Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Diskutiere Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App. Mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benutze seit Jahren Android sehr erfolgreich zusammen mit meinem Outlook.com Konto ohne die offizielle Outlook-App.
Mit meinem "alten" Galaxy S6 hatte ich meine Kalender (mehrere in einem Outlook-Konto) per Exchange (nicht per "Microsoft Exchange ActiveSync", da dies nur den Hauptkalender synchronisiert) synchronisiert.

In beide Richtung hat das auch sehr gut funktioniert.
Auch nach dem kürzlichen Update auf Android 7.0 Nougat ist dies weiterhin problemlos.

Ich habe mir nun aber das "neue" Galaxy S8 gekauft und verzweifle an der Einrichtung des Outlook-Kalenders.
Auch hier ist Android 7.0 Nougat drauf.
Das Einrichten funktioniert zunächst problemlos:


  • Einstellungen -> Cloud und Konten -> Konten -> Konto hinzufügen -> Exchange
  • Danach gebe ich meine Kontoadresse ein: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • Danach wähle ich "manuell einrichten"
  • Im Auswahlmenü wähle ich "Exchange" (zur Auswahl stehen auch POP3 und IMAP)
  • Danach noch das Passwort: ***********
  • als Server gebe ich "m.hotmail.com" an (voreingestellt ist hier immer "hotmail.de")
  • Port: 443
  • Sicherheitstyp: SSL/TLS

Unter den Sync-Einstellungen deaktiviere ich dann noch die Synchronisation von E-Mail und Kontakten (habe aber auch schon ohne die Deaktivierung ausprobiert).
Wenn ich nun in die Android-Kalender-App wechsle und dort unter "Kalender verwalten" die anzuzeigenden Kalender prüfe finde ich dort alle benötigten Kalender zur Auswahl.
Wenn ich diese aber aktiviere, werden leider keine Inhalte angezeigt!

Ich habe mehrfach die Einstellungen geprüft und diese sind zu 100% mit meinem alten S6 identisch. Auf dem S8 sind die Kalender aber immer leer.

Habe ich irgendeine sonstige Einstellung übersehen?
Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon vorab.
 
Thema:

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange

Android Synchronisierung aller Kalender per Exchange - Ähnliche Themen

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann...
Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht...
Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den...
Abonnierte Kalender werden nicht automatisch aktualisiert: Hallo Community, seit mehreren Wochen werden zwei abonnierte Kalender (ICS-Kalender auf Webserver, freigegebener Kalender von Exchange Server)...
privates @live E-Mail Konto wieder per Exchange in Android Gmail einbinden: Guten Abend, Bis heute morgen hatte ich mein privates Outlook Konto also meine @live.de E-Mail Adresse über Exchange in Gmail eingebunden und...

Sucheingaben

android exchange hauptkalender

,

outlook unterkalender android

Oben