Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

Diskutiere Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft will euch den Umzug von Android auf Windows 10 Mobile schmackhaft und einfach machen. Allerdings nicht so einfach wie es Apple mit...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.247
Microsoft will euch den Umzug von Android auf Windows 10 Mobile schmackhaft und einfach machen. Allerdings nicht so einfach wie es Apple mit seiner Move to iOS App gemacht hat. Wie Ihr mit AppComparison zumindest die Verfügbarkeit eurer Lieblings-Apps unter Windows 10 prüfen könnt zeigen wir euch in diesem Kurztipp.


Apple macht es leicht, denn sein Umzugstool kopiert Bilder, Kontakte und vieles mehr vom Android Smartphone auf iPhones. Microsoft ist da eher faul, denn übertagen wird nichts. Die App prüft wirklich nur, ob es die Apps die Ihr auf Android nutzt auch auf Windows 10 geben wird, und schlägt ansonsten Alternativen vor.

Das Ganze ist recht einfach, führt folgende Schritte aus:

  • Ladet AppComparison über diesen Link
  • Installiert es auf dem Android Gerät
  • Startet die App
  • Wählt mindestens 2 bis alle Gruppen aus
  • Startet die Suche über den Button unten im BIld


Die App zeigt dann was direkt gefunden wurde oder bietet ähnliche Apps an. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, denn ein Großteil der Apps auf allen getesteten Android Geräten wurde einfach auch nicht gefunden. Hier wird doch deutlich, dass der Katalog an Apps unter Windows 10 bei weitem nicht so groß ist wie auf Android.

Meinung des Autors: Die App ist nicht so gut wie erhofft, aber kann euch vielleicht die eine oder andere Hilfe beim Wechseln geben.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Aber warum nicht den einfachsten Weg wählen um von Android auf Windows zu kommen?
Ein Windows Mobile kaufen und das Android Dingers im See versenken!
 
B

bandog.s

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
2
Version
windows 10 pro 32 bit
System
AMD X2 1 GB Ram Grafik an board
tJa, ich hab ein android und ein winphone ( mit 8.1). Wäre ja gut und schön, aber es ist einfach echt sch**** wie lächerlich gering die Anzahl wirklich cooler apps ist.
Daher nutze ich beide, v.a. die Hardware des winphones finde ich halt preiswerter :-)
 
Thema:

Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison

Android Apps für Windows 10 - Verfügbarkeit prüfen mit AppComparison - Ähnliche Themen

  • Mobile Office Apps unter Android 9

    Mobile Office Apps unter Android 9: Wir nutzen in einem Office 365 Premium Plus Vertrag (über 1&1 IONOS als Reseller) die Office Apps unter Android im Außendienst. Hat bislang...
  • Android Apps nicht anwendbar

    Android Apps nicht anwendbar: Hallo, die Android Apps laufen auf meinem Tablet nicht, sie stürzen normalerweise sofort nach dem Start (ich glaube beim synchronisieren) ab...
  • Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren

    Hotmail.com-Konto mit Android-APPs synchronisieren: Mir ist nicht klar, ob ich hier richtig bin. Vielleicht weiß aber trotzdem jemand einen Rat. Meine Kontakte sowie meine Termine und Aufgaben...
  • Browser Edge: Apps für iOS und Android in Deutschland angekommen - UPDATE II

    Browser Edge: Apps für iOS und Android in Deutschland angekommen - UPDATE II: 26.01.2018, 17:33 Uhr: Microsoft hat die ersten finalen Apps von Edge für die mobilen Betriebssysteme von Apple und Google bereits Ende November...
  • Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr

    Office-Apps für Android öffnen keine Dateien direkt von SD-Karte mehr: Hallo! Habe per Google und auf den Microsoft-Seiten leider keine Lösung dafür gefunden... Ich habe auf meinem Samsung S7 (Android 7.0) seit ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben