Altes Originaldatum in word migrieren

Diskutiere Altes Originaldatum in word migrieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren. Word definiert sowohl a)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
ich muss die Texte von rund 1000 älteren Blogposts aus wordpress in einzelne Word-Dokumente migrieren.
Word definiert sowohl
a) "Erstellungsdatum"
b) "Änderungsdatum" sowie
c) "Inhalt erstellt" als den Zeitpunkt, an welchem die Datei erstmalig in Word angelegt wurde. Diese Daten werden alle vom System generiert. a) und b) werden vom System geändert, sobald das Dokument kopiert und an einen andern Ort verschoben, bzw. neu gespeichert wird.

Mein Problem: All diese Datumsfelder haben mit der Erstellung in word, aber nichts mit dem originalen Datum des Blogbeitrags zu tun. Das originale Datum benötige ich jedoch für die chronologische Sortierung der Dateien im explorer.

ich habe versucht,
a) das Systemdatum vor jeder Textmigration in ein wordfile auf das jeweilige, gewünschte Originaldatum zurückzustellen. Das würde das Problem theoretisch lösen. Doch Word setzt die Benutzerlizenz auf "nicht lizenziert" zurück. Die Reaktivierung der Lizenz geht nur über ein korrektes Systemdatum.
b) Anwendung von Attribut-changern: die greifen jedoch nur auf Erstellungsdatum und Änderungsdatum zu. Nicht auf das unveränderliche "Inhalt erstellt".


Gibts es eine andere Lösung um zu verhindern, dass all meine in word migrierten Textdokumente dasselbe Datum der Migration in word als "CreateDate"="Inhalt erstellt" aufweisen und somit im explorer nicht nach dem originalen Erstellungsdatum sortierbar sind?

Bin kein wordexperte und froh über jeden tipp. Danke
 
Thema:

Altes Originaldatum in word migrieren

Altes Originaldatum in word migrieren - Ähnliche Themen

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Ablage und Sicherung / Archivierung von Emails in einer best. Ordnerstruktur im Windows Explorer...
CPU-Sicherheitslücke: neben CPUs von Intel nun auch die von ARM und teilweise AMD betroffen - Google klärt auf und Microsoft stellt Patch bereit - U: Nachdem wir gestern über eine CPU-Sicherheitslücke bei Intel-CPUs berichtet haben, sind nun weitere, umfangreichere Informationen verschiedenster...
Oben