Anderer Benutzer ?

Diskutiere Anderer Benutzer ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, kann jemand erklären, warum bei der 10061 nach dem Desktop ein "Anderer Benutzer" erscheint, den es aber laut Kontenverwaltung nicht gibt...
G

Gast601

Hallo, kann jemand erklären, warum bei der 10061 nach dem Desktop ein "Anderer Benutzer" erscheint, den es aber laut Kontenverwaltung nicht gibt, der auch nicht wirklich gestartet wird, sondern der gewünschte User? Nachdem in den vorigen Versionen nach Beitritt zu einer Netzwerkgruppe das Userbild doppelt angezeigt wurde, tritt nun diese Ungereimtheit auf. Betrachtet man die angegebene Zeit bis zur Finalversion, kommt einiges Grübeln auf.
Gruß Mike
 
#
schau mal hier: Anderer Benutzer ?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast601

10074 der gleiche Müll, nur noch schlimmer: z.B. fehlerhafter Paierkorb, wird voll angezeigt, ist aber leer, um dann anschließend als leer dargestellt zu werden, nervig auch bei Aufruf des TC einaufpoppendes Fenster irgendwas mit Spieleclip...
Da bin ich auf den Sommer gespannt, wenn die Final erscheint:confused:
 
H

Heinz

Dann fang mal an,die Fehler auf deinem Rechner zu finden und nicht beim System. Sonst wird auch im Sommer die finale Version nicht sauber laufen. Und an Microsoft wird es nicht liegen,denn diese Fehler hat sonst Niemand.
 
G

Gast601

Das ist aber eine sehr kühne Behauptung, abgesehen davon laufen bei mir mehrere W7 und W8.1-Rechner, bei keinem treten solche Effekte auf.
Also bitte vorsichtig mit solchen absoluten Äußerungen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Previews schleppen schon seit ein paar Builds ein Problem mit der Kontenmigration mit sich rum. Das war unter anderem auch der Grund für die nicht startenden Programme und Apps aus dem Startmenü. Ausserdem bekamen etliche User beim Login nach einem Update lediglich ein Konto "Defaultuser0" präsentiert. Wahrscheinlich ist auch der "Anderer Benutzer" auf die Probleme mit der Kontenmigration zurückzuführen. Das Konto gibts es übrigens wirklich, denn es ist das Konto, das herangezogen wird wenn man einen neuen Benutzer erstellt und findet sich ausgeblendet im Benutzerordner:

Default Benutzer.jpg

Nur taucht es nicht in der Kontenübersicht auf, weil es normalerweise kein zugreifbares Systemkonto ist, denn es ist eigentlich nur dafür da um bei einer Kontenerstellung die voreingestellten Ordner und Verknüpfungen zu liefern.

Das Papierkorbproblem ist auch nicht sonderlich neu, das gabs ebenfalls schon in der 10061.

Es wird aber alles bis zur Final noch gelöst werden. Oft ist es auch einfach nur sinnvoll, neuere Builds clean zu installieren damit nicht alles aus den Vorversionen ins Update eingeschleppt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast601

Danke für die seriöse Antwort, im Vergleich mit der vorigen. Hatte mit dem "Anderer Benutzer" schon eine Ahnung, so ist es dann auch von Dir bestätigt worden.
Mit der Neuinstall befürchtete ich Probleme, weil ursprünglich als Basis eine W8 diente, das Update auf 8.1 war dann etwas hakelig, weil so von MS nicht vorgesehen.
Meinen Unmut hatte ich nur geäußert, weil vergleichsweise andere Vorversionen besser liefen. Zum Glück ist es kein Produktivsystem, trotzdem soll auch so ein PC rund laufen.
MfG Mike
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, es ist immerhin noch eine Preview, die trotz der inzwischen recht vielen Builds immer noch Fehler aufweisen kann und auch soll. Denn nur so sind wir in der Lage Fehlerhinweise liefern, damit diese Fehler auch ausgemerzt werden können.

Rund läuft Windows 10 eigentlich inzwischen, es gibt halt das grosse Problem mit der Kontenmigration - das derzeit für die meisten sichtbaren Fehler verantwortlich ist.
 
G

Gast601

Habe mal spaßeshalber eine Neuinstall gemacht: Wieder" Anderer Benutzer", könnte davon kommen, weil ich immer nur lokale Konten einrichte, keine MS-Konten.
Gruß Mike
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.321
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das könnte natürlich sein! Ich kann das aber jetzt nicht nachvollziehen, denn ich hab noch keine saubere Installation hingelegt. Das wird auch heute nix mehr.
 
H

Heinz

Hallo mike03
ich möchte mich entschuldigen für mein pauschales Urteil.Bitte sei mir nicht böse,war etwas ezu emotional.ich hoffe,dass sich dan bald L
osungen abzeichnen.Für mich war das Problem,wie du es schilderst einfach noch nie vorhanden und zuvor hatte ich auch nie was davon gehört.
Das Papierkorb Icon kann man doch in den Einstellungen als Voll oder als leer auswählen. Hilft dies nichts? ich hab keinen Papierkorb auf dem Desktop sondern hab in miniminiertim Quick Accsess,daher kenn ich auch das Problem nicht genau.Also Sorry,wir sind ja alle gemeinsam auf dem Weg zu einem neuen System und bauen daran.
Gruss Heinz
 
Thema:

Anderer Benutzer ?

Anderer Benutzer ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Das neue AOL Desktop Gold und Ausgabesprache: Eine Framework-Angelegenheit?: Hallo Alle, wie viele andere User auch nutze ich hauptsächlich AOL als Email-Provider, was bis Mitte/Ende Februar auch kein Problem war. Dann...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...

Sucheingaben

windows 10 anderer benutzer

,

was ist defaultuser0

,

win 10 anderer nutzer

,
anderer benutzer windows 10
, Toshiba anderer benutzer, windows 10 installation anderer benutzer, windows 10 anderer benutzer nach neuinstallation , windows 10 upgrade anderer benutzer unbekannt
Oben