Anlegen Partition von Windows RE-Tools

Diskutiere Anlegen Partition von Windows RE-Tools im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nutze die aktuelle Fassung von Win10 Home, habe ein Inplace gestartet weil es Probleme gab, läuft auch wieder alles. Was mir auffiel...
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
18
Version
Win 10 Home 64bit
Hallo,

nutze die aktuelle Fassung von Win10 Home, habe ein Inplace gestartet weil es Probleme gab, läuft auch wieder alles.

Was mir auffiel, vorher hatte ich den dem Rechner eine andere Platte (bevor sie technisch ausfiel vor einem Jahr), von der hatte ich noch ein Screenshot mit der Partition, dort gab es eine Partition mit den RE-Tools 300 MB.

Bei der neuen Version sieht man keine RE-Tools mehr, die erste Partition mit 300 MB ist ein separates Volumen, aber die RE-Tools sind nichts darauf, das war mir aufgefallen weil ich per RE nicht zurück setzten konnte, daher das Inplace.

Bekommt man die Tools noch als separte Partition auf die Platte?

Vielen Dank
JD
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Partition ist doch vorhanden und aktiv - sieht man doch in der Ausgabe von ReagentC -Info. Es ist die 557 MB Partition von Screenshot #1, da ist also alles in Butter.
 
J

jdcort

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
18
Version
Win 10 Home 64bit
Danke für die Antwort. Ich war jetzt verwirrt, weil bei der alten Platte noch "RE-Tools" stand. Ich dachte das müsste jetzt noch zusätzlich da erscheinen.

Eine Frage hätte ich noch, in welchem Abstand sichert Windows denn um zurück spielen zu können per RE-Tools oder läuft das manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.180
Version
Verschiedene WIN 10
Eine Frage hätte ich noch, in welchem Abstand sichert Windows denn um zurück spielen zu können per RE-Tools oder läuft das manuell?
Wenn Du eine Systemsicherung meinst, das musst Du über ein geeignetes Tool schon selbst machen.
Zu dem Thema gibt es hier unzählige Threads und Empfehlungen, deshalb schreibe ich dazu nichts mehr.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Danke für die Antwort. Ich war jetzt verwirrt, weil bei der alten Platte noch "RE-Tools" stand. Ich dachte das müsste jetzt noch zusätzlich da erscheinen.

Eine Frage hätte ich noch, in welchem Abstand sichert Windows denn um zurück spielen zu können per RE-Tools oder läuft das manuell?
WinRE Tools ist nur ein Label, das der Partition als Name verpasst wird - der bedeutet nichts.

Und WinRE sichert genau gar nichts, denn das ist nur die Wiederherstellungsumgebung von Windows, damit man manuelle Reparaturen vornehmen kann. Aktiv wird davon im System nichts getan.
 
Thema:

Anlegen Partition von Windows RE-Tools

Anlegen Partition von Windows RE-Tools - Ähnliche Themen

Partition nach Cleaninstall Windows 10: Hallo Mitleidende, am Wochenende habe ich meinen Rechner platt gemach und Windows 10 neu aufgesetzt. Partitionen gelöscht, Windows neu anlegen...
Windows 10 Friert ein: Es gibt leider schon ein Tread dafür und ich habe das Problem jetzt erst mit einem Neuen System Motherboard ausgetauscht weil es Ständig bei 0d...
Startprobleme Windows 10; Rechner bootet nicht vollständig ... aber ein bisschen?: Guten Tag zusammen! Wie viele andere User auch, ist oft die Verzweiflung der Antrieb sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich mit...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben