Alternative zu nvidia GeForce 9800 GT PCIe

Diskutiere Alternative zu nvidia GeForce 9800 GT PCIe im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Ich suche für meinen PC eine Ersatzgrafikkarte für die oben genannte. Muss aber PCIe Anschlüss haben wie die alte GeForce 9800 GT. Habe...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit Build 19025.1
Hi,
Ich suche für meinen PC eine Ersatzgrafikkarte für die oben genannte.
Muss aber PCIe Anschlüss haben wie die alte GeForce 9800 GT.
Habe keinen anderen Anschluss mehr frei.
Für Spiele muss sie nicht geeignet sein.
Für Grafikdesigen und Rendering sollte sie aber gut funktionieren.
Eine Auflösung von mindestens 1920x1080 am Monitoir sollte sie haben
Bitte mal um einen Vorschlag welche man da kaufen könnte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Hi,
Wäre schön wenn du uns mitteilen würdest wieviel Geld du ausgeben möchtest danke.

Ich bin mit meiner siehe Sig. sehr zufrieden.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hi Vivien, die genannte Graka ist ja uralt. Diese hat Deinen Anspruch an Grafik Design und Rendering erfüllt? Da wage ich ja kaum, nach einer speziellen Karte für diesen Anwendungsbereich zu schauen.

Stattdessen schlage ich dann jede gute aktuelle Mittelklasse Karte a la z.B. gtx 1050 oder so in der Richtung vor. Wenn Du dann noch eine Preisvorstellung nennst, kann man schauen, was zu diesem Preis die beste Wahl wäre. Oder Du sagst, Du möchtest eine günstige Lösung. Ich denke, da würdest Du was im Bereich 150-200 Euro finden. So ziemlich jede halbwegs aktuelle Karte in dem Preisbereich ist besser als Deine bisherige Karte, auch die von @Thomas.

Zuletzt bearbeitet:
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Nein, diese Karte hat eben nicht das erfüllt Grafikdesign und Rendering.
Ich fange ja jetzt erst damit an was Grafikdesign und Rendering betrifft.
Habe dafür einige Kurse besucht und jetzt abgeschlossen nach 6 Monaten und mir einige Programme gekauft.
Ich möchte auf jeden Fall ein Grafikkarte PCIe haben die auf länger Sicht ausgelegt ist.
Der Preis sollte die 500 bis 600 € nicht überschreiten.
Ich weiß das die alte uralt ist, aber hat bis jetzt voll und ganz das erfüllt was es sollte.
Da aber jetzt Grafikdesign und Rendering ansteht brauche icheben mal eine neue.
Danke für die Hilfe.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Vivien
bevor ich auf dem Mac damit umgezogen bin, habe ich das mit meiner GTX 745 gut hinbekommen ( ACAD und 3DS Max)
Nach meinen beschiedenen Hardware Kenntnissen ist die Grafikkarte auch nicht so wichtig für das Rendern außer bei einigen Video Programmen die dafür die GPU ansprechen.
Ansonsten ist das Programm und die andere verbaute Hardware wichtiger.
Die von @Thomas sollte dafür ausreichend sein.
Welche Programme willst du denn nutzen?

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Als Programme habe ich gekauft Adobe Photoshop C C 19.1.6
und Cinema 4D.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Danke, da werde ich mir diese Karte kaufen.
Netzteil ist dieses verbaut dürft reichen:

be quiet! POWER ZONE - 1000W

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
System
Moin Vivien,
ich hab mal einen Bekannten gefragt der mit dem Programm arbeitet. Der hat zwar gleich vier davon verbaut ( GTX 1080i ) meint aber das es die karte sei die am meisten verwendet wird.
Es kommt ein wenig darauf an wie du Rendern willst. Cinema 4D braucht da nur die CPU, es gibt aber noch andere Render Maschinen die du nutzen kannst und da brauchen die meisten eine schnelle GPU. Der Favorit scheinen da die TITAN Karten von NVIDIA zu sein. Da brauchst du dann aber auch eine Workstation.
Er hat mir noch dieses Forum empfohlen.
C4DNetwork :: Die Cinema 4D Community

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Danke für die Erklärung und den Link.:)
Da werde ich mich mal umschauen im Forum und anmelden.
In dem neu aufgebauten PC ist eine CPU AMD-Prozessoren Ryzen 7 2700X verbaut,
dieser PC soll für so was wie Rendering, Grafikdesign und Gaming genutzt werden.

Thema:

Alternative zu nvidia GeForce 9800 GT PCIe

Alternative zu nvidia GeForce 9800 GT PCIe - Ähnliche Themen

• Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt

Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt: Hallo allerseits, ich habe ein HP Notebook mit Windows 10 vorinstalliert gekauft. Beim ersten Start wurde gefragt, mit welchem Emailkonto der...
  • E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr

E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr: E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr Ich benutzt mein E-mail für Facebook und...
  • E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr

E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr: E-mail Konto blockiert, Sicherheitsfrage vergessen und alternative E-mail Adresse habe ich nicht mehr Ich benutzt mein E-mail für Facebook und...

• Outlook anmeldename vergessen alternative email hilft nicht..

Outlook anmeldename vergessen alternative email hilft nicht..: Hey ich hin echt kein Experte nicht mal nah dran aber ich stoße grad echt an meine Grenzen... Ich habe mein tablet zurückgesetzt und jetzt brauche...