Android USB tethering mit Windows 10

Diskutiere Android USB tethering mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor einem Monat hab ich mir einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 ist auf diesem vorinstalliert. Mit einer Ausnahme funktioniert auch...
M

Markus_1234

Hallo,

vor einem Monat hab ich mir einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 ist auf diesem vorinstalliert. Mit einer Ausnahme funktioniert auch alles reibungsfrei.

Leider kann ich nicht per USB-Tethering über mein Smartphone (Samsung Galaxy, Android Version 4.1.2) ins Internet. Wenn ich das Telefon per USB mit dem Laptop verbinde wird das Telephon von Windows 10 erkannt und ich kann auf das Telefon und die micro SD-Karte zugreifen. Wenn ich nun am Telefon USB-Tethering aktiviere wird das Telefon und die SD Karte nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann versuche ins Internet einzusteigen bekomme ich keine Verbindung.

Ich habe bereits alle Internet Optionen und Netzwerk Einstellungen durchforsted, aber nichts gefunden womit ich die Internetverbindung per USB-Tethering einrichten könnte.

Derweilen benutze ich mein Telefon als mobilen WLAN-Hotspot um ins Internet zu kommen, aber diese Verbindung ist nicht besonders stabiel und bricht immer mal wieder ab. Dann erscheint da ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen beim WLAN Symbol und wenn ich drauf klicke steht da neben meiem WLAN "begrenzt" und ich muss den Laptop Neustarten um wieder Internet zugang zu bekommen.

Falls jemand eine Idee hat wie ich zumindes eines dieser beiden Probleme lösen kann wäre ich sehr dankbar. Ich durchforste jetzt schon seit einem Monat erfolglos das Internet nach Lösungen :-(
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.051
Welches Samsung Programm hast Du installiert? Kies oder den Nachfolger SnartSwitch?
Beim USB könnte ich mir vorstellen das es keinen passenden Treiber gibt für das Thetering wenn Kies genutzt wurde.
 
M

Markus_1234

Ich verwende keine Samsung-Software. Den Zugriff auf das Telefon erhalte ich direkt per "Dieser PC". Dort wird das Telefon Angezeigt.

Es handelt sich um ein GT-S7390, aber soweit ich weiß sollte das nicht relevant sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.051
Hm, soweit ich mich erinnere, mussten für das USB Thetering zumindest unter Win 7 (möglich das ich es auch seinerzeit nur mal unter XP probiert hatte) Kies oder SmartSwitch installiert werden damit auch die entsprechenden Treiber mit installiert wurden. Leider habe ich aktuell kein Samsung Gerät hier, sodass ich es mal testen könnte.

Zumindest wäre es aber einen Versuch wert. Kies gibt es wohl für das S7390 nicht mehr. Aber SmartSwitch soll auch deutlich besser laufen.
 
M

Markus_1234

Problem gelöst

Seit der Instalation des Updtes "SAMSUNG Electronics Co., Ltd. - Other hardware - SAMSUNG Mobile USB Remote NDIS Network Device" läuft das USB-tethering bei mir. Aufgrund meiner schlechten WLAN Verbindung hat es leider zwei Tage gedauert dieses herunter zu laden. Jetzt läuft aber alles super.

LG Markus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.051
Thx für die Rückmeldung
 
D

Diddi

Bei mir unter Windows 10 und Tethering mit einem Samsung Galaxy S5 heißt der Treiber "Remote NDIS based Internet Sharing Device" und ist im Gerätemanager unter "Netzwerkadapter" zu finden. Dieser sollte zwingend mit rdchter Maustaste, aktualisieren auf die neuste Version upgedatet werden! Bei "USB Controller" existiert dann noch das spezifische "Samsung Mobile USB Composite Device"
Funktioniert perfekt!

Gruß
Dietmar
 
K

Kolpoiu

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
1
Ich glaube, Sie können Samsung Kies oder anderen Android-Desktop-Anwendungen wie Android Mobile Manager zu versuchen. Es kann Ihnen helfen, Ihre Samsung-Synchronisierung mit dem Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gast

zu Markus_1234 :
wenn Du USB tethering aktivierst, dann verschwindet dein Samsung Galaxy vom notebook Screen.
Das ist kein Problem.
Du must jetzt nur mit Deinem Galaxy ins Internet gehen ( zum Beispiel Google aufrufen ).
Wenn das klappt, dann rufst Du anschliessend in Deinem Laptop deinen Browser auf.
Und - voila - Dein Laptop Browser ist im Internet.
Bzw. Du kannst jetzt auf Deinem Laptop Deine E-ail abrufen.
Aber Vorsicht : Die Daten Download rate auf deinem Samsung ist monatl. begrenzt.
Bei mir sind es z.B. 2 GB !
 
T

Tealc

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
117
Version
Windows 10 Professional 21H1 19043.1165
System
Asus ROG Strix B550-E Gaming; AMD R9 5900X; 64GB 3200 DDR 4; Gigabyte RTX3070 Eagle OC 8G
Trotzdem benötigt es einen Treiber für USB Tethering.

Aber Vorsicht : Die Daten Download rate auf deinem Samsung ist monatl. begrenzt.
Bei mir sind es z.B. 2 GB !

Das kommt auf seinen Vertrag an, aber nicht auf die Marke des Handys.
Ausserdem wird bei einer Flatrate nach Verbrauch des Volumen nur die Geschwindigkeit gedrosselt auf GPRS, entspricht etwa ISDN.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.051
Ausserdem wird bei einer Flatrate nach Verbrauch des Volumen nur die Geschwindigkeit gedrosselt auf GPRS, entspricht etwa ISDN.

Das kommt auf den Vertrag an. Es gibt leider auch Anbieter wie O2, die in manchen Verträgen nach aufgebrauchtem Volumen bis zu 3 x weiteres Volumen automatisch hinzubuchen - natürlich gegen Bares - und erst dann auf GPRS gehen. Und es gibt auch Verträge, bei denen es nach dem Verbrauch des gebuchten Volumens tatsächlich nur gegen Aufpreis weitergeht.
 
Thema:

Android USB tethering mit Windows 10

Android USB tethering mit Windows 10 - Ähnliche Themen

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10: Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Fehler bei Live Preview auf Smartphone nach Update von Windows 10 auf Version 2004 auf Laptop: Die App "Bosch Divar Mobile Viewer" auf meinem Android-Smartphone meldet "failed to connect", wenn ich den Live Preview starte. Zum Netzwerk...
Mehrere WLAN-Verbindungen unter Windows 10: Da der letzte Thread zu diesem Thema schon wieder eine ganze Weile her ist, möchte ich jetzt noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile eine...
Langsame scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit unter Windows 10: Hi Habe unter Windows 10 sehr langsame, scheinbar begrenzte Internetgeschwindigkeit. Habe einen LTE Router mit LTE Sim Karte, an allen Geräten...

Sucheingaben

windows 10 tethering

,

android usb tethering windows 10

,

windows 10 usb tethering

,
usb tethering win 10
, usb tethering windows 10, Windows 10 Android USB tethering , tethering mit windows 10, windows 10 tethering aktivieren, samsung usb tethering windows 10, usb tethering Windows 10 android, windows 10 bluetooth tethering, win 10 tethering, windows usb tethering, tethering android windows 10, bluetooth tethering windows 10, tethering, windows 10 android tethering, usb-tethering windows 10, windows 10 usb tethering android, win10 usb tethering, usb tethering funktioniert nicht windows 10, usb tethering windows, usb tethering android windows 10, tethering windows 10, tethering usb android windows 10
Oben