Anmelden im WLAN

Diskutiere Anmelden im WLAN im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich mich an meinem Notebook mit WLAN verbinde kann ich das Kästchen "Automatisch verbinden" anklicken. Eine Bekannte hat nun an ihrem...
  • Anmelden im WLAN Beitrag #1
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Hallo,
wenn ich mich an meinem Notebook mit WLAN verbinde kann ich das Kästchen "Automatisch verbinden" anklicken.
Eine Bekannte hat nun an ihrem Tablet das Problem, dass diese Möglichkeit nicht angezeigt wird.
Sie muss daher jedesmal den WLAN-Sxchlüssel eingeben.
Woran liegt dies?
Gruß
Rainer
 
#
schau mal hier: Anmelden im WLAN. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Anmelden im WLAN Beitrag #2
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.497
Gibt es auch noch ein paar Informationen zu dem Tablet? Was für ein Modell? Welches BS genau in welcher Version?
Leider ist meine Glaskugel gerade in Reparatur. ;)
 
  • Anmelden im WLAN Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.427
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Zuallererst sollte die Wlan-Verbindungen am Tablet auf privat und nicht auf öffentlichen eingestellt sein.
Allerdings ist dieses Verhalten ungewöhnlich.
Zusätzlich zu genaueren Informationen zum Tablet stellt sich mir die Frage, ob da Tuning-Tools eingesetzt werden, die darauf Einfluss haben können.
 
  • Anmelden im WLAN Beitrag #4
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Liebe Helfer,
leider habe ich bisher auch nur diese Information erhalten.
Ich hatte aber gehofft, dass dies eine bekannte, triviale Ursache haben könnte.
Wenn ich Näheres erfahren habe, melde ich mich wieder.
Also zunächst einmal danke.
Gruß
Rainer
 
  • Anmelden im WLAN Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.340
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.900
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Der Hinweis öffentliches/privates Netz könnte schon der Schlüssel zur Lösung sein. Ich meine, ich hatte das auf meinem Läppi auch mal und es lag an dieser Einstellung.
 
  • Anmelden im WLAN Beitrag #6
R

Rainer1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.10.2017
Beiträge
28
Danke, werde es bei nächster Gelegenheit versuchen, die Bekannte ist leider überfordert.
 
Thema:

Anmelden im WLAN

Anmelden im WLAN - Ähnliche Themen

WLAN verschwindet nach einiger Zeit vom PC: Hallo, mein Freund hat folgenden Rechner: Laptop Ahoya 622x(gebraucht gekauft, Alter nicht bekannt) Win 10 Home 21H1 Build 19043.1466 Prozessor...
Win 11-Update löscht WLAN: Hallo Ich habe heute über Autoupdate KB501814 für Windows 11 installiert. Danach hatte ich kein WLAN mehr .Die Funktion WLAN wurde auch nicht...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Häkchen bei "Automatisch verbinden" gesetzt...
WLan funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein WLan mag nicht mehr. Es hat zu Hause immer funktioniert, dann PC heruntergefahren und bei meinen Eltern neu gestartet. Dort...
Oben