Anderer Benutzer?

Diskutiere Anderer Benutzer? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, seit ein paar Tagen kommt beim Hochfahren von Win10 manchmal ein Anmeldebildschirm wo drauf steht "Anderer Benutzer" anmelden. Dort klicke...
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin,
seit ein paar Tagen kommt beim Hochfahren von Win10 manchmal ein Anmeldebildschirm wo drauf steht "Anderer Benutzer" anmelden. Dort klicke ich drauf, dann kommt mein richtiger Anmeldeschirm mit meinem Namen und ich muß die Pin eingeben und alles läuft.
In der Benutzerkontosteuerung bin ich aber als einziger Benutzer drin mit meinem Namen.
Wieso fragt der nach einem anderen Benutzer?
Passiert ist es nachdem ich die automatische Anmeldung aktivieren wollte, also anmelden ohne Pin Eingabe. Das ist irgendwie fehlgeschlagen und seit dem habe ich dieses Problem.
Ist ziemlich nervig.
Das Merkwürdige ist das in der Einstellung die Kennwortabfrage deaktiviert ist.
Was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 5.962
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Anderer Benutzer?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Das ist im Moment noch so bei der automatischen Anmeldung.
Der fragt nicht nach einem anderen Benutzer - ist nur der Anmeldeprozess in dem eben alle Schritte noch ganz kurz gezeigt werden.
Kommt hier auch, dass kurz andere Benutzer und dann der Loginschirm mit den beiden Feldern gezeigt wird wie im "Daumenkino".
Brauchst nirgend wo drauf klicken - läuft automatisch weiter.
Ist eben noch nicht ganz fertig.

Nutze hier nur die Autologon for Windows v3.01
Aus den Windows Sysinternals, einem Programm von 2011, das auf allen Windowsplattformen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Danke wolf66,
ist nur merkwürdig das der andere Benutzer manchmal erscheint. Aber das ist nun mal so. Danke für den Link.

Habe mit dem Autologon probiert, das gleiche Ergebnis. Fährt hoch und fragt nach anderem Benutzer.
Na gut, dann bleibt es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Starte Regedit, geh zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und trag bei DefaultUserName den korrekten Anmeldenamen für den Autologon ein. Windows 10 schlampt hier etwas und trägt den Benutzernamen des lokalen Kontos ein.

Ausserdem tu Dir und uns den Gefallen und mach im Screenshot Deine E-Mail Adresse unkenntlich!
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Moin Alex, an die Mailadresse habe ich nicht gedacht. Wie bekomme ich die jetzt unkenntlich gemacht?
Den Regschlüssel werde ich ändern.
Brauche ich nicht ändern, der Anmeldename steht drin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    74,6 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast601

kann ich nur bestätigen, der"anderer Benutzer" hat nichts mit dem ( korrekt eingetragenen Namen unter DefaultUserName ) zu tun.
Gruß Mike
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Screenshot steht aber als Anmeldename eine komplette Email-Adresse, während in DefaultUserName nur ein Teil davon steht. Hier muss die LiveId stehen, so wie sie zur Anmeldung benutzt wird.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, beim TE ist es unzweifelhaft ein Live-Konto und er hat nicht die gesamte ID eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Stimmt areiland, da ist beim anmelden ein Buchstabe irgendwo verloren gegangen. Frag mich bitte nicht wie oder wo, auf jeden Fall fehlte bei meinem Benutzernamen der letzte Buchstabe.
Ich habe die Anmeldeoptionen gelöscht und mich neu angemeldet bei MS. Das Konto existiert ja.
Hat geklappt und nun kann ich mich wieder normal anmelden.
Vielleicht hing es auch mit dem Wechsel des Kennwortes zusammen was ich auf eine 4stellige PIN getauscht hatte. Die PIN funktioniert nicht mehr aber dafür mein altes Kennwort.
Jetzt rühre ich nicht mehr dran und freue mich wieder das alles funktioniert.
 
Thema:

Anderer Benutzer?

Anderer Benutzer? - Ähnliche Themen

Login-Bildschirm lässt sich nicht ausschalten: Hallo, habe noch ein hoffentlich kleines Problem. Der Login-Bildschirm lässt sich NICHT deaktivieren. Habe schon versucht mit NETPLWIZ > Konto...
Mysteriöser zweiter Benutzer: Hallo, bei mir taucht bei der Anmeldung, die ich so eingestellt habe, dass ich das Passwort nicht eingeben muss, ein Anmeldebildschirm mit...
Win10 Anmeldung auf neuem PC nicht möglich....: Moin Leute, sitze hier auf meinem neuem PC und habe ihn mit Win10Pro bekommen, gerade ausgepackt und möchte mein WinKonto Anmelden, nach der Frage...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Probleme beim Zugriff auf einen QNAP Share mit M365 Business benutzern: Ich habe folgendes Szenario: - ca. 15 Laptops/PCs mit Windows 10 (1903-2004 alles vorhanden) - Angemeldet sind die Benutzer mit Ihrem M365...

Sucheingaben

windows 10 anderer benutzer

,

windows 10 anmeldung anderer benutzer

,

windows 10 anderer benutzer anmelden

,
windows 10 anderer benutzer problem
, anderer benutzer windows 10, windows 10 anderer benutzer entfernen, windows 10 startet mit anderer benutzer, win 10 kann mich nicht anmelden anderer Benutzer, win 10 anderer benutzer anmelden, Windows 10 benutzer wechseln anmeldebildschirm, win10 zeigt beim einloggen nur anderer Benutzer, windows 10 anderer benutzer anmeldebildschirm, windows 10 benutzer wechseln startbildschirm, windows 10 habe anzeige anderer benutzer kann mich aber nicht anmelden, windows 10 anderer benutzer bei anmeldung, anderer benutzer, anderer benutzer anmeldebildschirm, beim einschalten von windows 10 erscheint anderer benutzer eingeben, windows 10 anmeldebildschirm benutzer wechseln, Windows 10 startbildschirm user, win 10 1. anmeldung anderer benutzer, windows 10 anmeldung wird immer anderer benutzer gezeigt, windows 10 anderer benutzer nach installation, windows anmeldung anderer benutzer, windows 10 anderer benutzer fehlt
Oben