Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum

Diskutiere Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen. Ich nutze Exchange in Verbindung mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


wie kann man bei der Android App Outlook den Synchronisationszeitraum einstellen.

Ich nutze Exchange in Verbindung mit Outlook-Desktop-App und hatte die Hoffnung, dass mir die Android App Outlook ähnlich gut weiterhilft.


Leider sehe ich keine Alten Emails mehr, weil ich nur rückwirkend 1 Monat an Emails sehen kann.


Bei meiner bisherigen Recherche hat sich ergeben, dass viele das Problem haben bzw. nicht weiter zurückliegende Emails als 1 Monat sehen können.


Wie kann man hier die Sync-Zeiträume ändern. In Android Einstellungen finde ich hier keine Möglichkeit, In der Outlook-App leider auch nicht - wie ich es von anderen Apps gewohnt wäre.


Ist es wirklich so, dass man hier nur rückwirkend 1 Monat nach hinten Emails suchen / lesen kann?


Kann doch nicht sein, dass die Microsoft Mitarbeiter selbst alle Emails innerhalb von 1 Monat abgearbeitet haben und nicht mal Antworten darauf erhalten und somit Anfragen, die älter als 1 Monat sind, bearbeiten.


Damit beschneidet man sich selbst... und die Usability der Email App ist fast gleich nur für den geschäftlichen Bereich, wie ich finde.


Meiner Meinung nach wäre es hier zwingend notwendig, die Einstellungsmöglichkeiten wie Sync-Zeitraum und Sync-Intervalle zwingend wieder in die Entscheidungsbereich der User legen und nicht der Programmierer, die sowas fest vorgeben.


Sollte es hier keinen Lösungsansatz geben, muss ich leider auf eine andere - vernünftig konfigurierbare - Email App unter Android wechseln. Eigentlich hätte ich gerne alles aus einer Hand... aber wie es scheint, ist dieser Ansatz von mir nicht immer gut :-(


Ich hoffe auf Ratschläge, dass ich das irgendwie einstellen kann.


Gruß
 
Thema:

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum

Android App - Outlook - Synchronisierungszeitraum - Ähnliche Themen

Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Sender-Name in Outlook-App (Android) von Yahoo-Adresse: Hallo Community, ich ein Problem mit meinem Yahoo-Konto, dass ich in der Outlook-App (Android) eingebunden habe: Wenn ich aus der Outlook-App...
outlook-app angelegte Konten werden auf Android-Handy nicht angezeigt: Hallo liebe Experten, ich hoffe, ich bin bei der richtigen Katogerie gelandet. Musste leider vom Lumia auf ein Android-Handy umsteigen. Läuft...
iOS Outlook App mit Exchange Anbindung synchronisiert nicht alle Mails: Hallo Zusammen Wir haben Exchange im Einsatz und möchten bei iOS und Android Geräten nicht mit der on board Mail App arbeiten, sondern die...

Sucheingaben

android outlook zeitraum

Oben