Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht!

Diskutiere Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 bietet die Verbindung von PC und Smartphones an, damit man diverse Daten austauschen kann und so manches Angefangene mobil anfangen und...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.182
Windows 10 bietet die Verbindung von PC und Smartphones an, damit man diverse Daten austauschen kann und so manches Angefangene mobil anfangen und am PC fortführen kann, oder auch anders herum. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr ein Android Smartphone oder iPhone mit Windows 10 verknüpfen könnt. Komplett-PCs in allen Preisklassen auf...

Zum Artikel: Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Vorsicht: Der Microsoft Launcher kann so einiges durcheinander bringen auf dem Smartphone... nicht nur, dass rein optische Phänomene auftreten können, wie, dass das Wallpaper nach dem Wechsel zu dem Default- oder einem anderen Launcher immer noch wie beim Microsoft-Launcher ist, manche Apps auf dem Smartphone hängen ebenfalls von dem Geräte-spezifischen Launcher ab.

Mal abgesehen davon, ich nutze auf dem Smartphone und Desktop den Chrome, insofern kann ich auch "da weitermachen, wo ich aufgehört habe". Genauso habe ich Google Drive auf dem Rechner, und auch One Drive, und beides habe ich auch auf dem Smartphone. Gleiches gilt für Google Notizen und One Note. Für mich sehe ich jedenfalls keinen Sinn in dieser Funktion. Meiner Meinung nach ist das ohnehin nur dafür da, dass man sich an Microsoft's Dienste bindet, und nicht als "kleiner Helfer" für die Kommunikation zwischen Smartphone und PC. Die ist nämlich auch ohne Microsoft Launcher, und Einstellungsdialog möglich.
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.182
Natürlich und ich finde den Umfang der hier von MS gebotenen Funktion auch mehr als dürftig... Aber man kann ja mal drauf hinweisen, dass es das gibt. Wenn dazu Warnungen kommen oder Hinweise von Leuten die es länger getestet haben ist das natürlich noch besser. Ich habe es nur probiert, für sch...lecht befunden und wieder entfernt... :)

Da ist meine Lösung per WhatsApp ja effektiver... XD
 
C

chakkman

Natürlich und ich finde den Umfang der hier von MS gebotenen Funktion auch mehr als dürftig... Aber man kann ja mal drauf hinweisen, dass es das gibt.
Klar, keine Frage. Sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, dass es nur schlecht wäre. :) Der Microsoft Launcher wird sogar oft von Usern sehr gut bewertet. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, dass sie das machen, damit man ihre Dienste nutzt, denn die sind "perfekt" in den Launcher eingebunden. Für diejenigen, die früher ein Microsoft-Smartphone hatten, sicherlich eine schöne Sache, da man dann eine ähnliche Funktionalität auch unter Android hat.
 
Thema:

Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht!

Android oder iOS Smartphone mit Windows 10 PC verknüpfen - So geht es ganz leicht! - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden

    Windows 10 Mobiltelefon hinzufügen und Windows 10 mit Android oder iOS Smartphone verbinden: Eine kleine aber praktische Funktion ist die Möglichkeit sein Smartphone quasi mit Windows 10 zu koppeln und so dann leichter auf manche Funktion...
  • Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016

    Outlook App Android & IOS versendet keine E-Mails Exchange 2016: Guten Tag, folgendes: wir haben ein Problem mit der Outlook-App für Android und iOS. Es werden keine E-Mails versendet, die per App geschrieben...
  • OneDrive - gleichzeitige Anmeldung mit Android / IOS

    OneDrive - gleichzeitige Anmeldung mit Android / IOS: hallo, gibt es eine begrenzung, wieviele mobile clients (smartphone mit android oder ios) GLEICHZEITIG mit demselben onedrive-account...
  • IOS oder Android App auf dem Lumia 950xl installieren?

    IOS oder Android App auf dem Lumia 950xl installieren?: Hallo, ich brauche u.a. beruflich eine App, die es für IOS oder Android gibt, aber nicht für Windows. Wie kann ich diese App auf dem Lumia 950xl...
  • Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect für Remote Access auf Android oder iOS Smartphone nutzen

    Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect für Remote Access auf Android oder iOS Smartphone nutzen: Windows 10 hat zwar eine Telefon Funktion mit der man sein Smartphone mit dem PC verknüpfen kann, aber so richtig überzeugt hat das Ganze bisher...
  • Ähnliche Themen

    Oben