AMD Radeon R7 250 zu laut

Diskutiere AMD Radeon R7 250 zu laut im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen an Alle :beten Ich habe das Problem das meine AMD Radeon R7 250 im normalen Betrieb zu laut ist . Momentan regle ich den Lüfter...
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Guten Morgen an Alle :beten2.PNGUnbenannt.PNG

Ich habe das Problem das meine AMD Radeon R7 250 im normalen Betrieb zu laut ist .

Momentan regle ich den Lüfter mittels Speedfan um 2 Stufen runter , das bedeutet von 40% auf 30% - was auch bei der Temperatur keinen Unterschied macht .
Jedoch nervt es mich das jedes mal einstellen zu müssen .

Gibt es da eventuell ne Dauerlösung ? Wollte es schon mit nem Bios Hack machen , ist mir dann aber zu gefährlich .
Klar konnte ich mir nen anderen Lüfter kaufen , aber ich will für die Alte Karte kein Geld ausgeben .

Ich danke euch schon mal für eure Hilfestellungen
:D
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Ottook-2

AMD Radeon R7 250 im normalen Betrieb zu laut ist .

Momentan regle ich den Lüfter mittels Speedfan um 2 Stufen runter , das bedeutet von 40% auf 30% - was auch bei der Temperatur keinen Unterschied macht .
Jedoch nervt es mich das jedes mal einstellen zu müssen .
Hallo,

ist Deine "alte" 250er immer schon zu laut gewesen? Wenn ja, warum erst jetzt darauf reagiert?

Falls nein, kann es viele Gründe geben, warum eine GK nach längerer Zeit lauter wird. Der Hauptgrund ist meistens mangelnde Pflege.

Auch ein veränderter "Airflow" im Gehäuse kann eine höhere Temperatur im Gehäuse verursachen, was sich natürlich auch auf den GK-Lüfter auswirkt. Zumal Du keine Gehäuselüfter nutzt.

Normalerweise regelt man die Lüfter im BIOS, und das nur einmal, und ob dieses Speedfan "Tunning-Tool" das besser kann, wie das BIOS daran habe ich meine Zweifel.

Es ist sicher sinnvoller erst mal den Grund zu ermitteln für höhere Lautstärke der GK.

MfG
 
Thema:

AMD Radeon R7 250 zu laut

AMD Radeon R7 250 zu laut - Ähnliche Themen

  • AMD Radeon Chrimson ReLive 16.12.2 .

    AMD Radeon Chrimson ReLive 16.12.2 .: Auf meinem PC ist Windows 8.1 installiert, und Internet Explorer 11, und trotzdem wird die oben erwähnte Software von AMD nicht installiert...
  • AMD Radeon Chrimson ReLive 16.12.2

    AMD Radeon Chrimson ReLive 16.12.2: Ich hatte mir gestern Nachmittag (30.12.2018) ziemlich böse Schadsoftware eingefangen, und hatte mich deswegen entschlossen meinen PC auf den...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 mit Unterstützung für das Windows 10 April 2018 Update

    AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 mit Unterstützung für das Windows 10 April 2018 Update: Nachdem Microsoft am Montag dieser Woche offiziell den Download des Windows 10 April 2018 Update freigegeben hat, kommen bereits auch bei uns im...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 behebt Schwertkampf-Probleme bei Final Fantasy XV

    AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 behebt Schwertkampf-Probleme bei Final Fantasy XV: Erst eine Woche nachdem AMD den seinen aktuellen Grafikkartentreiber in Form des 18.3.1 für den Monat März herausgebracht hat, wird nun die zweite...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.1 kommt mit Optimierungen für Final Fantasy XV, Warhammer Vermintide II sowie Fehlerbereinigungen bei ander

    AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.1 kommt mit Optimierungen für Final Fantasy XV, Warhammer Vermintide II sowie Fehlerbereinigungen bei ander: Nachdem AMD noch Ende Februar mit der Radeon Software Adrenalin Edition 18.2.3 eine Unmenge an Fehlern in Spielen bereinigt hat, ist nun wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben