Altes Startmenü

Diskutiere Altes Startmenü im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...
  • Altes Startmenü Beitrag #1
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Moin!

Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird ja von 10 abgewürgt. Das in W10 eingebaute Startmenü sagt mir, als Desktopbenutzer, nichts, es hemmt meinen Arbeitsfluss. Kann ich das irgendwie an vorangegangene Startmenüs anpassen? Mir würde schon reichen, die Symbole zu verkleinern.

Gruß aus Ostfriesland
Paulie

#
schau mal hier: Altes Startmenü. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Altes Startmenü Beitrag #2
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Symbole verkleinerst du mit Rechtsklick auf das Jeweilige. Hast insgesamt 4 Stufen für die Größeneinteilung.

viel erfolg

• Altes Startmenü Beitrag #3
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Danke für die flotte Antwort. Wenn ich die Symbole rechts anklicke bekomme ich folgende Meldung:
start.PNG
Die Apps habe ich rausgeworfen, dennoch bleibt die Startfläche sehr groß. Am Ende bleibt zu hoffen, das Classic Shell nachbessert.

• Altes Startmenü Beitrag #4
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
ach diese Symbole meinst du :D, ne, das geht bisher noch nicht, jedenfalls habe ich bisher nichts gefunden :(

• Altes Startmenü Beitrag #5
C

CharlesEd

Du meinst nicht diese, nein ?
Nachtrag:
Nein,ich weiss nun du meinst die erste Reihe unter "Places". Die hätte ich ja am liebsten alle drei weg,aber das geht leider auch nicht. Mit dem ganzen Startmenue muss Microsoft schon noch ziemlich was nachbessern,oder eben die alte Win 8.1 Startseite wieder ermöglichen. man kann sie zwar laut Deskmodder mit einem Eingriff ins Register wieder aktivieren,doch davon rate ich ab.

Nachtrag vom 11 Februar.
Ich habe mir die Startseite, wie sie in Win 8.1 war,trotzdem wieder zurück geholt und sie mittlerweile mehrere Wochen auf dem System. Ich bin sehr glücklich damit !! In den nächsten Tagen bekommen wir ja nun eine neue Build und da wird dann danach diese Seite wieder weg sein. Wenn aber nicht ihrgenwie gravierende Verbesserungen im Startmenue gemacht wurden,hoffe ich,dass ich erneut meine Startseite wieder aktivieren kann und MS dem nicht etwa einen Riegel geschoben haben wird !!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Altes Startmenü

Sucheingaben

win 10 altes startmenü

,

"win 10 altes startmenü"

Oben