Android Google Kalender App Datenverbrauch

Diskutiere Android Google Kalender App Datenverbrauch im Smalltalk Forum im Bereich Community; Morgääähn, vorhin habe ich festgestellt das diese Google Kalender App auf meinem Smartphone in knapp 3 Wochen etwas über 374 MB Datenverkehr...
Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Morgääähn, vorhin habe ich festgestellt das diese Google Kalender App auf meinem Smartphone in knapp 3 Wochen etwas über 374 MB Datenverkehr erzeugt hat.
Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein, für ein paar Termine und Geburtstage synchronisieren fallen 347 MB an?
Ist das bei euch auch so oder bin ich der einzige bei dem diese App so ausflippt?
Ich habe den Datenverkehr jetzt auf WLAN beschränkt, aber wofür braucht diese App so viel Datenverkehr?
Ich hab echt keinen Plan was das soll.

mfg Ber6erc

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Ebenfalls morgääähn,

das Problem hatte ich auch schon.
Habe die App schnellstens deaktiviert und mir aCalender geholt. in der Free Version.
Diese App übernimmt alle Daten aus deinem Google Kalender und allen anderen Kalendern, wenn du es willst.
Seit neuestem habe ich die Plus Version von aCalender.
Ist meine Empfehlung für dein Problem.

Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64
System
Ich nutze auch aCalender+, ich bekam die Meldung das ich die Google Kalende App Installieren muss um meine Termine und Geburtstage zu synchronisieren.
Sobald ich die Google Kalender App deinstalliere kommt an dauernd die Meldung das diese App deinstalliert wurde und die Daten nicht synchronisiert werden können.
Auch wenn diese App deaaktiviert ist synchronisiert aCalender+ die Daten nicht mehr.

opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Um hier Missverständnissen vorzubeugen:
Mit deaktiviert meinete ich das diese App nur noch in der Rubrik Apps liegt.
Maßgeblich für die Geburtstage und Termine ist meine Google Internet Verbindung. Und mit der ist ja das Handy über die Google Anmeldung verknüpft.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde mal nachsehen, ob sich an den Synchronisierungseinstellungen was drehen lässt. Es ist ja nicht unbedingt nötig, dass die App mehr als einmal pro Tag auf Änderungen am Kalender prüft.

Ber6erc

Ber6erc

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64
System
Morgen, ja da hab ich auch schon dran gedacht, ich danke euch, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

mfg Ber6erc

Thema:

Android Google Kalender App Datenverbrauch

Android Google Kalender App Datenverbrauch - Ähnliche Themen

• Outlook für Android | Erneute Aufforderung sich anzumelden

Outlook für Android | Erneute Aufforderung sich anzumelden: Guten Abend Miteinander. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Outlook für Android mich pro Tag mindestens 1x auffordert mich erneut in...
  • android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich...
  • Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen

Exchange Kalender Synchronisation mit Android (Google) Kalender Termine fehlen: Der Google-Kalender in versch. Androidgeräten verschluckt bei der Synchronisation mit Exchange einzelne (Ganztages-) Termine. Im Android-Gerät...
  • Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät

Microsoft Apps & Services verlangt Zugriff auf Google-Konto auf einem mobilen Android-Gerät: Hallo, ich bekam von Google auf meinem Smartphone eine Nachricht mit einer Sicherheitswarnung, dass Microsoft Apps & Services mit meinem...
  • Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne outlook-mail-adr

Kalender Windows 10 App synchronisieren mit Android Kalender (Google Kalender) ohne outlook-mail-adr: Ich nutzte die Kalender App von Windows 10, die sich aber generell nicht mit meinem Outlook Kalender-Programm synchronisiert. Liegt vielleicht...