AltGr funktioniert nur bedingt in MSOffice

Diskutiere AltGr funktioniert nur bedingt in MSOffice im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein irritierendes Phänomen tritt bei mir seit wenigen Tagen auf: Die AltGr-Taste funktioniert nicht auf Anhieb. Wenn ich in WORD oder EXCEL (2002)...

MichaelP

Benutzer
Threadstarter
Ein irritierendes Phänomen tritt bei mir seit wenigen Tagen auf: Die AltGr-Taste funktioniert nicht auf Anhieb. Wenn ich in WORD oder EXCEL (2002) eine Mailadresse schreibe, lässt sich @ im Schreibfluss nicht auslösen. Erst wenn ich den Cursor an die gewünschte Stelle bewege (egal ob mit Maus oder Pfeiltasten) entsteht mit AltGr+q das @. Das gilt auch für die anderen Kombinationen mit AltGR | \ {[]} € etc. Hat jemand eine Idee, woran es hängen könnte? In anderen Programmen habe ich das Phänomen bislang nicht beobachtet.

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.906
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Meine Idee ist, eine Version von 2002, die von Win 10 nicht unterstützt wird, hat vielleicht ein wenig an Kompatibilität eingebüßt?

MichaelP

Benutzer
Threadstarter
Das Tastaturlayout ist doch der Software vorgängig? Die AltGr-Kombis werden doch nicht von WORD, sondern sind vom Betriebssystem gesteuert. In allen anderen Programmen gibt's ja keine Probleme.

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Natürlich können Programme Tastenkombinationen abweichend vom Betriebssystem interpretieren.
Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich aber aus keiner Office-Version.
Aber die von 2002 habe ich nie unter Windows 10 benutzt. Deshalb habe ich leider auch keinen Tipp, woran das liegen könnte.

Thema:

AltGr funktioniert nur bedingt in MSOffice

Oben