Anmelden auf Windows 10 funktioniert nicht.

Diskutiere Anmelden auf Windows 10 funktioniert nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Support Team / MS-Community! Als Neueinsteiger habe ich ein"schönes Problem" wobei ich Hilfe suche. Beim Hochfahren von Win10 Home Ver1709...
  • Anmelden auf Windows 10 funktioniert nicht. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Support Team / MS-Community!
Als Neueinsteiger habe ich ein"schönes Problem" wobei ich Hilfe suche.
Beim Hochfahren von Win10 Home Ver1709 komme ich nicht in das bekannte/gewohnte Anmeldebild mit Eingabefenster für das PC-Benutzerwort. Es wird mir dagegen ein Hintergrundbild gezeigt, einem See umramt von hohen Felsen (habe ich zuvor nie gesehen). Links wird die Uhrzeit, der Wochentag und Datum angezeigt. Rechts unten der aktuelle Ladezustand des Laptopakkus und der Netzwerkverbindungszustand. Nach Eingabe des richtigen Benutzerkennworts taucht mitten auf dem Bildschirm ein kleines Fenster mit Fehlermeldung: " rote Kreisfläche (darin ein weißes X) Invalid picture". Und nun passiert garnichts. Außerdem blinken sekundenweise unten in einer schwarzen Taskleiste (alles auf schwarzer Monitorfläche) einige Symbole auf, in schemenhafter Zeichnung, die man sonst auf der unteren Windowsleiste kennt.
Mit Strg und Alt und Entf kann man u.a. den TaskManager aufrufen.
Über den TM kann ich z.B. über Dienste und Fragezeichen "?" mit dem internen Browser (Firefox) ins Internet gelangen.
Ich kann z.B. damit in mein E-mailkonto gelangen und dahin auch Daten von der Festplatte hochladen.
Das sagt mir, daß der Weg funktioniert und das Beriebssystem doch wenigstens teilweise richtig hochgefahren ist.
Gestern ist mir sogar eine Update von Microsoft aufgeladen worden und eingespielt worden (blauer Bildschirm mit entsprechenden Hinweisen "Warten-PC nicht ausschalten etc.)
Soviel in "kurzen" Worten zu meinem WIN10 - Problem.
Wer kann mir sagen, wie ich den richtigen Weg in das normale Hochfahren des Betriebssystems finden kann und wo der Fehler liegen könnte.
Das Einspielen des Systemwiederherstellungspunkts (für 1703) hat den Fehler nicht beseitigt. Ein zeitmäßig früherer Sys.punkt liegt nicht vor.

Wiederherstellen des Systems würde mir den Zustand von Februar 2016 evtl herstellen (Win8.1). Das gäbe wohl interne Systemkomplikationen und Datenverluste?

??
 
Thema:

Anmelden auf Windows 10 funktioniert nicht.

Anmelden auf Windows 10 funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm im "Sekundentakt" (Windows 10) - bitte um Hilfe: Hallo liebe Community, ich habe ein riesen großes Problem seit ein paar Tagen und hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn ich bin ehrlich...
Oben