An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug)

Diskutiere An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! System: Win 10 Pro x86 auf Lenovo Ideapad U160 (i5). Ca 180 Apps instlliert. Angemeldet mit MS-Konto. Installation erfolgte mit "nur Daten...

pike61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
professional x86 und x64
System
mehrere
Hallo!
System: Win 10 Pro x86 auf Lenovo Ideapad U160 (i5). Ca 180 Apps instlliert.
Angemeldet mit MS-Konto. Installation erfolgte mit "nur Daten behalten"

Der Versuch, Apps zum Startmenü hinzuzufügen führt hier zu merkwürdigen Resulaten:
1.
Rechtsklick auf eine installierte App (oder ein altes Programm) und Klick auf [An "Start" anheften] bewirkt im Startmenü nichts. App taucht im Startmenü nicht auf. Auch lassen sich Apps nicht aus dem Startmenü entfernen: [Von "Start" lösen] bewirkt nichts. Nach Abmeldung/Neustart werden die Änderungen angezeigt.

Hat jemand Ähnliches erlebt und wer kennt Abhilfe?
An einem Testgerät Win 10 Pro x86 auf N270 :D funktioniert alles fehlerfrei.

2.
Der linke Bereich des Startmenüs zeigt nichts an (zwischen Benutzerkonto und Dokumente/Explorer/Einstellungen ...)
Meistverwendete Apps und Zuletzt hinzugefügte habe ich bewusst abgeschaltet. Früher (TM) konnte man da doch mal Programme anzeigen lassen - geht das nicht mehr?
Bug - Feature oder ED (eigene Dummheit)?

Gruß vom Jörg
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
1. An Start anheften heißt an Kachel-Brett anheften(also rechter Teil des Startmenüs!)
 

pike61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
professional x86 und x64
System
mehrere
Gerade eben gefunden (worden):
Kaspersky Internet Security 2015
>> Thread im Kaspersky-Forum
 
Thema:

An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug)

An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug) - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Windows 10 Insider Build 15031 erhält Dynamic Lock, Compact Overlay und viele weitere Verbesserungen: Microsoft hat nun die neue Windows Insider Build 15031 (Desktop) zur Verfügung gestellt (Mobile wird im Laufe der Woche noch folgen), die neben...

Sucheingaben

windows 10 apps docken nicht an startmenü

,

win-10 kachel an start anheften wird nicht angezeigt

,

lenovo kacheln funktionieren nicht internet sicherheit

,
windows 10 programm lässt sich nicht an start anheften
, lenovo bug, win 10 an start anheften funktioniert nicht
Oben