Amazon Prime Gaming geht an den Start - Lohnt es sich und gibt es Unterschiede zu Twitch Prime?

Diskutiere Amazon Prime Gaming geht an den Start - Lohnt es sich und gibt es Unterschiede zu Twitch Prime? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Viele kennen sicher Twitch Prime und haben schon so manches Spiel oder andere Games Goodies in Ihrem Account. Nun wird das Ganze offiziell zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Viele kennen sicher Twitch Prime und haben schon so manches Spiel oder andere Games Goodies in Ihrem Account. Nun wird das Ganze offiziell zu Amazon Prime Gaming und ob sich mehr geändert hat als nur der Name klären wir in diesem kurzen Ratgeber.

Anstatt der Twitch Seit, kann man nun den Amazon Prime Games Launcher nutzen, den man hier auf direkt bei Amazon kostenfrei herunterladen kann. Im Anschluss meldet man sich mit den Daten für sein Amazon Konto an. Da man dieses ja in der Regel irgendwann zuvor einmal mit seinem Twitch Konto verknüpft hat, um das Ganze korrekt nutzen zu können, wird man in seiner Bibliothek auch die Titel finden, die man zuvor schon gesammelt hat. Das ist somit auch die größte Änderung, sofern es euch nur um die Spiele geht. Wer aktuell einsteigt kann im August noch diese Spiele sichern:
  • Art of Fighting 2
  • Baseball Stars 2
  • Blazing Chrome
  • Blazing Star
  • Chroma Squad
  • Dead in Vinland
  • Dungeon Rushers
  • Fatal Fury Special
  • Ironclad
  • King of the Monsters
  • Metal Slug 2
  • NeuroVoider
  • Pulstar
  • Samurai Shodown 2
  • Sengoku 3
  • Shaq Fu: A Legend Reborn
  • Shock Troopers 2nd Squad
  • SNK 20th Anniversary Collection
  • The King of Fighters 2000
  • The King of Fighters 2002
  • Treachery in Beatdown City
  • Trüberbrook
  • Warsaw

Amazon,Prime,Games,Gaming,Twitch,Prime,Amazon Prime Games,Amazon Prime Gaming,Preise für Amazo...png

Vor allem Retro-Gamer sind hier diesmal gut bedient, aber eine angekündigte Kooperation mit vielen Publishern, unter anderem auch Rockstar Games, verspricht auch aktuellere bzw. hochwertiger Titel. Wer Amazon Prime ohnehin nutzt, egal warum, hat auch diesen Dienst in seinem Abonnement direkt mit dabei. Für alle anderen, die vielleicht nur auf die Games aus sind, sind es eben zusätzliche Kosten über 7.99€ im Monat oder 69€ im Jahr, wobei man dann eben Prime Video und Co. on top bekommt. Ein weiterer Vorteil ist hier, dass man die Titel laut Amazon auch behält, wenn man sein Abonnement irgendwann kündigt. Im Gegensatz zu manch anderem Dienst geht der Zugriff auf die Spiele ohne ein aktives Abonnement also nicht verloren.

Kommentar des Autors: Ich bin sowieso Prime Kunde, da nehme ich vor allem die SNK Spiele als Retro-Fan gerne mit. Was haltet Ihr von Amazon Prime Games?
Amazon,Prime,Games,Gaming,Twitch,Prime,Amazon Prime Games,Amazon Prime Gaming,Preise für Amazon Prime Games Inhalte,Inhalte von Amazon Prime Games,Prime Games Inhalte,Prime Games Spiele,Prime Games Preise

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die gezeigten Titel berühren allesamt nicht mein Spielinteresse. Also ist derzeit Amazon Gaming für mich uninteressant. 69 Euro im Jahr halte ich prinzipiell für vertretbar - wenn man Vielnutzer von Amazon Gaming ist, oder auf mich bezogen, wenn ich garantiert dauerhaft mindestens einen Titel hätte, den ich unbedingt spielen wollte. Da dies voraussichtlich kaum der Fall sein wird, gehe ich wie vor in ein Geschäft und kaufe mir ein Spiel, wenn ich es allzu gerne spielen will. Ansonsten spiele ich hauptsächlich online kostenlose Spiele mit In-App-Käufen, die mir frei stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Aber ist schon sehr viel was in Prime enthalten ist !

Für 7,99 € ? im Monat

Habe nicht gelesen das Amazon Gaming EXTRA kostet . Nur Gelesen HIER das Gaming in PRIME enthalten ist.

Oder habe ich mich da verlesen ?

lg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
So wie ich es verstehe, fallen die Kosten an, wenn man Prime nicht abonniert hat.

Wer Amazon Prime ohnehin nutzt, egal warum, hat auch diesen Dienst in seinem Abonnement direkt mit dabei. Für alle anderen, die vielleicht nur auf die Games aus sind, sind es eben zusätzliche Kosten über 7.99€ im Monat oder 69€ im Jahr, wobei man dann eben Prime Video und Co. on top bekommt.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
In Prime ist es mit dabei, will man nur die Games, auch wenn man Prime nicht will, sind es die genannten Kosten eben "nur" zusätzliche Kosten für die Games, auch wenn man alles nutzen könnte. Ein getrenntes Abo nur für Prime Games gibt es nicht.

Thema:

Amazon Prime Gaming geht an den Start - Lohnt es sich und gibt es Unterschiede zu Twitch Prime?

Amazon Prime Gaming geht an den Start - Lohnt es sich und gibt es Unterschiede zu Twitch Prime? - Ähnliche Themen

• Kann die Windows 10 Amazon Prime App nicht herunterladen

Kann die Windows 10 Amazon Prime App nicht herunterladen: Hallo, ich versuche die Amazon Prime App für Windows 10 von <Amazon Prime Video for Windows beziehen – Microsoft Store de-DE>...
  • Amazon Prime Video für Windows 10 - Profile für Kinder oder Erwachsene anlegen? So leicht geht es!

Amazon Prime Video für Windows 10 - Profile für Kinder oder Erwachsene anlegen? So leicht geht es!: Nicht jeder nutzt ein Amazon Fire TV Gerät, einen Smart TV, eine Konsole oder ein anderes Gerät an seinem Fernseher um Prime Video zu nutzen, es...
  • Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App

Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App: So manche Funktion, die es am Smartphone oder Tablet schon lange gibt, wünschen sich auch einige Windows Nutzer die Prime Video verwenden, wie zum...
  • Amazon Prime auf Windows 10

Amazon Prime auf Windows 10: Hi, ich würde gerne die Amazon Prime App auf meinem Windows 10 Notebook installieren. Wenn ich die App im Microsoft Sore herunterlade und dann...