Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!

Diskutiere Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Manchmal benötigt man vielleicht Informationen zur CPU, GPU, Internet, Speicher oder Festplatten weil man diese anderen zeigen will. Im...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Manchmal benötigt man vielleicht Informationen zur CPU, GPU, Internet, Speicher oder Festplatten weil man diese anderen zeigen will. Im Task-Manager kann man diese Bereiche leicht einsehen, aber wie fasst man sie in Text? Kein Problem! In diesem Windows 10 Kurztipp zeigen wir Euch wie leicht man Leistungs-Informationen aus dem Task-Manager als Text weiterleiten kann.

Öffnet dazu den Task-Manager, zum Beispiel direkt mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+ESCAPE, und wechselt dann auf den Reiter Leistung. Wie man diesen bei Bedarf auch direkt als erste Ansicht einstellen kann haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Hier kann man dann den Eintrag dessen Informationen zur Leistungen man weiterleiten will durch einen Linksklick markieren.

Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherne...png

Macht dann einen Rechtsklick auf den markierten Eintrag, wahlweise auch auf den Titel des Reiters Leistung, und wählt aus dem kleinen Kontextmenü Kopieren aus, oder nutzt die Tastenkombination STRG+C. Nun könnt Ihr die Informationen in ein Textdokument oder auch direkt in das Fenster eines Chats einfügen und so weiterleiten.

Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherne...png

Beachtet hier aber, dass man immer nur einen Eintrag markieren kann. Es ist nicht möglich mehrere Punkte, wie zum Beispiel GPU und CPU gleichzeitig, zu kopieren. Wenn Ihr also mehrere Einträge als Text benötigt müsst Ihr jeden einzeln kopieren und einfügen.

Kommentar des Autors: So kann man Informationen aus dem Task-Manager zur Leistung ganz leicht als Text kopieren und weiterleiten.
Windows 10,Task-Manager,Leistung,Informationen,Leistungsinformationen,CPU,GPU,Internet,Etherner,Speicher,Datenträger,Leistung als Text kopieren,Leistungsinformationen als Text kopieren,einfügen,nutzen,verwenden

Thema:

Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es!

Angaben zur Leistung aus Windows 10 Task-Manager direkt als Text kopieren - So einfach geht es! - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Angaben der CPU-Belastung im Task Manager?

Unterschiedliche Angaben der CPU-Belastung im Task Manager?: Wie erklärt sich, dass die CPU-Nutzung der einzelnen Programme addiert eine viel niedrigere Belastung ergeben als die Anzeige in der selben Spalte...
  • Angabe von Zählen bei Anmeldung nicht möglich

Angabe von Zählen bei Anmeldung nicht möglich: Liebe community, Ich kann mich auf meinem Computer nicht mehr anmelden, weil eine Angabe von Zahlen nicht möglich ist. Das Zurücksetzen des...
  • Microsoft Exchange Server und Pstfach Angabe für Office 2010

Microsoft Exchange Server und Pstfach Angabe für Office 2010: Hallo zusammen, Ich habe beim Einrichten von Outlook 2010 einen Fehler gemacht und werde nun nach dem Microsoft Exchange Server und dem Postfach...
  • Widersprüchliche Angabe bei der Anzeige der Netzwerk- und Interneteinstellungen

Widersprüchliche Angabe bei der Anzeige der Netzwerk- und Interneteinstellungen: Beim Laden einer Webseite trat heute plötzlich das Problem auf, dass der Browser keine Verbindung zum Internet aufbauen konnte, und in der Tat...