Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern

Diskutiere Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern im IT-News Forum im Bereich Community; Als weltgrößter Online-Versandhändler hat Amazon seine Teilnahmebedingungen für die Amazon-Prime-Mitgliedschaft aktualisiert, wodurch natürlich...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Als weltgrößter Online-Versandhändler hat Amazon seine Teilnahmebedingungen für die Amazon-Prime-Mitgliedschaft aktualisiert, wodurch natürlich auch einige Änderungen zum Tragen kommen. Während es zum Beispiel bislang möglich gewesen ist, als Prime-Mitglied seine Versand-Vorteile mit bis zu vier weiteren, im Haushalt lebenden Personen teilen zu können, wodurch diese auch Produkte vergünstigt, Bestellungen schneller und in vielen Fällen kostenlos...

Zum Artikel: Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Amazon hat das bisher sehr großzügig gehandhabt. Ich habe neben meiner Ehefrau auch noch unsere Tochter und meine Schwester sowie einen guten Freund eingetragen. Außer der Gattin haben alle total unterschiedliche Adressen(100e Kilometer entfernt); das wurde bisher toleriert. Schauen wir mal...

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
In einem Haushalt fand ich das sehr interessant, was natürlich meine Toichter und meine Frau nutzen.
Leider wird das von vielen Schmarotzern ausgenutzt, die sogar Adressen 100km entfernt als im Haushalt lebend angeben.
Denen haben wir es dann auch zu verdanken das die Leistungen immer weiter gekürzt werden, auch wenn es derzeit nur Neumitglieder betrifft.
Solche Mitglieder sollte man schlicht aussprerren oder Abstrafen, die Teilnahmebedingungen geben das ja her. Aber sicherlich ziehen solche Menschen dann gleich vor Gericht weil sie sich denunziert fühlen....

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Hast du schlecht gefrühstückt? Wenn Amazon das nicht tolerieren wollte, wäre das wohl sehr einfach zu verhindern. Du brauchst dich also nicht so aufzuplustern.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Da trifft nun ein "total soziales" Unternehmen auf Nutzer die sich ebenso verhalten. Leider wahrscheinlich auf Dauer zum Leidwesen der Nutzer die nicht alles "ausschlachten".…wobei das Verhalten heutzutage ja fast normal ist.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Kann es sein, dass ihr die Aufforderung des TE überlesen habt?
Wie sieht das bei euch aus?
Ich habe genau das beantwortet. Ihr diskutiert hier über meine Antwort, statt eure Erfahrungen zu schildern. Was soll das bringen?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Schrott.....

Der Inhalt des Artikels war aber bekannt, bisher sind wir hier allerdings alle ohne Prime glücklich geworden.

Was soll das bringen?
Manchmal regen Hinweise auch zum Nachdenken an....aber, äähhh der Hinweis war natürlich Schr****

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hast du schlecht gefrühstückt? Wenn Amazon das nicht tolerieren wollte, wäre das wohl sehr einfach zu verhindern. Du brauchst dich also nicht so aufzuplustern.
Gut gefrühstückt sogar:
1. Ich mag Schmarotzer und Systemausnutzer auf Kosten anderer eben nicht
2. So einfach zu verhindern ist das nicht, das weiss ich leider nur zu genau

Da trifft nun ein "total soziales" Unternehmen auf Nutzer die sich ebenso verhalten. Leider wahrscheinlich auf Dauer zum Leidwesen der Nutzer die nicht alles "ausschlachten".…wobei das Verhalten heutzutage ja fast normal ist.
Ob das Unternehmen nun sozial ist oder nicht stand nicht zur Diskussion, dennoch kenne ich viele Arbeiter dort, die aufgrund ihrer Erkrankung (ausserhalb des Unternehmens eingehandelt) weiter gefördert und eben nicht gekündigt werden, wie in vielen anderen Unternehmen üblich....

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ob das Unternehmen nun sozial ist oder nicht stand nicht zur Diskussion...
Aber der Missbrauch durch einige Nutzer schon?
Zweierlei Maß ist aber auch unschön, gell.;-)
Ich denke viele solcher Angebote wie Prime werden weiter eingeschränkt werden, je unprofitabler sie sind für ein Unternehmen.
Bin mal gespannt wie der Service sich weiterentwickelt.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
1. Ich mag Schmarotzer und Systemausnutzer auf Kosten anderer eben nicht
Welche Kosten sind dir/anderen entstanden? Kann es sein, dass du dich ärgerst, nicht selbst auf den Gedanken gekommen zu sein? Ich habe mir das auch nicht ausgedacht, sondern im Netz gefunden.

2. So einfach zu verhindern ist das nicht, das weiss ich leider nur zu genau
Was weißt du? Eine simple Adress-Prüfung oder einfach das Weglassen der Möglichkeit, eine andere Adresse einzugeben, würde genügen. Wenn du das nicht erkennst, heißt es nicht, dass Amazon dazu auch zu bl.. ist.
Da die das aber nicht gemacht haben, werden sie das also einkalkuliert haben. Die Mehrkunden, welche durch die Prime-Vorteile angelockt wurden, sind sicher sehr willkommen...

Ziemlich scheinheilige Diskusssion ist das hier!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Welche Kosten sind dir/anderen entstanden? Kann es sein, dass du dich ärgerst, nicht selbst auf den Gedanken gekommen zu sein?
Bestimmt sind mehrere „ schlaue“ User auf diese geniale Idee gekommen.
Fällt es da schwer die aktuelle Auswirkung in Form von Leistungsbegrenzung seitens Amazon zu erkennen?
Was unternimmt Amazon da wohl in Zukunft, die werden dafür sorgen dass ihre Einnahmen passen.
Insofern sollte die Kostenfrage wohl geklärt sein, alle bezahlen dafür die Prime weiterhin nutzen.
Uns persönlich ist das Prime Angebot zu teuer, bestimmt ist es aber für einige lohnenswert. Das ständige preisliche Nachlegen bei Premiere und sinkendem Angebot (Fußball) führte auch beim Übergang zu Sky zur Kündigung.
Da muss natürlich jeder für sich wissen was ihm solche Zusatzangebote wert sind.
Genutzt haben wir bei Amazon über die Jahre den damaligen Expressversand glaube ich zwei Mal, kam teuer aber wer zu schusselig ist rechtzeitig Geschenke zu besorgen....:o

K

kerberos

Den gesamten Aufwasch hier verstehe ich wieder mal nicht :o Wenn ich etwas bei Amazon bestelle, dann melde ich mich bei PRIME an, habe hier vier Wochen eine "Testzeit"; dann bestelle ich meinen Kram, und kündige zum Ende der vier Wochen das PRIME wieder, ohne Kosten (ausser denen, die für den bestellten Artikel anfallen).
Oder bin ich doch zu dOOf, und habe wieder mal nichts verstanden ...

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Respekt! Nach dem ganzen Aufwasch so ehrlich zu bekennen, dass du ein noch schlimmerer "Schmarotzer und Systemausnutzer auf Kosten anderer" bist wie ich, ist wirklich aller Ehren wert. Danke:cool:

Hoffentlich hat sich diese scheinheilige Diskussion damit erledigt.

K

kerberos

Moin Max,

also um ehrlich zu sein, ich kann hier weder etwas schmarotzerhaftes noch eine Ausnutzung des/eines Systems erkennen. Habe auch kein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Vorteil gegenüber einen großen Konzern in Anspruch nehme, das einen Milliardengewinn macht, und die Mitarbeiter ausnutzt. Weder habe ich die Tarifverträge und/oder die AGBs dieser Firma mit erarbeitet, noch kann ich diese beeinflussen; dass ich meinen Vorteil in Anspruch nehme, das ist ganz legitim.

Schönes Wochenende allerseits :)

Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
....
Was weißt du? Eine simple Adress-Prüfung oder einfach das Weglassen der Möglichkeit, eine andere Adresse einzugeben, würde genügen. Wenn du das nicht erkennst, heißt es nicht, dass Amazon dazu auch zu bl.. ist.....ier!
Ahh, ich sehe, du bist gelernter Datenbankadmin.
Vielleicht solltest du bei Amazon, oder anderen Häusern als DB Admin anfangen, mit deinem Wissen kannst du Millionär werden.

Wenn es denn so einfach wäre....aber hier Endet definitiv für mich diese Diskussion, denn du weisst es sowieso viel besser ;-)

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Um zuerst noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen. Wir nutzen Prime als Familie, wobei das Konto auf den Namen meiner Frau läuft. Alle Bestellungen laufen über dieses Konto, zusätzliche Nutzer sind nicht eingerichtet.

Prime Video wird an verschiedenen Standorten genutzt, das ist berufsbedingt.

Off topic @RedFlag
Ein DB-Admin wird sich nicht um eine Adressprüfung kümmern, der hat andere Aufgaben.
Dass ist Sache des Anfordernden für eine Anwendung, der Anwendungsdesigner und der Entwickler.
Und mit dem Wissen, wie eine Adressprüfung funktioniert und wie diese zu programmieren ist, wird ein DB-Admin nicht Millionär, was ich persönlich sehr bedauere.
Warum es so etwas in der Amazon-Software nicht gibt, wäre ein Gegenstand der Spekulation, die Implementierung ist jedenfalls mit wenigen Code-Zeilen gemacht.

Übrigens Hut ab vor den DB-Admins bei Amazon, die scheinen den Job sehr gut zu machen, wenn ich die Antwortzeiten zu Grunde lege.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Tja, den Aussagen von kerberos und Wolf J. ist wenig hinzuzufügen. Danke euch beiden für eure "unaufgeregten" Statements. Vielleicht kommen ja jetzt noch paar thematisch passende Aussagen?

Thema:

Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern

Amazon aktualisiert Prime-Teilnahmebedingungen welche insbesondere das Teilen der Prime-Vorteile verändern - Ähnliche Themen

• Amazon - Personalisierte Werbung im Browser deaktivieren oder aktivieren? So einfach geht es!

Amazon - Personalisierte Werbung im Browser deaktivieren oder aktivieren? So einfach geht es!: Mit personalisierter Werbung ist es so eine Sache, denn der eine mag es überhaupt nicht wenn er anhand seines Suchverhaltens mit Werbung bedacht...
  • Microsoft Office 365 Home 6 Nutzer Jahreslizenz Sonderangebot Amazon

Microsoft Office 365 Home 6 Nutzer Jahreslizenz Sonderangebot Amazon: Hallo, bei Amazon gibt es heute (!) ein gutes Angebot für Office 365 Home: Microsoft Office 365 Home multilingual | 6 Nutzer | Mehrere PCs / Macs...
  • Windows 10 Lizenz auf Amazon kaufen? Suche seriösen Anbieter!

Windows 10 Lizenz auf Amazon kaufen? Suche seriösen Anbieter!: Hallo ihr Lieben! Ich weiss nicht ob mein Anliegen ungewöhnlich ist aber ich würde meine Windows 10 Lizenz gern auf Amazon kaufen weil ich über...
  • Gibt es ein alternatives Tool zum Lesen der Amazon Kindle Bücher auf den Windows 10 Phone?

Gibt es ein alternatives Tool zum Lesen der Amazon Kindle Bücher auf den Windows 10 Phone?: An alle treuen Windows Phone User: Kenn Ihr ein alternatives Tool zum Lesen der Amazon Kindle Bücher auf den Windows 10 Phone? Der aktuell...
  • Internet Explorer 6 oder 7 wird von Amazon nicht mehr unterstützt und die Website verhält sich event

Internet Explorer 6 oder 7 wird von Amazon nicht mehr unterstützt und die Website verhält sich event: Obwohl ich den Internet Explorer 11 aktuell mit automatischen Updates unter Windows 7 Professional benutze kommt bei Amazon diese Fehlermeldung...