Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10

Diskutiere Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einen GUTEN TAG wünsche ich, folgendes Problem in Stichworten: • bisher hat WIN 10 beim Neustart mein Kennwort verlangt. Das ist so weit auch in...
Uwe_43

Uwe_43

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Build 1607
Einen GUTEN TAG wünsche ich,

folgendes Problem in Stichworten:
• bisher hat WIN 10 beim Neustart mein Kennwort verlangt. Das ist so weit auch in Ordnung
• neuerdings erscheint auf dem Anmeldebildschirm (sieht genau so aus wie der von WIN 10) der Name: _ashbackuppb_ und verlangt ein Kennwort
• das WIN 10 Kennwort wird nicht akzeptiert
• unten links auf dem Bildschirm erscheinen auch zwei Konten zur Auswahl: WIN 10 und dieses _ashbackuppb_
• wähle ich WIN 10 und gebe das Kennwort ein startet der Computer
• in den Kontoeinstellungen erscheint nur mein Administratorenkonto, das ash... aber nicht. Ich kann es also auch nicht löschen
• gespeichert ist diese Datei bei mir unter: C:\System\Volume Information\System Restore\FRStaging\Users
• die Datei kann zwar mit unlocker gelöscht werden, erscheint nach Neustart aber erneut

Kann mir bitte Jemand helfen, diesen Schrott wieder los zu werden?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das scheint ja unzweifelhaft von Ashampoo Backup zu kommen. Wahrscheinlich musst Du das in der Registry korrigieren. Dazu Regedit starten und im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" die Werte "DefaultUserName" und "LastUsedUserName" kontrollieren und auf Deinen Login Namen ändern. Der Login Name muss bei Nutzung eines MS Kontos die komplette E-Mail Adresse sein.

Zuletzt bearbeitet:
U

Uwe-43

Hallo areiland,

ich möchte mich auf diesem Weg herzlich bei Dir bedanken!

ALLES IST WIEDER GUT!!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bitte, gern geschehen.

Thema:

Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10

Anmeldebildschirm mit _ashbackuppb_ statt mit WIN 10 - Ähnliche Themen

• Anmeldebildschirm jetzt englische Wörter

Anmeldebildschirm jetzt englische Wörter: Hallo miteinander, das letzte Update Kb 4549951 (culmulative Update for Windows 10 Version 1909 for x64-based Systems) wurde mir anscheinend auf...
  • Schwarzer Bildschirm vor Anmeldebildschirm

Schwarzer Bildschirm vor Anmeldebildschirm: Hallo liebe Gemeinde, seit ein paar Tagen habe ich das obige Problem, wenn ich mein Laptop anmache, dass ich erstmal lange Zeit einen schwarzen...
  • Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??

Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??: Wie kann ich das Eingeben eines Paßwortes auf dem Anmeldebildschirm vermeiden??
  • Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto...