Android System auf Nokia 950 installieren

Diskutiere Android System auf Nokia 950 installieren im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ist das technisch möglich ein Android Betriebssystem auf ein bestehendes Windows 10 zu installieren, oder besser das zu ersetzen? Möchte das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast001

Ist das technisch möglich ein Android Betriebssystem auf ein bestehendes Windows 10 zu installieren, oder besser das zu ersetzen? Möchte das Telefon gerne behalten und hätte lieber das Android drauf. Jemand eine Idee, oder hat das schon einer fertig bekommen? Angeblich würde das nicht funktionieren. Freue mich auf Hinweise oder funktionierende Tipps.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.389
Soweit ich das verfolgt habe, gab es lediglich zwei oder drei Geräte der Lumia 5xx, 7xx Klasse, auf denen es probiert wurde. Richtig vollständig und zufriedenstellend liefen diese Projekte aber wohl nie. Wenn, dann findest dazu entsprechende Beiträge im XDA Forum https://forum.xda-developers.com/lumia-950-xl Denn dort saßen wohl auch die Devs, die dass entwickelten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Lol....

Ich wollte gerade auf einen " gewissen Herren" hier hinweisen,
da hat er schon "zugeschlagen".

Da bist du dann gut versorgt.
https://www.usp-forum.de/threads/anleitung-flashen-und-debranding-bei-nokia-lumia-smartphones.117579/

Wenn es ein Zweitgerät wäre, würde ich durchaus mal frickeln, schaut aber wie Robbie schon schreibt bescheiden aus.

Edit: Mein Link enthält keinen Link zu Android Patcher, soll nur als Hinweis auf entsprechende XDA Foren dienen...

Edit 2: Ohne Gewähr und Garantie das du das Gerät so nicht vermurkst:

XXXX....

Wenn du dich traust, bitte unbedingt Rückmeldung geben!

Erneut editiert:
Danke für Robbies Hinweis, der Link ist entsorgt.
Das es beim ersten um Windows ging hatte ich schon ergänzt.
Ich erneuere in der Tat nur Androiden mit neueren Versionen und wollte mit dem Link auf dich hinweisen.

Da warst du schneller und ich enthalte mich gerne, wobei ich die Fragestellung sehr interessant finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.389
Muahahahaha,

meine Anleitung im USP Forum handelte lediglich vom Flashen der Windows Firmware. Das hat nix mit Android zu tun.

Und Achtung beim zweiten Link von @IT-SK .... diese ist komplett falsch.

Allein der Hinweis in der Einleitung

You need to have root access on the device, to Verify Root Just Download Root Checker Pro App and Install. It is pretty easy to use. Just open and Verify Root
Dieses ist schon rein Android Base. Sowas gab es nie beim Lumia mit Winphone.

Und auch dieses hier

How to Flash ANDROID for LUMIA:


Below are the instructions which you need to follow which will help you in installing the ROM on the Microsoft Lumia 950/950 XL. Dirty Flash:

So here is the first part, i.e., the method to clean flash the ROM on the device.
  • Place the ROM file on to the SD card of the device.
  • Reboot the device into the Recovery mode.
Gibt es alles nur unter Android Geräten.

Das kannst also vergessen, was dort steht.

Sorry "alter Mann" (IT-SK), aber bleib besser bei Deinen Leisten ;) Da hast bedeutend mehr Plan :repect
 
G

Gast001

Nein, nicht meine verständliche Welt, was da so in den Links und Ratschlägen steht. Da werde ich mir lieber ein neues Android-Telefon besorgen, als dass ich mir mein schönes Nokia zerdeppere. Erst mal Danke an Robbie und IT_SK, nur fehlt mir hier das wirkliche Fachwissen um die Sache in Angriff zu nehmen. Jeder sollte seine Grenzen diesbezüglich kennen *lol*
Die kenne ich, aus gemachten Erfahrungen. Dann lasse ich das erst mal sein. Noch einmal herzlichen Dank. Finde ich trotzdem noch darüber eine Lösung, dann sage ich Euch Bescheid.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ja, ist irgendwie traurig! Habe mein Lumia 950 schon letztes Jahr im September in den Schrank gelegt und werde es am Ende des Jahres zum Elektroschrott schmeißen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.597
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mein Lumia 950 XL ist inzwischen auch ersetzt worden und wird bei Gelegenheit mit Windows 10 on ARM versehen.
 
R

rule23

nach den diversen Artikeln von Anfang 2018 dass der Bootloader geknackt sei, hatte ich auch auf etwas mehr Aktivität in dem Bereich Custom ROMs gehofft. Finde es schade, dass die ganzen Lumias nun auf den Elektroschrott sollen...
 
G

Gast001

Das Dilemma ist wahrscheinlich nicht nur der BL, sondern nachdem Android installiert ist, kann es zu Problemen mit der Internetverbindung kommen, viele Apps laufen angeblich nicht mehr und das braucht kein Mensch.

Sabine, in die Tonne kloppen werde ich das Nokia nicht, sondern gebe es an einen Rettungsdienst, oder an eine Orga, die Leuten helfen können, die kein Telefon haben. Der Notruf funzt ja immer, auch ohne Karte. Dann hat das wenigstens noch einen guten Zweck erfüllt.
Schade in jedem Fall, den die Nokia Phone sind nicht schlecht, von der Verarbeitung her. Ein altes 920 Lumia habe ich noch, für Notfälle. Dort ist noch Windows 8 drauf.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Kleiner Hinweis: Die Lumia 950/950 XL waren keine Nokias mehr, sondern Microsofts. ;-)
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.489
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Kleiner Hinweis: Die Lumia 950/950 XL waren keine Nokias mehr, sondern Microsofts. ;-)
Danke für den netten Hinweis. Mein Lumia 920 lag neben dem PC, als ich den Beitrag schrieb. Daran sieht man wie das Hirn einem einen Streich spielen kann :)
Heute war ich unverschämt und habe mir in der Stadt, nach drei Stunden Füße plattlaufen, das Nokia 8.1 ersteigert. Sollte 355 kosten, dann habe ich gejammert
und von Amazon angefangen, da konnte ich es für 320 Öcken mitnehmen *freu* Ist ein Dual-Sim mit Android 9 und in hellgrau, 6,2" Display und 64GB Speicher.
Werde mich da mal am Wochenende mit auseinandersetzen, oder das Telefon mit mir :o

Ob man da Windows 10 draufspielen kann :D !!!
Danke an alle für die Beiträge und Ratschläge.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.799
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ob man da Windows 10 draufspielen kann :D !!!
Ne, nicht wirklich!

Aber ich habe mir den Launcher 10 aus dem Store installiert. Da ist wenigstens die Oberfläche an Win Mobile angelehnt. Kostet aber:

- Google Android App "Remove Ads (Launcher 10)" 1,29 €
- Google Android App "Live Tiles (Launcher 10)" 6,99 €

Launcher 10.jpg

Soll aber Leute geben, die die Oberfläche von Win Mobile bescheiden finden.

Liebe Grüße

Sabine
 
G

Gast001

Ne, nicht wirklich!
Das war auch nur ein Joke ;) Ich will ja von diesen Kacheln und dem Windows-System wegkommen. Bisher habe ich auch noch nichts (Nokia 950) versucht, da ich keine passable Anleitung finde :( Fürs neue Android hatte ich auch noch keine Zeit *bruml*
 
G

Gast001

Kam heute endlich mal zum auspacken des 8.1 und das gefällt mir bisher ganz gut. Selbst das erste aufladen geht zügig, dann die SIMs reingestopft und die Einstellungen von der alten Datensicherung übernommen. Wunderte mich, dass es fehlerfrei ging, bis auf drei Apps ist alles vorhanden.
Mal kucken wie das im Alltäglichen dann aussieht. Bin jedenfalls mit dem Kauf zufrieden. Habe gestern noch einen Test gespeichert, der passt ganz gut zu meinem ersten Eindruck.
https://www.netzwelt.de/nokia-81/testbericht.html
 
O

Overdrive

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.10.2019
Beiträge
2
Die reine Android Installation ist kein Problem. Nur gehört dazu mehr dazu, als ein System zu installieren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.389
Ich mach hier dann mal zu, bevor noch mehr solch geistreiche Antworten kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Android System auf Nokia 950 installieren

Sucheingaben

lumia 950 android

,

microsoft lumia 950 android installieren

,

android auf lumia 925 installieren

,
lumia 950 xl android
, android auf lumia installieren, lumia 950 xl android installieren, android auf lumia 950, lumia 950 auf android, nokia 950 android, android auf lumia 640 installieren, lumia 950 install androod, windows 950 android, nokia lumia android, lumia android installieren, android für lumia, wie kann ich android betriebssystem auf win phone installieren, lumia 950xl android, microsoft de nokia 950 ende von whatsapp, android auf nokia installieren, lumia 950xl win10, lumia 640 xda, windows phone auf android flashen, nokia lumia 950 xl android, lumia 650 android, 2010 wp 8.1 auf android umstellen

Android System auf Nokia 950 installieren - Ähnliche Themen

  • OneNote für Android

    OneNote für Android: Guten Tag Ich besitze seit neuem ein Samsung Galaxy Tab S4 mit S Pen ich habe onenote installiert und war extrem enttäuscht warum es nicht...
  • Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office-Insider mit Android-Version 16.0

    Ankündigung des Oktober-Funktionsupdates für Office-Insider mit Android-Version 16.0: Wir freuen uns, eine Vorschau auf das Featureupdate vom Oktober für Word, Excel und PowerPoint für Office-Insider mit Android zu veröffentlichen...
  • Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung

    Android Synchronisierung mit Outlook nicht mehr möglich, Anmeldefehler Zeitüberschreitung: Hallo, ich habe aufgrund einer Namensänderung meinem Konto einen neuen Alias hinzugefügt, den ich als primären Alias nutzen möchte. Das hat alles...
  • Microsoft Telefonnummer als Betrug makiert von Android System Anwendung

    Microsoft Telefonnummer als Betrug makiert von Android System Anwendung: Ich wusste nicht wo ich das posten soll Hi, ich nutze auf Android 7 die "identifizieren nicht gespeicherter Nummern" Funktion. Als ich mein...
  • PGS Portable Gaming System - Windows 10 und Android 6.0 Hybrid aus Smartphone und Konsole

    PGS Portable Gaming System - Windows 10 und Android 6.0 Hybrid aus Smartphone und Konsole: Windows 10 User sind doch gern auf der Suche nach einem neuen Smartphone, aber aktuell sieht es mit Geräten eher dünn gesät aus. Das was einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben