Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

Diskutiere Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft will euch den Umzug von Android auf Windows 10 Mobile schmackhaft und einfach machen. Allerdings nicht so einfach wie es Apple mit...
Microsoft will euch den Umzug von Android auf Windows 10 Mobile schmackhaft und einfach machen. Allerdings nicht so einfach wie es Apple mit seiner Move to iOS App gemacht hat. Wie Ihr mit AppComparison zumindest die Verfügbarkeit eurer Lieblings-Apps unter Windows 10 prüfen könnt zeigen wir euch in diesem Kurztipp.

001.png

Apple macht es leicht, denn sein Umzugstool kopiert Bilder, Kontakte und vieles mehr vom Android Smartphone auf iPhones. Microsoft ist da eher faul, denn übertagen wird nichts. Die App prüft wirklich nur, ob es die Apps die Ihr auf Android nutzt auch auf Windows 10 geben wird, und schlägt ansonsten Alternativen vor.

Das Ganze ist recht einfach, führt folgende Schritte aus:

  • Ladet AppComparison über diesen Link
  • Installiert es auf dem Android Gerät
  • Startet die App
  • Wählt mindestens 2 bis alle Gruppen aus
  • Startet die Suche über den Button unten im BIld

002.png

Die App zeigt dann was direkt gefunden wurde oder bietet ähnliche Apps an. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, denn ein Großteil der Apps auf allen getesteten Android Geräten wurde einfach auch nicht gefunden. Hier wird doch deutlich, dass der Katalog an Apps unter Windows 10 bei weitem nicht so groß ist wie auf Android.

Meinung des Autors: Die App ist nicht so gut wie erhofft, aber kann euch vielleicht die eine oder andere Hilfe beim Wechseln geben.
 
H

Heinz

Aber warum nicht den einfachsten Weg wählen um von Android auf Windows zu kommen?
Ein Windows Mobile kaufen und das Android Dingers im See versenken!
 
B

bandog.s

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
2
Version
windows 10 pro 32 bit
System
AMD X2 1 GB Ram Grafik an board
tJa, ich hab ein android und ein winphone ( mit 8.1). Wäre ja gut und schön, aber es ist einfach echt sch**** wie lächerlich gering die Anzahl wirklich cooler apps ist.
Daher nutze ich beide, v.a. die Hardware des winphones finde ich halt preiswerter :-)
 
Thema:

Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison - Ähnliche Themen

Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...
TPM Support mit Windows 10 Bordmitteln prüfen - So prüft man sein System auf TPM Kompatibilität: Windows 11 erhöht gegenüber Windows 10 den Sicherheitsstandard, was erst einmal nicht schlecht ist, und setzt darum für eine Installation ein...
Windows 10 Screenshots aufnehmen und auch direkt als PNG Datei sichern ohne zusätzliche Apps: Screenshots kann man aus den verschiedensten Gründen benötigen und nach wie vor nutzen viele hier separate Apps, auch wenn es doch eben auch unter...
Windows 10 Anwendungen archivieren und so Speicherplatz sparen - So soll es funktionieren: Auch wenn große Festplatten, oder gar eine zusätzliche externe Lösung, für viele User keinen echten Kostenfaktor mehr darstellt, wollen manche...
Windows 10 App „Ihr Smartphone einrichten“ und Smartphone mit Windows 10 synchronisieren: Die Anwendung Ihr Smartphone für Windows 10 wurde immer wieder erweitert und bietet größeren Umfang, so dass es mit der Zeit für den einen oder...
Oben