An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen?

Diskutiere An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen? im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern einen Neuen PC mit windows 10 Home 64 bit bekommen,da ist mir auf gefallen das wenn ich eine Programm Verknüpfung mit...
N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Intel Atom 1,66 GHz,3GB Ram
Hallo,
ich habe gestern einen Neuen PC mit windows 10 Home 64 bit bekommen,da ist mir auf gefallen das wenn ich eine Programm Verknüpfung mit Rechts Klick das Kontexmenü auf rufe das dort "An Taskleiste anhängen" nicht vorhanden ist,bei meinem alten PC mit Windows 10 Pro hatte ich das.

Gibt es einen weg das Manuel eventuell hin zu zufügen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.207)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn du das Programm bereits über das Startmenü an "Start" angeheftet hast, brauchst du nur mit Rechtsklick auf das entsprechende Programmicon klicken
auf "An Taskleiste anfügen".

N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Vielen dank aber ich meinte in dem Kontexmenü (siehe Screen)?

Anhänge

Eisbär

Eisbär

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 Pro x64, 1903 (Build 18362.207)
System
ASUS PRIME Z370-P, Intel Core i7-8700 SixCore, 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MH, GeForce GTX 1050 Ti
Gut, habe ich anders verstanden.
Aber mal ehrlich, für die paar Icons, die man da hinpacken kann, muss man keinen Kontextmenü-Eintrag haben,
weil da zu viele Einträge das System bremsen oder negativ beeinflussen können.
Das ist aber nur meine Meinung.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
ich nehme mal an das es sich nicht um die Verknüpfung in deinem Screen handelt, dort ist es ja vorhanden.
Um welches Programm handelt es sich?
Wenn ich mir so anschaue was du so alles installiert hast (Driver Booster) und ist das AVG der Virenscanner oder die Suite, dann würde es mich auch nicht wundern wenn es zu Fehlern kommt.

N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Der Fehler war schon von anfang an,es handelt sich um Putty das ist ein Programm welches ohne Installation ist ich glaube das nennt man Portable?

Anhänge

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Meine Portablen Programme lassen sich alle an die Taskleiste anheften.
Wo hast du diese liegen, ich habe eine Ordner unter C:/ angelegt, wo ich die portablen alle drin habe.

Edit:
funktioniert hier mit putty auch aus dem Download Ordner

001.png

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Gib einfach Putty in der Suche ein, greif den gefundenen Programmeintrag in der Liste und schiebe ihn in die Taskleiste.
Und der Driver Booster ist wirklich geeignet, Dein System zu schreddern. :o

N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
@westend
Verstehe ich nicht das es bei mir nicht zu sehen ist,warum ist deins Schwarz?

@Wolf.J
Weist du eine Alternativ zum Treiber Aktuell halten?

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
@netzreiter
In der 1809 ist der Explorer schwarz wenn man in Windows das dunkle Theme wählt.
Treiber bekommst du NUR vom Hersteller deiner Hardware, beim Board Hersteller oder bei komplett Systemen auf deren Seite.
Treiber müssen nicht immer die neusten sein, sie müssen zu deiner Hardware passen. Sowas wie Driverbooster lädt dir alles Mögliche, auch Beta Treiber, aus dem Netz

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Treiber müssen funktionieren, nicht aktuell sein,
Was nützt Dir ein unpassender Treiber, der Bluescreens auslöst, aber ein paar Monate jünger ist, als der vom Hersteller bereitgestellte?
Treiber nimmt man vom Hersteller des Boards oder des Laptopherstellers. Da kann das bei älteren Geräten auch mal der Treiber für Windows 7 sein.
Aber zu dem Thema sind hier im Forum gefühlt tausende Empfehlungen abgegeben worden.

N

netzreiter

Benutzer
Threadstarter
Version
Profesionel
System
Danke aber man soll die Treiber ja Aktuell halten wie mach ich das ohne oder mit einem besseren Tool?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@netzreiter
Was bitte willst Du mit immer aktuell gehaltenen Treibern erreichen? 500% Leistungssteigerung - gibts nicht. Spätestens wenn der Hersteller eine neue Revision oder Generation Deiner Hardware auf den Markt bringt, wird er sich in der Treiberentwicklung nicht mehr auf die älteren Komponenten konzentrieren. Treiber werden zumeist für ganze Serien von Hardware entwickelt, die mit den gleichen oder aufeinander folgenden Chips ausgestattet sind. Du musst deshalb genau prüfen, ob eine aktuellere Treiberversion auch für Deine Hardware geeignet ist. Kein einziges Treiberupdatertool kann dies leisten.

Man installiert sich die Treiber, mit der die Hardware am besten funktioniert und die kann alleine der Hersteller der Hardware bereitststellen! Diese Treiber aktualisiert man nur dann, wenn man Probleme hat und diese zu 100% auf einen bestimmten Treiber zurückführen kann. Und dann aktualisiert man genau diesen einen Treiber, den man zu 100% als Auslöser der Fehler identifizieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
ich denke wenn mehrere User erklären warum Treiber passen müssen und wie es korrekt gemacht wird, es nicht die aktuellsten sein sollen, außerdem auf zig Threads hier zu diesem "Fehlverhalten" diverser User hinweisen und die Antwort so aussieht

Danke aber man soll die Treiber ja Aktuell halten wie mach ich das ohne oder mit einem besseren Tool?
ist doch irgendwie Hopfen und Malz verloren, sorry. :mad:

PS: Die Farben der Dialoge kannst Du wie auch Themes beliebig nutzen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und dabei sollte man getrost auch niemals vergessen, dass jedes noch so kleine Problem (fehlender Kontexmenüpunkt "An Taskleiste anheften") durchaus auch auf die Tuningbemühungen mit allerlei Updatern, Bereinigern, Tuningtools und NoSpy-Tools zurückführbar sein kann.

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
mmh, wenn ich bei mir das Icon einer Verknüpfung anfasse und in die Taskleiste ziehe, dann wird es da auch angeheftet.
Dafür braucht man doch kein Kontextmenü :rolleyes:
Geht das bei WIN 10 nicht mehr?

Gruß Harald

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Klar geht das noch. Habe ich dem TE im Post #8 so vorgeschlagen.

Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
sorry, überlesen :flenn
der DriverBooster hat mich wohl abgelenkt........ Scheiß Ding übrigens, ist aber klar hier.......

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen?

Sucheingaben

outlook an taskleiste anheften windows 10

,

outlook in taskleiste einfügen

,

outlook an taskleiste heften

An Taskleiste anheften im Kontexmenü hinzufügen? - Ähnliche Themen

• Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr

Icons bzw. Verknüpfungen an Taskleiste anheften funktioniert nicht mehr: Wenn ich zB. eine Verknüpfung des Ordners Bilder, durch ziehen mit der Maus auf die Taskleiste, an die Taskleiste anheften will, lässt sich diese...
  • Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften

Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften: Auch wenn man aktuell eine neue Darstellung für den bekannten Lautstärkemixer erwartet nutzt diesen mancher Nutzer doch öfter und da ist ein...
  • Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften

Sound Einstellungsfenster an Taskleiste anheften: Hallo ich suche dringend nach einer Möglichkeit um das Sound Gerätefenster an meine Taskleiste anzuheften. Wenn ich mit Rechtsklick draufgehe...
  • Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften

Webseiten an Edge-Symbol in der Taskleiste anheften: Mit Windows 10 1803 kann man ja nun auch Webseiten direkt an die Taskleiste anheften. Ich finde aber, dass es sehr hässlich ausschaut, wenn dort...
  • Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?

Einzelne Word- und Excel-Dateien an Taskleiste anheften?: Hallo Man kann ja Word- und Excel-Dateien an die Taskleiste anheften. Dabei werden diese aber leider nicht als einzelne Symbole in der Taskleiste...