AMD Radeon Software lässt sich nicht starten

Diskutiere AMD Radeon Software lässt sich nicht starten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen hp Laptop mit widows 11 mit einem AMD Ryzen5 Prozessor und einer AMD Radeon Grafikkarte Leider kann ich das interne Menü...
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #1
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
143
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Hallo, ich habe einen hp Laptop mit widows 11 mit einem AMD Ryzen5 Prozessor und einer AMD Radeon Grafikkarte Leider kann ich das interne Menü nicht aufrufen ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung. Woran liegt das und wie kann ich es beheben das ich in das AMD Grafikmenü komme ? Es gehört zwar ins Windows 11 Forum aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    1,6 MB · Aufrufe: 72
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #3
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Unabhängig davon, dass der Beitrag in das Windows 11 Forum gehört, steht doch die Lösung genau da.
Installiere den neuesten Treiber und neueste Softwareversion.
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #4
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
521
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Und einen „VLC Player Plus“ – wie auf dem Screenshot zusehen – gibt es nicht. Da wurde leider Schadsoftware heruntergeladen. Siehe dazu:

unterschied zwischen VLC Player und VLC Plus Player (letzter Post #12)

"Gefälschter VLC Media Player

Bei Google tummeln sich allerhand Seiten, die Downloads anbieten und offiziell klingen. Etwa bei der Suche nach dem beliebten VLC Media Player kommen sie zum Vorschein. Der quelloffene Medienspieler stammt von VideoLAN, die dazugehörige offizielle Webseite ist videolan.org. Doch je nach Suchbegriff spuckt Google auch etliche andere Seiten aus, etwa vlc.de. Klingt vertrauenswürdig, doch den richtigen VLC Media Player gibt es dort nicht, sondern nur einen Klon unter dem Namen "VLC Plus Player". Schlimmer noch: Während der Installation versucht die Software Ihre E-Mail-Adresse abzugreifen und bietet unnütze Browser-Add-ons an, die für unterschiedliche Shopping-Elemente, zusätzliche Werbung sowie eine veränderte Startseite oder Suchmaschine sorgen. Von der Installation der angebotenen Erweiterungen ist dringend abzuraten!"

Zitat aus: Vorsicht: Diese Internet-Downloads sind gefährlich!
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #6
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
143
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Ich bedanke mich für den Tipp wegen des VLC Players hab mir jetzt den richtigen runtergeladen
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Und die Radeon-Treiber hast Du auch aktualisiert?
Die kannst Du nämlich auch ohne die Radeon-Software herunterladen.
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #8
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
143
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Wo bekomme Ich die Treiber her bekommer über den Geräte MAnager immer angezeigt das der Treiber aktuell sind
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #9
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Der Gerätemanager zeigt Dir nur an, was die MS-Server zu bieten haben.
Diese MS-Treiber sind aber immer nur "Notnägel" und stellen allenfalls Grundfunktionen bereit.

Treiber holt man sich immer von der Herstellerhomepage der entsprechenden Komponente passend zu exakt Deinem Modell. Auch nicht vom Chip-Hersteller (hier AMD), sondern von der Homepage des Kartenherstellers.
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #10
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Na hier
Der Gerätemanger sagt immer, dass die Treiber aktuell sind.
 
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #11
1er Fahrer

1er Fahrer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
143
Ort
SIegen
Version
1904
System
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-3570K, 16GB DDR3 Ram ,Nvidia Geforce GTX 1050
Hallo zusammen habe mir jetzt die aktuelle version heruntergeladen jetzt geht wieder alles
 

Anhänge

  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    386,7 KB · Aufrufe: 48
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.644
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • AMD Radeon Software lässt sich nicht starten Beitrag #13
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.944
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Thema:

AMD Radeon Software lässt sich nicht starten

AMD Radeon Software lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

BlueScreen Fehlermeldung nach nur wenigen Sekunden: Ich habe schon öfters versucht den Support zu kontaktieren und die Call back Funktion geht gar nicht... Ich habe nun meinen Computer weniger...
Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
Plötzlich Wlan weg: Guten Tag, ich werde öfter mal plötzlich aus dem Internet (aus meinem eigenen) gekickt. Bin mit mehreren Geräten darin verbunden, doch wird nur...
PES (Pro Evolution Soccer) 2019 / Grafikkarte(n): Handelt sich um ein Problem mit Spiel, Windows 10 und Grafikkarte(n). Passt deswegen in mehrere Kategorien. Ich habs mal hier rein gepackt...
Funktionsupdate 2004 auf HP ProBook 450G4 und 470 G5 immer noch gesperrt, obschon die meisten Treiber auf dem neusten Stand sind: Ich suche Besitzer eines der beiden oben genannten Laptop Modelle. die meisten meiner Treiber sind bei mir auf dem neusten Stand, zumindest beim...
Oben