Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr

Diskutiere Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten)...
  • Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4 Cursor-Steuertasten oder alternativ durch Rückscrollen beim Scroll-Rädchen an der Maus dauerhaft anhalten. Mit der Vorwärtstaste oder alternativ mit dem Vorwärtsscrollen am Scroll-Rädchen der Maus konnte die selbstlaufende Präsentation dann wieder weitergeführt werden.

In der von mir neu verwendeten aktuellen Powerpoint-Version aus Office Home & Student 2019 hält die selbstlaufende Präsentation jedoch nicht an, wenn ich wie gewohnt vorgehe. Es wird zwar zurückgeblendet, aber der Selbstlauf geht entsprechend der hinterlegten Einblendzeiten weiter. Der Selbstlauf wird nicht angehalten, wie in den alten Versionen.


Erst wenn man mit der rechten Maustaste klickt, kann man in einem Menü "Anhalten" drücken. Eine Taste / Tastenkombination dafür habe ich nicht gefunden.

Meine Fragen:

1.) Kann man irgendwo die alte gewohnte Funktionalität einstellen?

2.) Wenn nicht, kann man Microsoft informieren, dass dieser Fehler evtl. behoben wird?

3.) Kennt jemand alternativen (insbesondere mittelts Tastenfunktionen)?(Hinweis: Die Funktion "Präsentation an einem Kiosk" funktioniert nicht, denn dabei sind die Cursor-Steuertasten und die Maus nicht aktiviert.)

Vielen Dank.
 
Thema:

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer Programmversion nicht mehr

Oben