AMD Crimson GraKa Treiber

Diskutiere AMD Crimson GraKa Treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute installiert - super!! Läuft wie Lotte auf Windows 10 (Pro/x64), mit meiner AMD Karte. Radeon Software Crimson Edition
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schreibst Du uns auch noch die Version dazu? Sei bitte nicht immer so sparsam in Deinen Ausführungen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich bin ja nicht Deine Omma - aber die Information soll ja den Nutzern des Forums zugute kommen. Und da wäre es eben nett, wenn Du die Versionsangabe dazu schreibst. Schliesslich hat der letzte Beta Treiber schon mal Probleme verursacht.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
824
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Gut zu wissen in der Liga habe ich 2 oder 3
Und bis vor kurzem ging das mit Crimson sehr bescheiden, probiere das jetzt mal mit der 5870 und 5850
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Rolf
Geht doch! Warum sträubst Du Dich so dagegen :-)
Meine Radeon7730 des Desktops und und die 66/67m des NB sind damit noch nicht versorgt worden. Ob der Treiber bei jedem was bringt, das wollen wir ebenfalls erst mal testen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
@kerberos:
Sehr interessant. Denn eigentlich werden offiziell erst die HD7er vom Crimson-Treiber unterstützt.
Hast Du nur das "Minimal Setup" verwendet oder das "Komplettpaket"?
 
K

kerberos

@ dau0815

Benutzerdefiniert installiert (mache ich bei allen Installationen), und nur den Treiber für die GraKa, HDMI-Sound & Radeon-Einstellungen.


@ Alex
Warum sträubst Du Dich so dagegen

Ich war schon immer dagegen - gegen alles und jeden :o
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
Noch 'ne Frage:
Hast Du die Crimson 16.2.1 Beta, die auch bei Auswahl der HD5xxx angezeigt wird oder die aktuelle 16.4.1 genommen?
 
K

kerberos

Diese: Non-WHQL-64Bit-NIEG-Radeon-Crimson-16.2.1-Win10-Win8.1-Win7-Feb27

Musste erst selbst mal gucken :)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.048
Alles klar. Danke. Dann probier ich das auch mal. Hab' mit dem automatisch installierten etwas Probleme mit dem Schnellstart-Modus.
Nichts gravierendes, aber z.B. die Gleitanimation beim Wechsel zwischen verschiedenen Desktops fehlt.
 
K

kerberos

Der Grund für eine manuelle Auswahl/Installation ist auch der, dass man sich viel "Müll" spart, der nicht mit installiert wird. Man behält eher den Überblick :)
 
Thema:

AMD Crimson GraKa Treiber

AMD Crimson GraKa Treiber - Ähnliche Themen

Installierte/n Chipset-Treiber finden und wenn nötig entfernen (wie?): Hallo an alle Forenteilnehmer. Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein PC-Problem-(chen). Wegen eines dummen Fehlers musste ich Board und CPU...
Nicht PnP-Monitor Treiber bei WIN 10 und HDMI Monitor an Laptop: Hallo zusammen, ich habe ein Problem damit, meinen Monitor an den Laptop anzuschließen und die volle Auflösung einstellen zu können. Habe mich...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Windows Explorer erneuert die Anzeige nach Dateiverschieben nicht: Prozessor AMD Ryzen Threadripper 2950X 16-Core Processor 3.50 GHz Installierter RAM 64,0 GB (63,9 GB verwendbar) Geräte-ID...
Trotz GraKa-Treiber Auflösung nicht änderbar: Hallo, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, der leider über folgendes Problem verfügt: Die Auflösung lässt sich nicht groß genug...

Sucheingaben

non-whql-64 bit-nieg-radeon-crimson-16.2.1-win10-win8.1-win7-feb27

,

radeon 5870 crimson driver

Oben