Anmelden im Microsoft Konto

Diskutiere Anmelden im Microsoft Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
  • Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #1
H

hans49

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 32 bit
System
AMD Athlon (tm)II X2 250, 4GB, ATI Radeon 3000 Graphics
Guten Tag im neuen Jahr,
in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung gespeichert. Der dritte hat einen Fingerabdruckleser mit dem die Anmeldung erfolgt.
Die drei waren in meinem Microsoft - Konto registriert und die Anmeldung erfolgte über das Microsoft - Konto.
Durch ein Versehen habe ich einen aus dem Konto gelöscht. Die Anmeldung erfolgt nun für diesen einen über ein lokales Konto. Der Versuch diesen wieder ins Konto zu integrieren habe ich folgendes Problem:

Nach der Anmeldung im Konto mit dem Benutzerkennung und dem Passwort wird nach dem Windows Passwort gefragt. Da ich mich per Fingerabdruck anmelde kann ich kein Windows Passwort eingeben. Die Anmeldung im lokalen Konto erfolgt wie gesagt mittels Fingerabdruck oder der Pin.
Die Pin wird aber bei der Anmeldung nicht als Windows Passwort akzeptiert
Sicher kann mir jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

hajupiko49
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon erledigt.
hajupiko49
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider war ich zu schnell. Mein Rech ner ist wieder im Konto zu sehen. Aber ich kann doch nicht vom Lokaler Anmeldung zur Anmeldung mit Microsoft - Konto wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn Du Dich mit dem Microsoft-Konto bei MS online anmelden kannst, kennst Du doch auch das Passwort.
Das gehört zu dem Microsoft-Konto und wird auch lokal zur Anmeldung mit dem Microsoft-Account genutzt,
das mindestens einmal bei der ersten Anmeldung oder Zuordnung zum Microsoft-Konto.
Danach kannst Du das auch in den Windows-Einstellungen auf Pin oder Fingerabdruck umstellen.

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #4
M

Mats

Neuer Benutzer
Ich habe irgendwie 2 Konten, kann mich aber nur mit einem anmeden...wie kann ich das Anmeldekonto deaktivieren und OHNE diese lästige passworteingabe fortfahren?

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #5
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ein Anmeldekonto kannst Du nicht deaktivieren, außer das System-Admin-Konto. Das müsstest Du aber gesondert aktiviert haben in der Befehlskonsole, wo man es auch wieder deaktivieren kann. Ich gehe nicht davon aus, dass es sich bei Dir um dieses Konto handelt. Du kannst ein Benutzer-Konto in den Kontoeinstellungen löschen, dann ja wohl das, mit welchem Du Dich vermeintlich nicht anmelden kannst. Natürlich musst Du Admin-Rechte für diese Aktion haben. Und Du solltest tunlichst darauf achten, nicht das Admin-Benutzer-Konto zu löschen, mit dem Du Dich anmelden können solltest.

Für das Konto, mit dem Du Dich anmelden kannst, kannst Du einen automatischen Logon einrichten, bei dem das Passwort automatisch gefüllt wird, der Anmeldebildschirm dann übersprungen wird und Dich direkt zum Desktop bootet.

Automatische Anmeldung - Sysinternals

Zuletzt bearbeitet:
  • Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
das halte ich momentan für gewagt,
wo er nicht mal seine Windows Lizenz aktiviert bekommt!

Aber jeder ist seines Glückes Schmied..
Erst mal eine gültige Lizenz besorgen,
danach kannst Du weiterfrickeln. ;P

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Mensch @Mats,
musst Du jetzt wirklich in einen fremden Thread reingrätschen?
Mit einer illegalen Lizenz im Hintergrund stellt sich die Problematik doch ganz anders dar, als bei @hans49, der ja inzwischen sogar Entwarnung gegeben hat.
KMS-Aktivierung und eigenes Microsoft-Konto passen eben nicht zusammen.
Soweit kann ich @IT-SK nur zustimmen.

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #8
M

Mats

Neuer Benutzer
Leute lasst es sein und suhlt euch in eurem mmiosenhaftigeen Heiligenschein, ich hatte auf eine vernünftige Konversation gesetzt (hab ich auch von Runit 1A bekommen)
...reingrätschen,fremder thread,illegale Lizenz.....was willst du von mir????
PS: IT-SK...das schaffst ja nichtmal du...wo er nicht mal seine Windows Lizenz aktiviert bekommt!...und zwar weil es nicht geht...ist das so schwer auseinanderzuhalten und letztlich zu verstehen???

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Du willst es nicht verstehen, dass dieser Lizenztyp ohne KMS nicht aktivierbar ist?
Da nützt es auch nichts, wenn Du aggressiv wirst.

• Anmelden im Microsoft Konto Beitrag #10
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du hast nach Rat gefragt wegen des Benutzers/ Kennwort
und ich habe Dir geraten, das erst in Angriff zu nehmen, wenn Du eine gültige Lizenz hast.
Was ist daran falsch?
Warum hast Du nicht inzwischen eine Lizenz gekauft, wie angeraten?
Warum fragst Du und setzt Tipps nicht um?
Bist Du arm?

Thema:

Anmelden im Microsoft Konto

Anmelden im Microsoft Konto - Ähnliche Themen

Problem zwischen lokalem WIN-10-Konto + Microsoft-Konto: Wegen eines Fehl-Verhaltens von 'Windows 10 Pro' im Umgang mit meinem Microsoft-Konto gerate ich immer mehr in Schwierigkeiten. Wer kann mir da...
Wieder mit einem vorhandenem(!) lokalen Konto anmelden funktioniert nicht: Hallo zusammen, nach einem Windows Update (aktuell 1909 18363.1016) wurde ich nach dem Neustart gezwungen eine PIN statt eines Kennwortes zu...
Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Automatische Anmeldung an lokalem Konto nach Neuinstallation von Windows 10 20H2 nicht mehr möglich: Ein freundliches Hallo in die Runde Vielleicht sieht sich jemand gerade mit demselben Problem konfrontiert, das mich vor drei Tagen beinahe zur...
Oben