Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Diskutiere Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden.

Seit dem Untergang vom Windows Phone bin ich jetzt jedoch auf Android umgestiegen und quäle mich von Anfang an mit der Problematik, dass ich auf dem Handy keine Kontakte mit Geburtsdatum anlegen kann bzw. bestehenden Kontakten keine Geburtstage hinzufügen kann, solange ich das Microsoft Konto benutze. Bei meinem google account funktioniert natürlich alles einwandfrei, aber ich will meine Kontakte nicht bei google pflegen!!


Wo ist das Problem??


In der Kontakte App (welche auch immer) lege ich für das * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Konto einen neuen Kontakt an und ich habe keine Möglichkeit das Geburtstadatum einzutragen. Ich gehe in die Outlook App und trage im Kalender einen neuen Termin ein und kann als Kalender nicht den Geburtstagskalender auswählen. Warum geht das alles nicht???


Kann ich wirklich nur noch am PC Geburtsdaten eintragen und pflegen? Sehen kann ich den Geburtstagskalender ja in Outlook, erinnern tut er mich ja auch brav.


Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige Mensch bin, der trotz Android Handy seine Kontakte gerne bei Microsoft pflegen will.


Danke für eure Unterstützung

sitb0003
 
Thema:

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie?? - Ähnliche Themen

Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kontakte mit einer FritzBox synchronisieren: Guten Tag, ich habe alle meine Kontakte seit jeher in Outlook gespeichert. Durch mein Microsoft Konto sind meine Kontakte überall synchron...
Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Outlook Windows 10 Synchronisierung mit Outlook-App auf Basis verknüpfter web.de-Adresse: Guten Tag, ich nutze Outlook auf meinem Rechner. Hierfür habe ich meine web.de-Adresse verknüpft. Nun habe ich mir auch die Outlook-App für mein...
Oben