Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX)

Diskutiere Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem das mich schon lange Nervt. Wenn ich eine Datei vom PC an eine Email anhängen will öffnet sich ja der...
L

lodar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem das mich schon lange Nervt.
Wenn ich eine Datei vom PC an eine Email anhängen will öffnet sich ja der Explorer.
Da sind aber die Dateien, zb. in Dokumente anders sortiert als wenn ich Dokumente normalerweise öffne.
Im Explorer habe ich die Dokumente nach Datum sortiert, so daß ich sie sofort finde.
Warum werden sie aber wenn ich ein Dokument anhängen will anders angezeigt?
Gescannte PDF Dateien benenne ich in der Regel nicht um, deshalb sind sie dann nur schwer zu finden.
Die beginnen alle mit img2019 Tag und Monat und dann folgt noch eine lange Zahlenfolge.
Kann man das irgendwie beeinflussen, ich habe leider nichts gefunden?
Danke
lodar

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst Dir doch den Dialog, in dem Du die Dateien auswählst, auch entsprechend einrichten, so dass Du eine für Dich passende Sortierung erhältst. Einfach mal einen Rechtsklick in den Dialog ausführen und dann die Menüpunkte "Ansicht", "Sortieren nach" und "Gruppieren nach" in Anspruch nehmen, um die Sortierung nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
In dem Ordner wo sich die Dateien zum anhängen sich befinden einen Rechtsklick in das freie Feld und entsprechend sortieren.

screenshot.2.jpeg

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gern geschehen :)

Thema:

Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX)

Anhang von Festplatte hinzufügen (Explorer und GMX) - Ähnliche Themen

• SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang

SS3Svc32.exe Was soll das sein?Siehe Anhang: Hallo liebe Leute, seit tagen bekomme ich, wenn ich den PC hochfahre diese Meldung.Wenn ich dann "nein" anklicke, kommt die Meldung sofort...
  • Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei...
  • Serienmail mit PDF Anhang verschicken

Serienmail mit PDF Anhang verschicken: Hallo zusammen, ich habe Office 365 und Acrobat Reader DC und möchte eine Serienmail über Word erstellen und anschließend eine (PDF) Datei...
  • In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht bearbeiten. Können Sie mir dazu Hi

In der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht bearbeiten. Können Sie mir dazu Hi: Liebes Microsoft Team, in der Exel Datei mit dem Format .xlsx kann ich leider in einem Feld der im Bild im Anhang gekennzeichnet ist nicht...
  • Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten

Outlook: Anhang direkt auf Festplatte bearbeiten: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Outlook Anhängen. Wenn ich eine Excel-Datei (oder irgendeine andere) in den Anhang eines Mailentwurfs aufnehme...