Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht

Diskutiere Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, Seit einigen Tagen wird bei meinen 3 im Heimnetzwerke verbundenen Rechnern beim Start und erster Verbindung zu einem Netzwerkrechner...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Guten Abend,

Seit einigen Tagen wird bei meinen 3 im Heimnetzwerke verbundenen Rechnern beim Start und erster Verbindung zu einem Netzwerkrechner immer die Kennung neu angefordert obwohl immer bei allen Rechnern das Feld "Anmeldedaten speichern" aktiviert wurde.

Muss ich hier ev.noch irgendwo anders einen Haken oder Eintrag setzen?:confused:

Gruß aus Wien

Alle Rechner mit WIN 10 pro Version 1703 bzw. 1709
Keine Verschlimmbesserungsprogramme installiert
Alle Rechner mit KIS 2018
Alle Rechner mit lokalem Konto angemeldet

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi grünspecht,

versuche mal den Weg über Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ( Weg aus WIN 7 Prof )
und prüfe, ob ein Passwortgeschütztes freigeben nötig ist.
Freigabeoptionen.PNG

Gruß Harald

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Hallo Harald

funktioniert leider nicht. Denn hier sehe ich dann zwar die Netzlaufwerke aber es kommt dann bei versuchtem Zugriff die Meldung das ich keine Berechtigung dafür habe.

Fred

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
WIN 10 Pro 64bit Version 1909 Build 18363.476
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hallo Fred,

bist Du als Admin unterwegs? Zumindest ich brauchte nur einmal den Key für das Netzwerk eingeben und danach nicht mehr. Aber Achtung: Ich habe noch kein WIN 10 (siehe Signatur). Wie sind die Freigaben der Ordner oder sogar Platten geregelt? Bei mir sind nur wenige frei gegeben. Diese aber mit allen Rechten für 'Jeden'
Hast Du eine Hardcopy (Screenshot) von der Fehlermeldung?

Gruß Harald

grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
Bei allen Rechner als Admin unterwegs.
Es sind, da es sich um ein reines Heimnetzwerk handelt, alle LW und Ordner für jeden freigegeben..
Fehlermeldung lautet in etwa "Sie haben keine Berechtigung auf den Zugriff auf ... setzen sie sich mit dem Netzwerkadmin in Verbindung...."

Ist ja im Prinzip kein Beinbruch, da ja die Zugangskennungen vorhanden sind, ist ab lästig vor allem da es ja bis vor kurzem einwandfrei mit der Speicherung geklappt hat.

Gruß Fred

Thema:

Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht

Anmeldeinformation speicher funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• One Drive - Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil Anmeldeinformationen abgelaufen sind

One Drive - Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil Anmeldeinformationen abgelaufen sind: Hallo liebe Community Vorgeschichte: Da ich das Passwort meines OneDrive Account nicht mehr wusste, habe ich ein neues Passwort angefordert...
  • Generische Anmeldeinformation

Generische Anmeldeinformation: Guten Tag, es gibt so einige Beiträge zu diesem Thema und möchte trotzdem fragen. A.) Die aufgeführte Internet- oder Netzwerkadresse: - (wird...
  • Outlook Anmeldeinformationen

Outlook Anmeldeinformationen: Ich habe vor sehr langer Zeit versucht mein Freenet-Mailkonto in Outlook einzubinden. Seit dem bekomme ich täglich diese Nachricht: Anscheinend...
  • im Outlook Anmeldeinformationen aktualisieren

im Outlook Anmeldeinformationen aktualisieren: Seit Monaten bekomme ich jeden Tag diese e-mail 2x täglich. Wie kann ich die Anmeldeinformationen aktualisieren? Gruss. Anscheinend haben...
  • Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein

Cal4Desktop blendet ständig Outlook-Anmeldeinformationen ein: Hallo, seit ich die App Cal4Desktop (Cal4Desktop: Termine aus Outlook am Desktop anzeigen) verwende kommt bei mir ständig folgender Screen...