Anmelde-Passwort wird nicht angenommen

Diskutiere Anmelde-Passwort wird nicht angenommen im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Beim Hochfahren erscheint sofort das Anmeldemenü mit meinem Usernamen und dem Hinweis "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch...
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i7-4770 3.4GHz 64bit
Hallo,
Beim Hochfahren erscheint sofort das Anmeldemenü mit meinem Usernamen und dem Hinweis
"Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut."
ohne dass ich ein Kennwort eingegeben habe.

Jedes mögliche PW wird an dieser Stelle abgewiesen.

Auf dem Bildschirm erscheinen in der linken unteren Ecke drei Icons untereinander:

Mein Username
Internet (mein Konto mit eingeschränkten Rechten)
Mein Username ---- warum noch einmal?

Erst nach einem Klick auf das oberste Icon wird die Eingabe meines PW in das sich öffnende Fenster akzeptiert.

Unter 'Benutzerkonten-Konten verwalten' werden nur zwei Konten angezeigt.

Wie erreiche ich a) eine funktionierende Anmeldung im ersten Fenster und b) eine Anmeldung ohne PW?

Danke und Gruß
hajoschi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du solltest uns mal sagen, was Du unternommen hast um die Anmeldung ohne Passwort zu erreichen!

H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
Navigieren Sie links zum folgenden Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
Öffnen Sie rechts den Schlüssel "DefaultUserName" per Doppelklick und geben Sie hier den richtigen Benutzer ein.
Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Die neue Regelungen tritt beim nächsten Start von Windows in Kraft.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

hajoschi

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Danke, das war's.

Gruß hajoschi

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Navigieren Sie links zum folgenden Pfad: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon".
Öffnen Sie rechts den Schlüssel "DefaultUserName" per Doppelklick und geben Sie hier den richtigen Benutzer ein.
Diese Einstellung würde ich wieder in Standard ändern.

Liebe Grüße

Sabine

Thema:

Anmelde-Passwort wird nicht angenommen

Sucheingaben

windows 10 nimmt passwort nicht an

,

laptop nimmt kennwort nicht an

,

windows 10 passwort wird nicht akzeptiert

,
Passwort wird nicht akzeptiert
, laptop microsoft Kennwort nicht erkannt , warum nimmt mein pc mein passwort nicht an, windows kennwort wird nicht erkannt, laptop startet trotz richtiges passwort nicht, pc nimmt kennwort nicht an, windows 10 passwort nicht erkannt, windows 10 microsoft konto anmeldung wird nicht angenommen, laptop nimmt passwort nicht an, Windows10 login kennwort wird nicht genommen, windows anmelde passwort geht nicht, windows 10 erkennt mein passwort nicht mehr, Warum wierd mein passwort nicht erkand was sol ich machen, warum wird mein passwort nicht angenommen, passwort funktioniert nicht mehr, passwort bei ein wim 10 geht nicht mehr, computer erkennt passwort nicht mehr windows 10, windows 10 erkennt passwort nicht mehr, lwindows 12aptop Kennwort funktioniert nicht, Computer nimmt passwort nicht an, nach win10 update wird passwort nicht mehr erkannt, asus convertible passwort wird nicht erkannt

Anmelde-Passwort wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

• Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro

Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
  • Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

passwort für Microsoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!

passwort für Mirosoftkonto beim Anmelden in Abgesicherte Modus wird als kursiv geschrieben!: Hallo zusammen! Windows 10 64 Bit, beim Anmelden in abgesicherter Modus schreibe mein Passwort richtig aber als falsch angenommen. Ich habe mir...
  • Outlook Exchange Konto Anmeldung Windows Sicherheit Passwort

Outlook Exchange Konto Anmeldung Windows Sicherheit Passwort: Ich wollte mein Uni-Email Konto mit Outlook Exchange verbinden, jedoch will Windows Sicherheit ständig das Passwort wissen. Wenn ich das...