Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Diskutiere Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an.

Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto eröffnet. Die "Skype-ID" und die E-Mail-Adresse für den Login sind mir auch noch bekannt. Ich gehe davon aus das hierbei nicht mehr zwischen Microsoft- und Skype-Login-Daten unterschieden wird.

Ich habe vor Kurzem, als ich nach meinem Realnamen in Skype gesucht habe, den Eintrag mit der alten ID gefunden. Scheinbar habe ich damals beim Eröffnen einer neuen Microsoft-ID das alte Skype-Konto nicht geschlossen. Dies muss irgendwann 2012 oder 2013 gewesen sein, seitdem habe ich das alte Konto auch nicht mehr benutzt.

Ich wollte mich nun in das alte Konto einloggen, um dieses zu löschen und somit aus dem Skype-Listing herausgenommen zu werden. Dies habe ich leider nicht geschafft, da das Konto mit einer nicht mehr existenten E-Mail-Adresse verknüpft ist. Gefühlt tausende Versuche über das Kontowiederherstellungs-Formular (account.live.com/acsr) wieder Zugriff zu erhalten, sind gescheitert. Das Resultat ist, dass das Konto nun gesperrt ist und weitere Versuche über das Formular (alle 24 Stunden möglich) ebenfalls scheitern, da ich mich nicht mehr in ausreichendem Maße an die geforderten Informationen erinnern kann. Mit Sperrung meine ich in diesem Fall, dass ich bei jedem regulären Anmeldeversuch nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort direkt folgende Nachricht erhalte: „Sie haben zu oft versucht, sich mit einem falschen Konto oder Kennwort anzumelden“.



Anscheinend ist es ohne den Kontozugriff nicht möglich, in den Suchergebnissen von Skype ausgeblendet zu werden oder das Konto gar zu löschen. Und die einzige Möglichkeit wieder auf das Konto zugreifen zu können ist das Formular, was bei mir jedoch nicht mehr hilft.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit in meiner Situation, um nicht mehr in Skype gelistet zu werden?



Ich habe online gelesen, dass inaktive Microsoft-Konten nach 2 Jahren (wurde August 2019 eingeführt, https://support.microsoft.com/de-de/help/4511051/microsoft-account-activity-policy) automatisch gelöscht werden.

Wird mein Konto davon auch betroffen sein oder ist aufgrund von den gescheiterten Zugriffsversuchen und der Sperrung des Kontos nicht mehr davon auszugehen?

Mich wundert es, dass mein Konto nicht schon längst aufgrund von Inaktivität gelöscht wurde. Denn es gab vorher (vor August 2019) laut Internet wohl angeblich die Regel, dass Konten nach 3 bzw. 5 Jahren Inaktivität gelöscht werden. Da das Konto ab 2012 oder 2013 (an den genauen Zeitpunkt innerhalb dieser beiden Jahren kann ich mich leider nicht mehr erinnern) nicht mehr genutzt wurde, müsste ich von der Löschung doch eigentlich schon längst betroffen gewesen sein. Wird bei gescheiterten Anmeldeversuchen eigentlich der 2 Jahres Zeitraum eigentlich ab diesem gescheiterten Versuch oder dem letzten tatsächlich erfolgten Login gezählt? Also müsste ich bis August 2021 oder August 2022 für die automatische Löschung warten?



Nun möchte ich mein Problem kurz zusammenfassen: Ich möchte mein altes Microsoft-Konto löschen, damit ich nicht mehr in Skype gelistet werde. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen und das Konto wurde gesperrt.

D.h. Frage 1: Ist eine weitere Möglichkeit bekannt, damit ich trotzdem aus dem Listing in Skype herausgenommen werde oder mein Konto gar komplett schließen kann?

Frage 2 (falls Frage 1 verneint wird): ist ein gesperrtes Konto eine Ausnahme im Sinne der Kontoaktivitätsrichtlinie? D.h. werden gesperrte Konten auch nach 2 Jahren geschlossen?


Rückfragen jederzeit gerne.
 
Thema:

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?

Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren? - Ähnliche Themen

Konto gesperrt: Hallo, Mein Outlook konto das ich seit jahren benutzte wurde nun gesperrt weil wohl jemand anderes außer mir darauf zugegriffen hat. Das ist ja...
Konto Gesperrt: Nabend, Ich melde mich nun von meiner 2ten Mail Adresse da meine erste gesperrt ist da liegt auch schon mein Problem. Mein Hauptkonto wo ich...
Eine für mich wichtige Frage zu allgemeinen Sperrungen von MS Konten: Guten Tag !! Meine Frage mag für den einen oder anderen vielleicht als Troll oder nicht relevant vorkommen, aber es ist für mich eine sehr...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Domain für Email-Empfang gesperrt? Microsoft-Konto Erstellung oder Password Recovery nicht mehr möglich.: Guten Abend, über meine eigene Domain habe ich mehrere Microsoft Konten erstellt mit jeweils unterschiedlichen Email-Adressen. Dies war im Jahr...
Oben