Anmeldebildschirm deaktivieren

Diskutiere Anmeldebildschirm deaktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo :D ich möchte den Anmeldebildschirm beim Neustarten, Aufwachen deaktivieren. Windows-10-Sperrbildschirm deaktivieren oder anpassen Diese...
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #1
Winwin

Winwin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
65
Hallo :D

ich möchte den Anmeldebildschirm beim Neustarten, Aufwachen deaktivieren.

Windows-10-Sperrbildschirm deaktivieren oder anpassen

Diese Anleitung habe ich schon benutzt, kein Erfolg, evtl habe ich auch etwas falsch gemacht?

Was kann ich noch tun?
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Zeige doch mal die Einstellung in der Registry.

00 00 01.jpg


Versuche es doch mal über die Aufgabenplanung - auf der Seite weiter unten beschrieben
Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren – Anleitung
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #3
Winwin

Winwin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
65
Sei gegrüßt lieber Runit, :freu



Ich hatte schon mal gemacht .. erster Order Lockscreen.

Eben hatte ich beim neuen Ordner auf Enter gedrückt um die Anleitung runter zu scrollen...

Kann ich alle drei Dateien Lockscreen, Wert 1, Wert 2 einfach so löschen?
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ja, kannst Du einfach wieder löschen. Du scheinst es ja richtig gemacht zu haben. Manchmal sind die Tipps im Netz nicht mehr gültig. Obwohl dieser Tipp auch erst jüngst auf einer Seite gegeben wurde. Ich weiß es nicht, warum er nicht greift. Die Alternative über die Aufgabenplanung solltest Du probieren.
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #5
Winwin

Winwin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
65
Ich fasse es nicht!:hehe

Wie von zauberhand! hat es funktioniert!
Nachdem ich die Schritte Aufgabenplanung befolgt habe und das NB neustartete, öffnete der PC gleich den Desktop!! :freu :sing:inlove:up Du bist ein Genie!



-------

Ist es normal, dass beim Hochfahren, Erwecken der Desktop nach links versetzt, rechts dicker schwarzer Rand und die Auflösung voll im Eimer ist..?
Erst, wenn ich das zugeklappte NB kurz aufklappe, erreiche ich damit wieder eine normale Desktop-Anschauung.

Ist das immer so oder gibt es eine Möglichkeit, sofort die normale Ansicht des Desktops zu bekommen ohne auf und zu Klappen des NBs?

(Stört die Win 7 Oberläche? Deinstallieren ect?)
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #6
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.442
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nein, die Win7 Oberfläche stört dabei nicht. Es ist nur ein zusätzlicher Prozess, der ausgeführt werden muss, was eben eine kleine Verzögerung bedeutet. Mit dem Auf- u. Zuklappen fährt das System hoch und runter oder geht in einen eingestellten Modus. Bis die Grafik voll greift, muss das Notebook bis zu einem gewissen Grad aufgeklappt worden sein, dass das System geweckt wird oder angefahren wird und damit auch der Graka-Treiber aktiv ist. Das ist sicher von Fabrikat und Gerät zu Gerät im Detail unterschiedlich, wie es sich da genau verhält. So ein Versetzen habe ich bewusst bei meinem Läppi nicht feststellen können.
 
  • Anmeldebildschirm deaktivieren Beitrag #7
Winwin

Winwin

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
65
Danke :kiss2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo runit und others :D

Gerade eben beim Erwecken aus dem Ruhezustand, musste ich doch wieder Enter drücken um den Anmeldebildschirm wegzuklicken.

Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?

Habe schon diese Tipps probiert:
Windows 10: So deaktiviert ihr den Anmeldebildschirm nach dem Ruhezustand (Standby)

Aber bei mir steht nicht - Anmeldung erforderlich - nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anmeldebildschirm deaktivieren

Anmeldebildschirm deaktivieren - Ähnliche Themen

Windows 10: Übermitllungsoptimierung deaktivieren?!!: Hallo allerseits! Ich möchte diese Übermittlungsoptimierung, die irgendwas mit Windows Updates zu tun hat, komplett deaktivieren. Grund: Bei...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.: Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
Mikrofon, Stummschaltung: Guten Morgen Festgemeinde, mich nervt seit einigen Wochen eine Kleinigkeit und bitte um Unterstützung. Wenn mein Lenovo-Laptop (s. Signatur)...
Opera Shopping Corner deaktivieren personalisieren oder aktivieren - So einfach wird es gemacht: Eine Funktion in Opera, die sicher nicht alle haben müssen, ist das Shopping Center, mit dem man im Browser direkt shoppen und teilweise mit...
Internetzugriff nur in Browser nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mit meinem Lenovo Y720 mit Windows10 nach dem starten über alle Browser (Chroke...
Oben