Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht

Diskutiere Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, Seit einigen Tagen wird bei meinen 3 im Heimnetzwerke verbundenen Rechnern beim Start und erster Verbindung zu einem Netzwerkrechner...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Guten Abend,

Seit einigen Tagen wird bei meinen 3 im Heimnetzwerke verbundenen Rechnern beim Start und erster Verbindung zu einem Netzwerkrechner immer die Kennung neu angefordert obwohl immer bei allen Rechnern das Feld "Anmeldedaten speichern" aktiviert wurde.

Muss ich hier ev.noch irgendwo anders einen Haken oder Eintrag setzen?:confused:

Gruß aus Wien

Alle Rechner mit WIN 10 pro Version 1703 bzw. 1709
Keine Verschlimmbesserungsprogramme installiert
Alle Rechner mit KIS 2018
Alle Rechner mit lokalem Konto angemeldet
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hi grünspecht,

versuche mal den Weg über Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ( Weg aus WIN 7 Prof )
und prüfe, ob ein Passwortgeschütztes freigeben nötig ist.
Freigabeoptionen.PNG

Gruß Harald
 
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hallo Harald

funktioniert leider nicht. Denn hier sehe ich dann zwar die Netzlaufwerke aber es kommt dann bei versuchtem Zugriff die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe.

Fred
 
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.10.2015
Beiträge
528
Ort
neben Herne
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN 10 Prof64bit;
Hallo Fred,

bist Du als Admin unterwegs? Zumindest ich brauchte nur einmal den Key für das Netzwerk eingeben und danach nicht mehr. Aber Achtung: Ich habe noch kein WIN 10 (siehe Signatur). Wie sind die Freigaben der Ordner oder sogar Platten geregelt? Bei mir sind nur wenige frei gegeben. Diese aber mit allen Rechten für 'Jeden'
Hast Du eine Hardcopy (Screenshot) von der Fehlermeldung?

Gruß Harald
 
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Bei allen Rechner als Admin unterwegs.
Es sind, da es sich um ein reines Heimnetzwerk handelt, alle LW und Ordner für jeden freigegeben..
Fehlermeldung lautet in etwa "Sie haben keine Berechtigung auf den Zugriff auf ... setzen sie sich mit dem Netzwerkadmin in Verbindung...."

Ist ja im Prinzip kein Beinbruch, da ja die Zugangskennungen vorhanden sind, ist ab lästig vor allem da es ja bis vor kurzem einwandfrei mit der Speicherung geklappt hat.

Gruß Fred
 
Thema:

Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht

Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht - Ähnliche Themen

2 PCs werden immer wieder im Design synchronisiert, obwohl Synchronisation abgeschaltet ist: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in meinem Microsoft Konto 2 PCs angemeldet, meinen und den meiner Frau. Beim...
WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt: Hallo, nach dem anmelden hat sich mein 1&1 WebDAV Netzlaufwerk nicht verbunden: C:\>net use Neue Verbindungen werden nicht gespeichert...
Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803: Seit dem Update auf 1083 habe ich wieder das bereits gelöst geglaubte Problem mit den Zugriffen auf die Netzwerkrechner. Von den 3 im NW...
Nach PC Wechsel keine Netzwerke/Heimnetzwerke installierbar: Guten Abend, nach einem PC Wechsel hänge ich bei der Einrichtung des Netzwerkes/Heimnetzwerkes. Ausgangssituation: Neuer PC mit geklonter...
Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung: Hi, auf meinem System (Win 10 Pro Version 1908 Build 17763.475) läuft Office 365. Das Admin-Konto ist ein lokales Konto, dass nur bei Bedarf für...
Oben