Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App

Diskutiere Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So manche Funktion, die es am Smartphone oder Tablet schon lange gibt, wünschen sich auch einige Windows Nutzer die Prime Video verwenden, wie zum...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
So manche Funktion, die es am Smartphone oder Tablet schon lange gibt, wünschen sich auch einige Windows Nutzer die Prime Video verwenden, wie zum Beispiel das Herunterladen von Inhalten. Lang ging dies nur mit Umwegen, aber wie einfach man bald mit der Windows 10 Prime Video App nun Serien und Filme unter Windows 10 herunterladen kann, zeigt dieser kleine Ratgeber.

Bisher musste man immer den Umweg über einen Android Emulator und die Amazon Anwendung für Android gehen, aber nun ist es dank offizieller Windows 10 Prime Video App kein Problem mehr, und man kann es ganz einfach und offiziell machen. Beachtet aber, dass die Prime Video App bisher nicht offiziell freigegeben ist. Dieser Link wäre zwar nach wie vor nutzbar, aber offiziell findet man die Anwendung über die Suche im Microsoft Store noch nicht. Anmelden und nutzen kann man sie aber, darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber, wie leicht man nun Prime Video Inhalte am PC herunterladen kann.

Amazon,Prime,Video,PV,App,Anwendung,Windows,Windows10,Win10,Win 10,Windows 10,Amazon Prime Vid...png

Nach der Installation muss man sich natürlich mit seinem Amazon Konto anmelden und gelangt dann direkt in die Oberfläche. Hat man nun einen Titel seiner Wahl gefunden, sieht man auf der Seite mit der Übersicht auch schnell den Download-Button. Als Standard wird das Mittelmaß der drei Optionen für die Download-Größe gewählt. Wer dies ändern will geht unten links auf das Zahnrad Icon um die Download-Qualität ,und somit auch die Größe des Downloads, zwischen Am besten, Besser und Gut zu wechseln. Außerdem kann man über einen Schieberegler festlegen, ob man Mit mobilen Daten herunterladen aktivieren oder deaktivieren will.

Amazon,Prime,Video,PV,App,Anwendung,Windows,Windows10,Win10,Win 10,Windows 10,Amazon Prime Vid...png

Den Download-Ordner kann man (noch?) nicht ändern aber wer die heruntergeladenen Inhalte sucht wird sicher fündig werden. Nutzen lassen sich diese, auch wenn sie scheinbar als MP4 Datei gesichert werden, außerhalb der Prime Video Anwendung allerdings nicht. Auch wer Offline schauen will muss die Prime Video App nutzen.

Kommentar des Autors: Offiziell freigegeben ist Prime Video für Windows 10 noch nicht, aber so wird es funktionieren und wer will, der kann ja schon vorab ein Auge darauf werfen.
Amazon,Prime,Video,PV,App,Anwendung,Windows,Windows10,Win10,Win 10,Windows 10,Amazon Prime Video für Windows,Prime Video für Windows,Prime Video herunterladen,Prime Video Filme herunterladen,Prime Video Serien herunterladen

Thema:

Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App

Amazon Prime Filme und Serien am Windows 10 PC herunterladen - So leicht geht es dank Prime App - Ähnliche Themen

• Amazon Prime auf Windows 10

Amazon Prime auf Windows 10: Hi, ich würde gerne die Amazon Prime App auf meinem Windows 10 Notebook installieren. Wenn ich die App im Microsoft Sore herunterlade und dann...
  • Amazon Prime: US-Kunden erhalten ab 11. Mai eine 20-prozentige Preiserhöhung für den Premium-Abo-Dienst

Amazon Prime: US-Kunden erhalten ab 11. Mai eine 20-prozentige Preiserhöhung für den Premium-Abo-Dienst: US-Kunden müssen nach nunmehr vier Jahren seit der letzten Preiserhöhung für den kostenpflichtigen Premium-Dienst "Amazon-Prime" demnächst noch...
  • Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern

Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern: Als weltgrößter Online-Versandhändler hat Amazon seine Teilnahmebedingungen für die Amazon-Prime-Mitgliedschaft aktualisiert, wodurch natürlich...
  • kein 5.1 Sound über HDMI bei Amazon Prime und Co

kein 5.1 Sound über HDMI bei Amazon Prime und Co: Ich bekomme am HDMI Ausgang nur ein Stereo Signal was kann ich tun. Ich habe mehrere Rechner mit unterschiedlicher Konfiguration. Betriebssystem...