Angeklicktes springt einfach weg

Diskutiere Angeklicktes springt einfach weg im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass im Internet Angeklicktes zunächst einfach "wegspringt". Ich muss mehrere Male...
  • Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #1
U

Uli82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home Version 21H2
Hallo und guten Tag, seit einigen Tagen stelle ich fest, dass im Internet Angeklicktes zunächst einfach "wegspringt". Ich muss mehrere Male nachklicken, bis das Gewählte endlich "stehen bleibt" und ich es öffnen kann. Woran könnte das liegen?

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #2
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 5900X, 32 GB, TUF RTX 4080 OC, Aorus FV43U
Am Alkohol :D

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mit der Beschreibung kann man ja nun nicht wirklich viel anfangen.
Falls mit wegspringen gemeint ist, dass sich Objekte auf dem Bildschirm bewegen, dann kann das an der Maus bzw. deren Einstellungen liegen, oder Du hältst einfach die Maustaste zu lange fest, verbunden mit einer leichten Bewegung. Bei der Beschreibung kann man allerdings nur spekulieren.
Ich hatte tatsächlich so einen Fall, da würde beim Versuch, Anwendungen vom Desktop zu starten, immer wieder Kopieren der Verknüpfungen angelegt.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... dass im Internet Angeklicktes zunächst einfach "wegspringt".
Beschreibe das bitte so, dass man verstehen kann, was Du wo anklickst. Vielleicht hilft es, wenn Du konkret ein Beispiel nennst und vielleicht einen Screen davon anfügst. Und wenn das im Internet ist, dann wäre noch die Angabe des Browsers sinnvoll. Ich habe jedenfalls nicht die Spur von Ahnung, was Du meinst.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #5
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
@Uli82

War übrigens weder bös noch abwertend gemeint, aber bei der Steilvorlage konnte ich wirklich nicht anders ;-)

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Du musst das Captcha auch korrekt lösen!

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #7
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
@IT-SK
darauf wäre ich nie gekommen, Du bist gut ;-) Mich dünkt, wir wurden hier verschaukelt....

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #8
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass einige hier diesen Thread nicht ernst nehmen......

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #9
U

Uli82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
  • Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
@Uli82
Du könntest das ändert, wenn Du auf Fragen antworten und auch Rückmeldung zu gegebenen Hinweisen machen würdest.
Wir wollen Dir ja gerne helfen, aber so ist das schwer.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #11
U

Uli82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Sorry, dass mein Anliegen offenbar nicht verstanden wird. Ich will es daher an einem Beispiel verdeutlichen: Bekanntlich kann man immer wieder gewünschte Internetseiten in der Favoritenliste speichern. Wenn ich den "Stern" für die Favoritenliste anklicke, dann will die Favoritenliste einfach nicht erscheinen. Vielmehr muss ich mehrmals anklicken, bis sich die Seite "zeigt", ohne sich sofort wieder aus dem Staub zu machen.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Dann zeige doch einfach mal die Einstellungen für die Maus.
Da scheint ja etwas sehr sensibel zu reagieren.
Und bedenke bitte, wir sitzen nicht vor Deinem Rechner und können nicht sehen was Du siehst.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #13
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 11 aktuell
System
würde auch durchaus auf Schmutz in Maus/Tastatur tippen.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #14
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Es scheint mir, was ich den Stichworten "Favoritenliste" und "Stern" entnehme, um ein Problem im Edge zu gehen. Die Problembeschreibung ist ja nun verständlicher.

Der Stern+ fügt eine Seite hinzu. Wenn Du für diese Seite den Stern erneut klickst, kannst Du den Favoriten bearbeiten. Die Liste aber ruft man doch rechts mit Klick auf "Ausgeblendete Favoriten u. "weitere Favoriten auf". So funktioniert das in meinem Edge und das Anklicken und Aufrufen der Listen funktioniert bei mir problemlos.

Oder meinst Du das Anklicken des Sterns über das Menü?

0000 aaaa Treiberupdates deaktivieren.jpg

Wenn ich da auf den Stern klicke, erscheint die Liste unmittelbar, wie vorgesehen.

Ich würde da auch auf ein Maus-Problem tippen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #15
U

Uli82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Es scheint mir, was ich den Stichworten "Favoritenliste" und "Stern" entnehme, um ein Problem im Edge zu gehen. Die Problembeschreibung ist ja nun verständlicher.

Der Stern+ fügt eine Seite hinzu. Wenn Du für diese Seite den Stern erneut klickst, kannst Du den Favoriten bearbeiten. Die Liste aber ruft man doch rechts mit Klick auf "Ausgeblendete Favoriten u. "weitere Favoriten auf". So funktioniert das in meinem Edge und das Anklicken und Aufrufen der Listen funktioniert bei mir problemlos.

Oder meinst Du das Anklicken des Sterns über das Menü?

Anhang anzeigen 47846

Wenn ich da auf den Stern klicke, erscheint die Liste unmittelbar, wie vorgesehen.

Ich würde da auch auf ein Maus-Problem tippen.
Danke für den Hinweis. Werde das alles mal durchchecken.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #16
E

eb24

Benutzer
Version
die jeweils aktuelle
System
I5-6600, 16Gb Ram, Onboardgrafik
Ein ähnliches Problem hatte meine Frau auch beklagt. Nach einem Wechsel der Maus war der Spuk verschwunden.

• Angeklicktes springt einfach weg Beitrag #17
U

Uli82

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Ein ähnliches Problem hatte meine Frau auch beklagt. Nach einem Wechsel der Maus war der Spuk verschwunden.
Der Grund war tatsächlich die Maus! Nach dem Wechsel war auch auf meinem Laptop der Spuk vorbei. 👍

Thema:

Angeklicktes springt einfach weg

Angeklicktes springt einfach weg - Ähnliche Themen

Keine WLAN-Verbindung mit Geräten im Heimnetz: Hallo, mein Hauptgerät ist per LAN mit der Fritz!Box 7360 verbunden, meine zwei mobilen Geräte über WLAN. Heute stelle ich fest, dass das mobile...
Internetverbindung erst nach Neustart (PC & Router): Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht genau, ob mein Problem ein Router oder ein PC Problem ist, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe vor ein...
Die Dominanz der Kleinen - wie sich individuelle Shops mit gutem Webdesign gegen die Branchenriesen behaupten: Boykott hier und Ablehnung da: die großen Namen im Online-Handel stehen nicht immer gut da. Sie beuten Mitarbeiter aus, dominieren ihre Branche...
HDD konstant 100% ausgelastet, Freezes: Hallo Seit einigen Tagen ist der D: Drive meines PCs konstant 100% ausgelastet. Dies führt dazu, dass mein PC immer wieder Freezes hat, die...
STRATO-Software lässt sich nicht installieren!: Schönen guten Tag! Ich versuche nun schon seit Tagen die Synchronisations-Software von STRATO für Windows zu installieren. Die EXE-Datei zwar...
Oben