An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug)

Diskutiere An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! System: Win 10 Pro x86 auf Lenovo Ideapad U160 (i5). Ca 180 Apps instlliert. Angemeldet mit MS-Konto. Installation erfolgte mit "nur Daten...
pike61

pike61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
professional x86 und x64
System
mehrere
Hallo!
System: Win 10 Pro x86 auf Lenovo Ideapad U160 (i5). Ca 180 Apps instlliert.
Angemeldet mit MS-Konto. Installation erfolgte mit "nur Daten behalten"

Der Versuch, Apps zum Startmenü hinzuzufügen führt hier zu merkwürdigen Resulaten:
1.
Rechtsklick auf eine installierte App (oder ein altes Programm) und Klick auf [An "Start" anheften] bewirkt im Startmenü nichts. App taucht im Startmenü nicht auf. Auch lassen sich Apps nicht aus dem Startmenü entfernen: [Von "Start" lösen] bewirkt nichts. Nach Abmeldung/Neustart werden die Änderungen angezeigt.

Hat jemand Ähnliches erlebt und wer kennt Abhilfe?
An einem Testgerät Win 10 Pro x86 auf N270 :D funktioniert alles fehlerfrei.

2.
Der linke Bereich des Startmenüs zeigt nichts an (zwischen Benutzerkonto und Dokumente/Explorer/Einstellungen ...)
Meistverwendete Apps und Zuletzt hinzugefügte habe ich bewusst abgeschaltet. Früher (TM) konnte man da doch mal Programme anzeigen lassen - geht das nicht mehr?
Bug - Feature oder ED (eigene Dummheit)?

Gruß vom Jörg
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
1. An Start anheften heißt an Kachel-Brett anheften(also rechter Teil des Startmenüs!)
 
pike61

pike61

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
5
Version
professional x86 und x64
System
mehrere
Gerade eben gefunden (worden):
Kaspersky Internet Security 2015
>> Thread im Kaspersky-Forum
 
Thema:

An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug)

An "Start" anheften fehlerhaft (nicht 512-App-Bug) - Ähnliche Themen

  • Kacheln an den Start anheften

    Kacheln an den Start anheften: Leider kann ich keine Kacheln mehr an den Start anheften. Nur noch an die Taskleiste. Die Auswahl an den Start anheften ist nicht mehr vorhanden
  • Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften

    Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften: Auch wenn man aktuell eine neue Darstellung für den bekannten Lautstärkemixer erwartet nutzt diesen mancher Nutzer doch öfter und da ist ein...
  • Windows 10 - Systemeinstellungen an Start anheften - so einfach geht´s

    Windows 10 - Systemeinstellungen an Start anheften - so einfach geht´s: Möchte man bei einem Windows-Update oder anderen, öfters genutzten Einstellungen nicht immer die "Tippel-Tappel-Tour" über "Start -> Einstellungen...
  • Outlook an Start anheften - Office 365

    Outlook an Start anheften - Office 365: Guten Morgen, ich habe das Office 365 Paket und möchte nun Outlook an die Startleiste unten am Bildschirm anhängen, damit ich nicht jedes Mal...
  • Ähnliche Themen
  • Kacheln an den Start anheften

    Kacheln an den Start anheften: Leider kann ich keine Kacheln mehr an den Start anheften. Nur noch an die Taskleiste. Die Auswahl an den Start anheften ist nicht mehr vorhanden
  • Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften

    Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften: Auch wenn man aktuell eine neue Darstellung für den bekannten Lautstärkemixer erwartet nutzt diesen mancher Nutzer doch öfter und da ist ein...
  • Windows 10 - Systemeinstellungen an Start anheften - so einfach geht´s

    Windows 10 - Systemeinstellungen an Start anheften - so einfach geht´s: Möchte man bei einem Windows-Update oder anderen, öfters genutzten Einstellungen nicht immer die "Tippel-Tappel-Tour" über "Start -> Einstellungen...
  • Outlook an Start anheften - Office 365

    Outlook an Start anheften - Office 365: Guten Morgen, ich habe das Office 365 Paket und möchte nun Outlook an die Startleiste unten am Bildschirm anhängen, damit ich nicht jedes Mal...
  • Sucheingaben

    windows 10 apps docken nicht an startmenü

    ,

    win-10 kachel an start anheften wird nicht angezeigt

    ,

    lenovo kacheln funktionieren nicht internet sicherheit

    ,
    windows 10 programm lässt sich nicht an start anheften
    , lenovo bug, win 10 an start anheften funktioniert nicht
    Oben