohne Eingabe eines Passwortes hochfährt.

Eben war ich in den Kontoeinstellungen bzw Anmeldeoptionen um das Passwort zu ändern. Da muss man ja erst das alte Passwort eingeben, und was soll ich sagen: Er hat es wieder vergessen.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, das Windows so ziemlich das schlechteste und mieseste OS ist wa es gibt.

#
schau mal hier: Anmeldeoption. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Anmeldeoption Beitrag #3
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ob es geklappt hat später. Bei Windows weiß man ja nie.

• Anmeldeoption Beitrag #4
G

Gast10971

Moin,
Pin einrichten könnte auch helfen, ist lokal gespeichert und ist nicht ganz so umständlich bei der Anmeldung.

• Anmeldeoption Beitrag #5
G

Gast10191

Aber auch da muss man erst sein Passwort eingeben !
Hallo TE
Lässt du dir das eingetippte Passwort auch mit dem kleinen Auge rechts im Balken anzeigen? Nur um sicher zu sein,du hast richtig getippt.
Könnte zb. auch sein,dass du aus Versehen "Caps Lock"aktiviert hast und alles in Grossbuchstaben schreibst,ohne es zu wissen?

• Anmeldeoption Beitrag #6
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
Hallo Heinz. Mit der Formulierung "ganz bewusst" habe ich alle diese Optionen gemeint.

• Anmeldeoption Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei. Die Frage also: Wo und Wie kann man einstellen, das der Rechner auch ohne Eingabe eines Passwortes hochfährt.
.... weil per Default in der Anmeldung der Pin erwartet wird und Du unter dem Feld nicht auf Passwort umgestellt hast? Es ist nämlich unlogisch. Das System kann kein Passwort vergessen. Vergesslichkeit ist eine menschliche Eigenschaft, die ein Computer nicht hat. Wenn also das Passwort nicht akzeptiert wird, gibt es einen logischen Grund.

• Anmeldeoption Beitrag #8
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
Ich persönlich zweifele ja daran das es zwischen Logik und Windows irgendeinen Zusammenhang gibt, aber danke für den Tip. Außerdem wüsste ich nicht wie und wo ich per Default irgend etwas umgestellt habe.

• Anmeldeoption Beitrag #9
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Gehe online auf Dein MS Konto und ändere das Passwort. Dann meldest Du Dich mit dem Konto am System an und es sollte dann klappen. Denke daran, in der Anmeldeoption auf Passworteingabe umzustellen, weil dort sehr wahrscheinlich auf Pin eingestellt ist.

• Anmeldeoption Beitrag #10
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Spätestens beim dritten mal tippt man ganz bewusst das Passwort ein, und trotzdem sagte er mir das es falsch sei

... zufällig die Capslock-Taste aktiviert ?

• Anmeldeoption Beitrag #11
G

Gast10191

Hallo MSFreak
Hab ich den TE ja auch schon gefragt in #5 aber er meinte ja ,offenbar leicht genervt,er meine mit bewusst, dass sowas gar nicht erst in Frage käme. Na denn.
Ich könnte mir eher vorstellen,dass das zutrifft,was runit in #7 vermutete.
Wenn man ein Sstem neu installiert,so wird man aufgefordert einen PIN zu kreiiren. Man kann das nicht mehr ablehnen,denn sonst geht die Installation nicht weiter.
Daher könnte ein PIN auf dem Rechner des TE vorhanden sein,den er beim Setup einfach so nebenbei kreiirt hat .
Lässt sie ja ganz leicht prüfen,denn im Balken zur Anmeldung steht ja links entweder PIN oder Passwort.
Die weiteren Schritte wurden hier beschrieben.- und sind ganz logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anmeldeoption Beitrag #12
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
Ich kann mich nicht erinnern eine PIN kreiert (glaube so ist es richtig) zu haben, geschweige denn danach gefragt worden zu sein. Inzwischen habe ich den Trick raus, mit den beiden Schaltflächen unterhalb des Eingabefelds. Eine von beiden ist die richtige. Weiß trotzdem nicht wie das von einem Tag auf den anderen umgestellt wurde. Habe den Rechner angeschaltet und losgetippt ohne noch irgendwo raufzuklicken, so wie immer.
Naja, Windows halt.

• Anmeldeoption Beitrag #13
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Naja, Windows halt.

Eigentlich wollte ich Deine Meckerei wg. Windows nicht kommentieren, aber es juckt mich doch, weil es eher daran liegt, dass Dir die Anmeldeoptionen bei Win 10 nicht klar sind.

Schau doch mal bitte in den Einstellungen unter "Konto" / "Anmeldeoptionen", ob dort eine PIN hinterlegt ist.

Da ich eine PIN eingerichtet habe. sieht's bei mir so aus:

Anmeldeoptionen.jpg

Ist das bei Dir anders? Wenn nicht, könntest Du dort auch die PIN entfernen. Dann sollte keine zweite Schaltfläche unterhalb des Eingabefeldes mehr auftauchen.

Liebe Grüße

Sabine

• Anmeldeoption Beitrag #14
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
Ja ok, dreimal pro Thread rummosern ist mindestens einmal zu viel. Tschuldigung.

Also bei mir steht unter PIN: "Hinzufügen". Das bedeutet wohl das kein PIN angelegt wurde.

Thema:

Anmeldeoption

Anmeldeoption - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Hilfe! Office Konto verschwunden aufgrund von Hacker-Angriff: Liebe Community Vor etwa 2 Wochen wurde ich Opfer eines Hacker-Angriffs. Mein E-Mail Account wurde von Swisscom gesperrt, weil damit Spam...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Systemlaufwerk löschen?: Hallo Leute, ich soll meiner Nachbarin helfen, ihr Notebook startet nicht. Beim Hochfahren kommt die Meldung: "Bitlocker-Wiederherstellung...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...

Sucheingaben

win 10 anmeldeoption einschrämken

Oben