Anmeldebildschirm deaktivieren

Diskutiere Anmeldebildschirm deaktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo :D ich möchte den Anmeldebildschirm beim Neustarten, Aufwachen deaktivieren. Windows-10-Sperrbildschirm deaktivieren oder anpassen Diese...
Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Acer Travelmate 8 GB Ram Intel Pentium CPU GraKa AMD Mobilitiy Radeon HD 5000 Series
Hallo :D

ich möchte den Anmeldebildschirm beim Neustarten, Aufwachen deaktivieren.

Windows-10-Sperrbildschirm deaktivieren oder anpassen

Diese Anleitung habe ich schon benutzt, kein Erfolg, evtl habe ich auch etwas falsch gemacht?

Was kann ich noch tun?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Zeige doch mal die Einstellung in der Registry.

00 00 01.jpg

Versuche es doch mal über die Aufgabenplanung - auf der Seite weiter unten beschrieben
Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren – Anleitung

Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Acer Travelmate 8 GB Ram Intel Pentium CPU GraKa AMD Mobilitiy Radeon HD 5000 Series
Sei gegrüßt lieber Runit, :freu

Ich hatte schon mal gemacht .. erster Order Lockscreen.

Eben hatte ich beim neuen Ordner auf Enter gedrückt um die Anleitung runter zu scrollen...

Kann ich alle drei Dateien Lockscreen, Wert 1, Wert 2 einfach so löschen?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
ja, kannst Du einfach wieder löschen. Du scheinst es ja richtig gemacht zu haben. Manchmal sind die Tipps im Netz nicht mehr gültig. Obwohl dieser Tipp auch erst jüngst auf einer Seite gegeben wurde. Ich weiß es nicht, warum er nicht greift. Die Alternative über die Aufgabenplanung solltest Du probieren.

Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Ich fasse es nicht!:hehe

Wie von zauberhand! hat es funktioniert!
Nachdem ich die Schritte Aufgabenplanung befolgt habe und das NB neustartete, öffnete der PC gleich den Desktop!! :freu :sing:inlove:up Du bist ein Genie!

-------

Ist es normal, dass beim Hochfahren, Erwecken der Desktop nach links versetzt, rechts dicker schwarzer Rand und die Auflösung voll im Eimer ist..?
Erst, wenn ich das zugeklappte NB kurz aufklappe, erreiche ich damit wieder eine normale Desktop-Anschauung.

Ist das immer so oder gibt es eine Möglichkeit, sofort die normale Ansicht des Desktops zu bekommen ohne auf und zu Klappen des NBs?

(Stört die Win 7 Oberläche? Deinstallieren ect?)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nein, die Win7 Oberfläche stört dabei nicht. Es ist nur ein zusätzlicher Prozess, der ausgeführt werden muss, was eben eine kleine Verzögerung bedeutet. Mit dem Auf- u. Zuklappen fährt das System hoch und runter oder geht in einen eingestellten Modus. Bis die Grafik voll greift, muss das Notebook bis zu einem gewissen Grad aufgeklappt worden sein, dass das System geweckt wird oder angefahren wird und damit auch der Graka-Treiber aktiv ist. Das ist sicher von Fabrikat und Gerät zu Gerät im Detail unterschiedlich, wie es sich da genau verhält. So ein Versetzen habe ich bewusst bei meinem Läppi nicht feststellen können.

Winwin

Winwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo runit und others :D

Gerade eben beim Erwecken aus dem Ruhezustand, musste ich doch wieder Enter drücken um den Anmeldebildschirm wegzuklicken.

Gibt es hierfür auch eine Möglichkeit?

Habe schon diese Tipps probiert:
Windows 10: So deaktiviert ihr den Anmeldebildschirm nach dem Ruhezustand (Standby)

Aber bei mir steht nicht - Anmeldung erforderlich - nie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anmeldebildschirm deaktivieren

Anmeldebildschirm deaktivieren - Ähnliche Themen

Opera Browser Schnellwahl deaktivieren oder aktivieren - So ändert man die Schnellwahl beim Start: Eine Funktion des Opera Browsers, die die einen als sehr gut und andere eher als störend empfinden, ist die Schnellwahl mit den großen Icons, die...
Startmenü Ruhezustand einstellen bzw Alternative..: Hallöchen, früher bei Windows 7 benutzte ich immer den Ruhezustand. dh alle meine Fenster und Programme blieben offen, Bidschirm dunkel...
Internet Explorer 11 deaktivieren: Auf dieser Seite Deaktivieren von Internet Explorer auf Windows - Browsers wird beschrieben, daß der IE 11 bald eingestellt bzw. nicht mehr...
Google maps Buttons Restaurant Sehenswürdigkeiten Museen deaktiveren: Hallo, google maps ist zwar nicht Windows 10, aber ihr habt mir schon viel geholfen. Ich möchte die orange markierten Schaltflächen...
Betreffend Wetter Icon in Taskleiste - Ortskennung deaktivieren: Ein Hallo an alle Wissenden, mich würde interessieren betreffend "Wetter Icon Taskleiste" woher Windows 10 weiß, wo mein Standort ist? Wie kann...
Oben