An Taskleiste anheften

Diskutiere An Taskleiste anheften im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bereits 6 Programme zum Starten auf der Taskleiste. Nun funktioniert das "An der Taskleiste anheften" nicht mehr. Gibt es ein Limit für...
T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Ich habe bereits 6 Programme zum Starten auf der Taskleiste.
Nun funktioniert das "An der Taskleiste anheften" nicht mehr.

Gibt es ein Limit für die Anzahl der aus der Taskleiste zu startenden Programme, oder können nicht alle Programme von der Startleiste gestartet werden ?

Anton
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin tantalus,
unter Windows 7 kannte ich einen Befehl um die Anzahl erhöhen zu können.
Bei Win 10 muss ich da passen. Allerdings gibt es ja die Möglichkeit sich kleine Symbole anzeigen zu lassen( erhöht sich dann die Anzahl der Möglichkeiten bei Dir??).
Ist es ein Platzproblem in der Taskleiste oder bleibt die Beschränkung z.B auch wenn Du die Taskleiste manuell etwas größer ziehst?

Habe gerade mal zur Probe 20 Verknüpfungen da rein gezogen, geht problemlos. Wie viele willst Du denn?
Taskleiste richtig eingestellt?
Nicht fixiert.....kein 13 Zoll Monitor? :D ;)

PS: Limit bin ich nicht sicher, bei mir scheinen auch alle von dort zu starten. Warten wir mal auf weitere Rückmeldungen
 
A

Athur Dent

Ein Neustart könnte schon helfen.
Ausführen (Win+r) und dann
shutdown -g -t 0
 
T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
EinNeustart hat nicht geholfen.
Win10 reagiert bei mir überhaupt nicht mehr auf "An Taskleiste anheften".
Weder unter der ClassicShell noch ib der Win10 Shell.

Anton
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Was passiert denn, wenn du einfach das entsprechende Icon draufziehst?
 
C

chakkman

EinNeustart hat nicht geholfen.
Win10 reagiert bei mir überhaupt nicht mehr auf "An Taskleiste anheften".
Weder unter der ClassicShell noch ib der Win10 Shell.

Anton
Könnte es vielleicht am Ende sogar an der ClassicShell liegen, dass das an die Taskleiste anheften nicht funktioniert?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.588
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe aktuell 8 Programme an die Taskleiste angeheftet und habe bisher keine Probleme. An der Begrenzung 6 kann es also nicht liegen.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Falls du das noch nicht versucht hast, Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten. Dort sfc /scannow eingeben u.ENTER. Kann man auch 2x durchlaufen lassen.
 
T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Der neueste Stand :

1. Taskleiste ist nicht fixiert
2. Ich kann das Icon auf die Leiste ziehen, es erscheint der Text "Auf Taskleiste ....." , aber es belibt nichts hängen
3. Auch ohne ClassicShell funktioniert es nicht.

4. Das scannow hat mir gemeldet, " ... es wurden beschädigte Dateien gefunden, einige konnten nicht repariert werden...."
Die erzeugte log-Datei enthält 32100 Zeilen, so daß ich daraus nichts entnehmen kann.

Frage : Gibt es eine Möglichkeit die Win10 Installation zu reparieren ohne daß die installierten Programme verloren gehen ?

Anton
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
sfc /scannow ruhig öfter ausführen. Wenn am Ende noch immer beschädigte Dateien vorhanden sind, kannst du die mit SFCFix reparieren. Dazu hier Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki ab dem Absatz SFCFix behebt Fehler, die SFC /scannow nicht reparieren konnte weiterlesen.
Der nächste Absatz beschäftigt sich dann mit dem Inplace Upgrade. Das wäre dann der nächste Schritt, sollte SFCFix nicht zum Erfolg führen und genau die Antwort auf deine Frage:
Frage : Gibt es eine Möglichkeit die Win10 Installation zu reparieren ohne daß die installierten Programme verloren gehen ?
 
T

tantalus

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2015
Beiträge
41
Version
Build 9926
Ich habe nun ein Inplace Upgrade gemacht. Das hat zum Erfolg geführt.

Anton
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Schön. Solltest du jetzt wieder dieses "Classic Shell" installieren u. es kommt wieder zu dem Problem, möchte ich dich bitten, hier doch mal eine kurze Notiz zu hinterlassen. Hilft vllt. bei Problemlösungen Anderer. Danke dir.:)
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Kurze Notiz: Classic Shell läuft hier seit dem Erscheinen von Win10 und macht definitiv keine Probleme; habe auch auf einem Laptop von Win81 mit installiertem Classic Shell Upgrade auf Win10 gemacht - läuft immer noch fehlerfrei.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Glaub ich dir gerne.
Wir haben doch hier grade so einen Fall, wo du geraten hast (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), Avira zu deinstallieren. Da dachte ich mir auch, dass das keine Auswirkungen hätte, da Avira hier auch keine Probleme macht. Tja, weit gefehlt. Sowas kann immer mannigfaltige Gründe haben. Meine Bitte liegt nur darin begründet, dass wenn es dadurch erneut zu Problemen kommt, dass man dann dem nächsten Fragesteller, mit gleichem/ähnlichen Problem schon mal raten kann, Classic Shell mal probehalber zu deinstallieren.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.472
Classic Shell ist so intelligent programmiert, dass es das Upgrade nicht behindert. Nach dem Upgrade gab es nur einen Hinweis, dass eine aktualisierte Version zur Verfügung steht und ob man diese installieren möchte...
 
Thema:

An Taskleiste anheften

Sucheingaben

windows 10 programme lassen sich nicht an taskleiste anheften

,

deskmodder sfcfix

,

win10 taskleiste programmstart

,
windows 10 avira task anheften 2016
, content, windows 7 limit anheften, energiesparen symbol taskleiste anheften, google an taskleiste heften

An Taskleiste anheften - Ähnliche Themen

  • Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

    Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften

    Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften: Auch wenn man aktuell eine neue Darstellung für den bekannten Lautstärkemixer erwartet nutzt diesen mancher Nutzer doch öfter und da ist ein...
  • An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen?

    An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen?: Hallo, ich habe gestern einen Neuen PC mit windows 10 Home 64 bit bekommen,da ist mir auf gefallen das wenn ich eine Programm Verknüpfung mit...
  • Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

    Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe...
  • Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

    Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften: Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort...
  • Ähnliche Themen

    Oben