Amd

Diskutiere Amd im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, die Firma AMD kommt mich regelmäßig "besuchen" und will neue Treiber installieren. Bestellt habe ich nichts. Ist es zweckmäßig...
N

Nhazlam

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
14
Version
Window 10 Home 64-Bit
System
Grafikk.AMD Radeon R5 330; Intel (R) HD Graphics 530
Hallo miteinander,
die Firma AMD kommt mich regelmäßig "besuchen" und will neue Treiber installieren. Bestellt habe ich nichts. Ist es zweckmäßig immer alle angebotenen Treiber installieren zu lassen? Bisher habe ich immer alles abgewiesen; schon aus Sicherheitsgründen.
Dank im Voraus!
Nhazlam
 
#
schau mal hier: Amd. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.394
Version
Verschiedene WIN 10
Grundsätzlich muss man Treiber nicht updaten, wenn alles ordentlich läuft.
Ist da eventuell ein AMD-Programm aktiv, das immer Treiber "verkaufen" will?
Starte doch mal den Taskmanager und sieh im Autostart nach, was da so läuft.
Wenn da so etwas dabei ist, kannst Du das ja mal deaktivieren, dann ist Ruhe.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist wahrscheinlich die in die AMD Treiberpakete integrierte Suche nach neueren Versionen. Die kann man im Controlcenter des Teiberpaketes deaktivieren.
 
C

chakkman

Wenn du Spiele spielst, ist es sehr ratsam, die Treiber zu aktualisieren, da oft Optimierungen für neuere Spiele dabei sind, oder gegen neuere Treiberversionen entwickelt wurde.. Unsicher ist daran nichts, also wenn du jetzt nicht gerade eine 56 k Modem-Internetverbindung hast, dann kannst du ruhig die Treiber aktualisieren.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ist es evtl. so wie mit Nvidia Treiber ?

Das sobald ein neuer Treiber raus kommt das ein Update angeboten wird ?

lg
 
C

chakkman

Meines Wissens ist das beim AMD-Dienstprogramm auch so, ja.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hatte ich ja oben schon angedeutet, dass die AMD Controlcenter eine entsprechende Option zur automatischen Updatesuche besitzen.
 
Thema:

Amd

Amd - Ähnliche Themen

AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Treiber für Canon PIXMA iP4600: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit WIN10, nur kann ich jetzt, den doch etwas betagten Drucker, CANON PIXMA iP 4600, nicht mehr Installieren...
AMD Radeon Update schwierigkeiten: Hallo, wie bereits im Titel geschrieben habe ich Probleme mit einem AMD Update. Ich möchte mir ein neues Update herunterladen jedoch wenn ich im...
Bluetooth wird nicht erkannt: Bluetooth lässt sich nicht nachrüsten. Dongle lässt sich nicht installieren. Folgender Bluetooth-Dongle wurde gekauft...
Windows10 (samt GPU) gelegentlich in VM bzw. anderer Hardware starten?: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag ich habe einen Ryzen 5600X auf B550 Board mit 16GB RAM, 512erSSD und einer alten AMD-RX580 GPU...
Oben