Amazon hat nun mit Luna seinen eigenen Cloud Gaming Dienst an den Start gebracht und für manche ist es sicher interessant, da man eben keinen Gaming PC am Start hat. Was genau man aktuell mit dem Luna Cloud Gaming Dienst von Amazon gratis spielen kann und ob es Abonnements gibt, klären wir in diesem kurzen Ratgeber.
Um gleich die wichtigste Frage zu klären, kann man Luna kostenlos nutzen oder nicht, sei erwähnt, dass es immerhin einen kostenfreien Testzeitraum von 7 Tagen gibt. Kündigt man in diesem Zeitraum, fallen im Anschluss keine weiteren Kosten an. Man sollte nur bedenken, dass man eben selbst aktiv werden muss, da sich das Ganze sonst zu einem kostenpflichtigen Abonnement verlängert. Kosten würde ein reines Luna+ Abonnement dann 9.99€ im Monat, dafür bekommt man dann aktuell Zugriff auf ca. 100 verschiedene Titel, wobei hier die Bibliothek im Laufe der Zeit noch erweitert werden soll.
Eine weitere Option, damit man von Luna mehr oder weniger kostenfrei profitieren kann, ist die Option, ein bereits vorhandenes Ubisoft Konto mit Luna zu verknüpfen. Auf diesem Weg kann man dann seine Games von Ubisoft auch über Luna geräteübergreifen verwenden. Da man manchmal auch bei Ubisoft kostenlose Spiele erhalten kann, macht es Luna so quasi auch gratis nutzbar. Ist man ohnehin Amazon Prime Kunde, kann man aktuell 4 Titel kostenfrei spielen, die wohl aber auch monatlich wechseln werden. Einen festen Katalog, auf den man als Prime Nutzer zugreifen kann, gibt es (noch?) nicht.
Kommentar des Autors: Persönlich werde ich es mir einmal ansehen, da ich nun als Prime Kunde Megaman 11 kostenlos spielen kann und auch ein paar Titel bei Ubisoft gratis abgegriffen habe, die ich nun über meinen Fire TV Stick spielen kann… Werdet Ihr Euch Luna auch einmal ansehen?
Amazon Luna+ Amazon Luna Plus #Amazon #Luna #AmazonLuna #Luna+ #LunaPlus #AmazonLuna+ #AmazonLunaPlus Amazon Cloud Gaming Amazon Luna kostenlos Amazon Luna gratis Amazon Luna free Amazon Luna kostenfrei