Anmeldemailkonto ändern

Diskutiere Anmeldemailkonto ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Ich sitze gerade vor einem Problemchen. Ich habe den Laptop meiner Nichte gerade von W8.1 auf W10 upgegradet und es funktioniert auch alles...
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.857
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hi

Ich sitze gerade vor einem Problemchen. Ich habe den Laptop meiner Nichte gerade von W8.1 auf W10 upgegradet und es funktioniert auch alles. Leider gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Bei der Anmeldung erscheint stets die Mailadresse ihres geschiedenen Mannes und diese soll gegen eine ihrer eigenen Mailadressen ausgetauscht werden. Ich habe nun versucht, dies über lusrmgr.msc zu bewerkstelligen. Leider funktioniert das in der vorliegenden Home-Version nicht. Kennt jemand eine andere, möglichst einfache Möglichkeit, die Adresse zu ändern?

Ich habe auch schon die Registry durchforstet. Dort könnte man die Adresse ja ändern, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich damit nicht den Zugang zum Rechner versaubeutelt und hinterher neu installieren muß.

Dummerweise habe ich icht allzuviel Zeit, um das Problem zu lösen. Meine Nichte ist hier nur zu Besuch und wenn sie wieder nach Hause fährt, sind wir 1300 km auseinander. Per TeamViewer ginge es zwar auch, aber nicht so bequem, wie direkt am Rechner.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Warum legst du nicht ein lokales Konto mit Admin-Rechten an, so dass man sich erstmal lokal anmelden kann. Und dann schauen wir mal, ob/wie die Bindung an das M$-Konto aufgehoben werden kann...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.211
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Administratorkonto aktivieren, dann das derzeitige Benutzerkonto löschen und den Administrator wieder deaktivieren. Jetzt sollte beim Neustart von Windows der Ersteinrichtungsdialog kommen, der zur Eingabe der LiveID auffordert und das entsprechende Benutzerkonto anlegt. Das heisst aber auch, alle relevanten Dateien müssen vorher gesichert werden, damit man sie anschliessend wieder ins Benutzerprofil einfügen kann. Ausserdem sind alle genutzten Apps weg, weil die ja immer an die LiveID gekoppelt sind.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.857
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Warum legst du nicht ein lokales Konto mit Admin-Rechten an, so dass man sich erstmal lokal anmelden kann. Und dann schauen wir mal, ob/wie die Bindung an das M$-Konto aufgehoben werden kann...
Das habe ich versucht. Leider geht das nicht, weil MS dann eine Bestätigung über die hinterlegte Zweit-Mailadresse haben will, an die ich nicht rankomme. Ich brauche einen Weg, ohne den Ex-Mann meiner Nichte einbeziehen zu müssen.

Das Administratorkonto aktivieren, dann das derzeitige Benutzerkonto löschen und den Administrator wieder deaktivieren.
Stehe gerade auf dem Schlauch. :confused: Wie geht das bei der Home-Version?
Jetzt sollte beim Neustart von Windows der Ersteinrichtungsdialog kommen, der zur Eingabe der LiveID auffordert und das entsprechende Benutzerkonto anlegt.
Ich würde es gerne so einrichten, daß sie sich nur mit dem lokalen Benutzerkonto anmelden kann/muß.
Das heisst aber auch, alle relevanten Dateien müssen vorher gesichert werden, damit man sie anschliessend wieder ins Benutzerprofil einfügen kann.
Ok, das kriege ich gerade noch hin.
Ausserdem sind alle genutzten Apps weg, weil die ja immer an die LiveID gekoppelt sind.
Das würde nichts ausmachen, da von denen sowieso praktisch nichts genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anmeldemailkonto ändern

Sucheingaben

windows 10 login lokal anmeldung

Oben