Anmeldebild wird fehlerhaft dargestellt?!

Diskutiere Anmeldebild wird fehlerhaft dargestellt?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hatte Windows 10 Build 1074 frisch aufgesetzt. Wenn zwei Benutzer angemeldet sind und man will sich umloggen, dann wird das...
G

Gast

Hallo zusammen, ich hatte Windows 10 Build 1074 frisch aufgesetzt. Wenn zwei Benutzer angemeldet sind und man will sich umloggen, dann wird das Bild mit dem Anmeldecode nur halb dargestellt! Ich hatte schon das Bild von einer anderen Festplatte auf das Startlaufwerk verschoben, da ich dachte wegen einer eventuellen schnelleren Zugriffsgeschwindigkeit! Das ist noch nicht ausgereift!!!! Hat jemand auch diese Probleme.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gerd.schmidt

Benutzer
Bei mir kommt gar kein Bild, obwohl unter meinem Account eines gespeichert ist.

Gerd

U

Unregistriert

Dann habe ich ja Glück das meines zwar manchmal fehlerhaft erscheint. Sollang der Bildcode noch sichtbar ist:-). Solche Fehler sollten eigentlich nicht mehr vorhanden sein!

G

gerd.schmidt

Benutzer
Habe dazu noch folgendes festgestellt: Bei der "normalen" Anmeldung (mit Passworteingabe) kommt das Bild. Bei der "automatischen" Anmeldung (ohne Passwort) enthält der Willkommensbildschirm - obwohl so vorgesehen - kein Bild.

Gerd

H

Heinz

Ich denke,ein Bild ,bzw. Photo, gibt es nur wenn man mit einem MS Konto unterwegs ist. Bei mir ist überall das gleiche Photo von mir. Sei es in Mail,Bing, X box,skype oder Store Beta.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher,wann und wo ich das Photo beigefügt habe.Bei den Account Settings vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
G

gerd.schmidt

Benutzer
Ich bin auch mit meinem MS-Konto unterwegs und in diesen Account ist mein Foto eingebunden. Trotzdem gibt es bei der automatischen Anmeldung kein Bild.

Gerd

H

Heinz

Vielleicht ist dies ja die Regel. Ohne Passwort bist du ja ein anonymer Nutzer,kannst also kein Bild von dir haben.

G

gerd.schmidt

Benutzer
Wieso anonymer Nutzer? Ich werde doch mit dem Namen meines MS-Accounts begrüßt. Und der wiederum enthält mein Bild.

Gerd

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und bei der automatischen Anmeldung wird derzeit einfach kein Profilbild angezeigt - das dürfte bei jedem Nutzer der 10074 der Fall sein. Wo das jetzt Auswirkungen auf das System haben soll, das kann ich nicht nachvollziehen. Also vielleicht einfach mal hinnehmen und abwarten ob es sich in der nächsten Build ändert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist aber kein "Anmeldebild" sondern der Sperrbildschirm. Und der kommt, wenn der Account gesperrt ist, weil der Rechner in einem Energiesparzustand war. Hat man den Autologin aktiviert, dann kann man in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung" einstellen, dass auch beim Reaktivieren kein Passwort mehr abgefragt wird. Der Rechner landet somit immer auf dem Desktop, wenn man ihn einschaltet.

Thema:

Anmeldebild wird fehlerhaft dargestellt?!

Anmeldebild wird fehlerhaft dargestellt?! - Ähnliche Themen

• Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft

Reaktivierung von Windows nach Umstellung auf SSD fehlerhaft: Hallo, ich habe vor längerer Zeit meine Festplatte gewechselt und bin auf eine SSD umgestiegen. Habe auch Windows rübergezogen und seitdem lässt...
  • Speicherdatum fehlerhaft

Speicherdatum fehlerhaft: das Datum, mit dem mein Laptop Daten speichert liegt immer ca. 4 - 6 Wochen vor dem Windows-System Datum, also unten rechts zeigt mein Laptop...
  • Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild

Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild: Computername ändern ist klar aber wie ändere ich den Namen unter dem Anmeldebild
  • Anmeldebild Niederlande

Anmeldebild Niederlande: Hallo Community, heute hatte ich ein schönes Hintergrundbild zum Thema "Niederlande" beim Anmelden an Windows 10. Wir fragen uns, wo genau...
  • Gelöschter Nutzer im Anmeldebild

Gelöschter Nutzer im Anmeldebild: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen PC übernommen und habe das alte Admin-Konto gelöscht. Egal, wo ich nach dem Nutzer suche finde ich...