Amd

Diskutiere Amd im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, die Firma AMD kommt mich regelmäßig "besuchen" und will neue Treiber installieren. Bestellt habe ich nichts. Ist es zweckmäßig...
N

Nhazlam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Window 10 Home 64-Bit
System
Grafikk.AMD Radeon R5 330; Intel (R) HD Graphics 530
Hallo miteinander,
die Firma AMD kommt mich regelmäßig "besuchen" und will neue Treiber installieren. Bestellt habe ich nichts. Ist es zweckmäßig immer alle angebotenen Treiber installieren zu lassen? Bisher habe ich immer alles abgewiesen; schon aus Sicherheitsgründen.
Dank im Voraus!
Nhazlam

#
schau mal hier: Amd. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Grundsätzlich muss man Treiber nicht updaten, wenn alles ordentlich läuft.
Ist da eventuell ein AMD-Programm aktiv, das immer Treiber "verkaufen" will?
Starte doch mal den Taskmanager und sieh im Autostart nach, was da so läuft.
Wenn da so etwas dabei ist, kannst Du das ja mal deaktivieren, dann ist Ruhe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist wahrscheinlich die in die AMD Treiberpakete integrierte Suche nach neueren Versionen. Die kann man im Controlcenter des Teiberpaketes deaktivieren.

C

chakkman

Wenn du Spiele spielst, ist es sehr ratsam, die Treiber zu aktualisieren, da oft Optimierungen für neuere Spiele dabei sind, oder gegen neuere Treiberversionen entwickelt wurde.. Unsicher ist daran nichts, also wenn du jetzt nicht gerade eine 56 k Modem-Internetverbindung hast, dann kannst du ruhig die Treiber aktualisieren.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Ist es evtl. so wie mit Nvidia Treiber ?

Das sobald ein neuer Treiber raus kommt das ein Update angeboten wird ?

lg

C

chakkman

Meines Wissens ist das beim AMD-Dienstprogramm auch so, ja.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hatte ich ja oben schon angedeutet, dass die AMD Controlcenter eine entsprechende Option zur automatischen Updatesuche besitzen.

Thema:

Amd

Amd - Ähnliche Themen

• KB4494174 wird trotz AMD CPU angeboten

KB4494174 wird trotz AMD CPU angeboten: Hi, mir wird seit ca. drei Tagen KB4494174 ("Intel microcode updates") bei den Windows Updates angeboten. Ich habe seit Jahren eine AMD CPU...
  • Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem

Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem: Hallo Community, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Die Verbindung meiner Canon EOS 5D...
  • Frage zu den AMD Treibern

Frage zu den AMD Treibern: Hallo, ich bin leider sehr unerfahren in puncto Treibern und zwar habe ich wie vorgeschlagen vor ein paar Monaten für mein Surface Laptop 3 die...
  • Surface Laptop 15 - 8GB /AMD CPU - Only 6GB available for use

Surface Laptop 15 - 8GB /AMD CPU - Only 6GB available for use: I recently purchased a new Surface Laptop 15' with 8GB of RAM. According to the microsoft windwos reosurce moniotr only 6.1 GB are availble for...