Altes Programm verlangt IE

Diskutiere Altes Programm verlangt IE im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem win 8.1 PC hatte ich microsoft Money, ein sehr altes aber zum privaten Haushaltsbuch, bisher das beste. Leider funktioniert...

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
Hallo,
auf meinem win 8.1 PC hatte ich microsoft Money, ein sehr altes aber zum privaten Haushaltsbuch, bisher das beste. Leider funktioniert es nicht mit win 10 da es nach dem IE verlangt. Habe versucht den ie zu installieren, geht nicht Vielleicht ist hier jemand der eine Lösung kennt
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der IE steht auch unter Win 10 weiterhin als Alternative zum Edge zur Verfügung.
Einfach über die Einstellung der Standardprogramme den IE als Standard-Browser einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
Der IE steht auch unter Win 10 weiterhin als Alternative zum Edge zur Verfügung.
Habe versucht ihn zu installieren ging nicht. Wäre eine neuere version auf dem PC Wahrscheinlich erkennt die Installation den neuen edge und verweigert deshalb
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Er kann nicht installiert werden, weil er längst im System vorhanden ist.
Richte den IE über die Einstellung der Standardprogramme als Standard-Browser ein. Fertig ist.
 

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
Er kann nicht installiert werden, weil er längst im System vorhanden ist.
Richte den IE über die Einstellung der Standardprogramme als Standard-Browser ein. Fertig ist.
Ja habe ich, trotzdem verlangt das Programm den ie. Möchte natürlich auch nicht den ie als standard da ich mit firefox unterwegs bin
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dann bleibt dir nur eine Anfrage beim Support von MS, um dieses alte Programm vielleicht auch unter Win 10 wieder nutzen zu können.
Ansonsten bleibt nur, eine neuere Version des Programms zu installieren... falls es eine solche gibt.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Karl

Den Internet Explorer findest Du im Startmenü unter >> Alle Apps >> Windows-Zubehör - mit einem Rechtsklick kannst Du die App an den Start anheften...

Gruß - Lasco
 

Kitti69

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
Hallo Community

Habe dasselbe Problem wie Karl. Auf meinem Haupt PC läuft Money 99 mit Windows 7 einwandfrei. Ich habe noch einen Test PC. Auf diesem hatte ich die immer die neusten Technical Previews zu Testzwecken drauf. Auch mit diesen lief MS Money.
Seit gestern nun habe ich die offizielle Windows 10 installiert. Leider verweigert MS Money den Start mit der gleichen Meldung wie bei Karl. :( In den Einstellungen habe ich den IE 11 als Standard Browser eingestellt.

Damit ich überhaupt von meinem Haupt PC mit allen Programmen (inklusive Money) auf Windows 10 umsteige, ist das ein "Killerkriterium". Ich verwalte meine alle meine Konten mit Money als Kassenbuch. Leider habe ich bis jetzt kein anderes Programm gefunden, dass ähnlich benutzerfreundlich und einfach ist wie MS Money.

Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

Gruss
kitti69
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

versuche es mal im IE über die >> Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht...vielleicht funktioniert es dann...

Gruß - Lasco

Anbei ein Screen
 

Anhänge

  • IE-Kompatibilität.png
    IE-Kompatibilität.png
    11,7 KB · Aufrufe: 246

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
@Karl

Den Internet Explorer findest Du im Startmenü unter >> Alle Apps >> Windows-Zubehör - mit einem Rechtsklick kannst Du die App an den Start anheften...

Gruß - Lasco
bei mir gibt es den Punkt Zubehör nicht.
 

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
Hallo Community

Habe dasselbe Problem wie Karl. . Ich verwalte meine alle meine Konten mit Money als Kassenbuch. Leider habe ich bis jetzt kein anderes Programm gefunden, dass ähnlich benutzerfreundlich und einfach ist wie MS Money.

Vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.

Gruss
kitti69
Ich auch und ein besseres gibt es nicht.
 

Karl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
129
Dann bleibt dir nur eine Anfrage beim Support von MS, um dieses alte Programm vielleicht auch unter Win 10 wieder nutzen zu können.
Ansonsten bleibt nur, eine neuere Version des Programms zu installieren... falls es eine solche gibt.

Da wird es wohl kaum noch einen Support geben
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Eigentlich schon >> WINDOWS-ZUBEHÖR - so sollte der Ordner heißen ;-)

Öffne einfach das Startmenü mit der Windowstaste und gib auf der Tastatur IE ein...oben erscheint dann das LOGO vom IE...das isser ;-D

Nachtrag:
Eventuell ein kleiner Workaround:

Öffnet den Internet Explorer und drückt die >> F12 Taste...im unteren Bereich erscheint ein Menü...
Unten Links ist die Option >> Benutzer-Agents - mit dem dropdown-Menü (kleiner Pfeil) könnt Ihr auf eine vorherige Version umstellen und einen Test durchführen...

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitti69

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
Hallo,

versuche es mal im IE über die >> Einstellungen zur Kompatibilitätsansicht...vielleicht funktioniert es dann...

Gruß - Lasco

Anbei ein Screen


Äähm, sehe jetzt den Zusammenhang zwischen der Kompatibilität einer Webseite und einem Programm nicht?:confused:

Werde versuchsweise Money deinstallieren, IE als Standard Browser aktivieren und anschliessend Money wieder installieren. Mal sehen vielleicht geht's so. Muss noch hinzufügen, dass ich auf meiner Test Maschine Windows 7 mit Money laufen hatte, und auf Windows 10 upgegradet hatte. Melde mich wieder, soblad ich weiss ob es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Upps und SORRY :-D

Ich verwende diese Software nicht...dachte die möchte auch NACH HAUSE funken während der Anwendung (?)...nochmal SORRY ;-)
 

Kitti69

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
Hallo Lasco

Habe das mit F12 versucht und die Emulation auf IE10 gestellt. Leider hat's nichts gebracht. Auch die Neuinstallation von Money brachte keinen Erfolg. :mad: Sieht fast so aus, dass ich auf mein geliebtes Money verzichten muss und somit auch auf Windows 10. Schade !
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hast Du auch gleichzeitig den >> Dokumentmodus entsprechend umgestellt (also Beide)?
Versuche es mal mit dem IE 9

BTW: Das Programm ist aber korrekt installiert...ohne Murren?
Ansonsten hätte ich vielleicht auf das fehlende NET Framework 3.5 als Verursacher getippt!? Das muss in Windows 10 erst aktiviert werden...(wenn noch nicht geschehen)...iss ja doch schon etwas älter und so... ;-D

Nachtrag:
Anbei ein Link von einem Leidensgenossen - Problem gelöst ;-)
Es funktioniert über die REG - also auf absolut eigene Verantwortung - unbedingt vorher sichern!

Help-Link: MS Money funktioniert nicht mehr mit RTM TH-1 - Microsoft Community

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitti69

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 Home 64 Bit
:):o Heureka!
Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Bei mir hat's geklappt. MS Money läuft.

Man sollte diesen Tipp aber nur ausprobieren, wenn man mit der Registry einigermassen vertraut ist. Sonst kann man sich schnell das ganze System "zerschiessen"


Auf Microsoft Answers wurde eine Lösung beschrieben - unsupported aber sie funktioniert.

Ändern des folgenden Registry Eintrags:
Unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer] den Wert "Version" in 9.11.10240.0 ändern


P.S. Beim Einrichten bzw. Importieren der Sicherungen in Money kann sehr viel Zeit vergehen. Einfach warten und Geduld haben, auch wenn Windows meldet, das Programm reagiere nicht mehr.

Gruss
kitti69
 
Thema:

Altes Programm verlangt IE

Altes Programm verlangt IE - Ähnliche Themen

Anmeldung beim Admin-Konto auf dem Sperr/Willkommensbildschirm: Ich habe bei Win 10 (Version 2004) neben einem Admin-Konto ein Standartkonto erstellt. Beide Konten haben keine Kennwörter. Ich wollte...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
WIN10 und WIN_XP in eigener Partition. ??: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Ideapad 310, darauf läuft Win 10. Ich habe eine zweite Partition, darauf möchte ich Win_XP installieren, um...
Windows Update 1903 funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Ich habe leider das Problem, dass ich meinen PC von Version 1803 nicht auf 1903 updaten kann. Schon seit Wochen versucht...
Lenovo Yoga RT Internet Explorer Zertifikat Fehler: Ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt... Meldung auf dem Yoga mit Windows RT 8.1 Hallo, ich habe hier mal eine komplette...

Sucheingaben

ms money verlangt bei win 10 ie 5

,

ms money win 10 ohne ie

,

altes programm auf windows 10 installieren

Oben