Anfügen von IMG-Datei als virtuelle Festplatte in der Datenträgerverwaltung funktioniert nicht

Diskutiere Anfügen von IMG-Datei als virtuelle Festplatte in der Datenträgerverwaltung funktioniert nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Zunächst mal klingt das vielleicht etwas dumm, weil eine "Disc-image-file" oder "IMG-Datei" eben keine vhd. oder vhdx. ist und deshalb natürlich...
N

Narktor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
3
Zunächst mal klingt das vielleicht etwas dumm, weil eine "Disc-image-file" oder "IMG-Datei" eben keine vhd. oder vhdx. ist und deshalb natürlich nicht einfach als logisches Laufwerk
eingebunden werden kann.

Allerdings wird genau das in einem Tutorial für das Errichten einer emulierten Win98SE Maschine mit PCem gemacht, siehe hier:
Ich hab die Stelle im Video direkt verlinkt.

Ich bin mir nicht sicher aber zumindest dem Look nach scheint der hier windows7 zu verwenden. Ging sowas noch bei Windows 7 und jetzt nicht mehr?
Ich verwende Windows 10 Pro. Bräuchte ich etwa Win10 Ultimate, um solche Funktionalität für die Datenträgerverwaltung zu erhalten?

Ich habe jetzt schon Drittanbietersoftware wie OSFMount verwendet, um zu versuchen das IMG zu mounten und zu beschreiben, aber funktioniert hat es noch nicht. Falls jemand noch andere Vorschläge hat, wie ich neue Dateien von außen in das Image einbringen kann, wäre ich dankbar!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.747
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Windows konnte noch nie Images der Sorte .img mounten, das ginge nur mit dem entsprechenden Treiber eines Drittanbieters.
 
N

Narktor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
3
Ja das dachte ich mir schon fast, aber warum zur Hölle funktioniert das bei dem, der das Video gemacht hat? Das ist eindeutig der selbe Dateityp und es ist auch eindeutig die Windows Datenträgerverwaltung
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.431
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
N

Narktor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
3
Hallo MSFreak,

Wie ich schon geschrieben habe ging es mir nicht darum, wie man sowas ÜBERHAUPT mountet, sondern wieso der in dem Video es schafft, das mit der Windows 10 Datenträgerverwaltung zu mounten!
Ich habe das Ding durchaus schon mit OSFMount oder Gizmo Director gemountet, das Problem ist nur, dass ich damit keine Daten reinschreiben kann, was der aber auch schafft, und zwar wieder mit dem Windows Bordmittel Datenträgerverwaltung, die es bei mir nicht einmal schafft das .img zu mounten (S. video, die Stelle ist wie gesagt verlinkt)!

Das Ziel ist es ja, in diese .img Datei neue Daten einzubringen, um genau zu sein die Voodoo2 Treiber für die emulierte Voodoo2.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.431
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Narktor,

... sondern wieso der in dem Video es schafft, das mit der Windows 10 Datenträgerverwaltung zu mounten!
... woher sollen wir das den wissen ? Da wirst du den Autor selber befragen müssen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.747
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenns denn nur darum geht, das Image beschreibbar zu öffen, dann bieten sich massig Programme an, die das können. So halbwegs jedes bessere Brennprogramm kann das schon.
 
Thema:

Anfügen von IMG-Datei als virtuelle Festplatte in der Datenträgerverwaltung funktioniert nicht

Anfügen von IMG-Datei als virtuelle Festplatte in der Datenträgerverwaltung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809

    nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809: Hallo, ich verwende Office 365 Home, habe eine virtuelle Festplatte erstellt, dann die größte Datei einer Image Copy per virtuelle Festplatte...
  • nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809

    nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809: Hallo, ich verwende Office 365 Home, habe eine virtuelle Festplatte erstellt, dann die größte Datei einer Image Copy per virtuelle Festplatte...
  • Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen

    Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen: Hallo Community, wir haben im MS Portal unter "Admin - Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" eine automatisierete Signatur mit HTML...
  • Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen

    Signatur direkt unterhalb der letzten Email anfügen: Hallo Community, wir haben im MS Portal unter "Admin - Admin Center - Exchange - Nachrichtenfluss" eine automatisierete Signatur mit HTML...
  • E-Mail-Konto in Outlook auf dem PC anfügen

    E-Mail-Konto in Outlook auf dem PC anfügen: Hallo ich habe ein Microsoft-Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) angelegt und mich mit diesem MS-Konto an...
  • Ähnliche Themen

    Oben