"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

Diskutiere "Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor einigen Monaten meinen Rechner umbenannt. Dennoch wird bei einigen Programmen (wie z. B. WordPad oder VLC) unter "Öffnen"...
Y

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M
Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meinen Rechner umbenannt. Dennoch wird bei einigen Programmen (wie z. B. WordPad oder VLC) unter "Öffnen" oder "Speichern" noch der "alte" Name gesucht. Der Link zum alten Rechner-Namen scheint irgendwo gespeichert zu sein. In der Registry kann ich ihn nicht finden, unter Windows-Netzwerkdiagnose bietet sich keine Lösung (Netzwerkfehler 0x80070035).

Eine Programm-Neuinstallation (z. B. bei VLC) bringt keine Änderung. Wie kann ich diesen Netzwerk-Link endgültig im Rechner loswerden?

Danke für eine wirksame Lösung (ohne komplette Win 10-Neuinstallation)!

Gruß
YEC
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Y

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M
Danke für die schnelle Reaktion. Habe den DNS Cache gelöscht, der alte Link erscheint aber immer noch...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann schau mal im Router, der kann den alten Rechnernamen ebenfalls noch der IP zuordnen.
 
Y

YEC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
System
CPU@1.70GHz 8GB RAM GeForce 840M
Habe auf meiner Fritz!Box 7490 die alten Verbindungen gelöscht, und für den Laptop auf variable IP-Vergabe umgestellt... dabei nirgendwo den alten Namen entdeckt. Ich weiß sonst nicht, wo ich etwas ändern kann? Ist das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen eine Lösung – oder ist das Neueinrichten nur viel Arbeit ohne Garantie (weil der alte Link doch irgendwo auf dem Rechner gespeichert ist?).
 
Thema:

"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht

"Alter" PC nach Namens-Änderung wird immer noch gesucht - Ähnliche Themen

  • Autovervollständigung Kontakte übertragen . In neuem Outlook keine Namen aus der alten exportierten

    Autovervollständigung Kontakte übertragen . In neuem Outlook keine Namen aus der alten exportierten : Hallo, ich hatte auf meinem alten Rechner noch Outlook 2013 installiert. Dort waren viele Autovervollständigungs Mailadressen hinterlegt. Ich...
  • Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an

    Name geändert aber outlook live app auf Handy zeigt alten Name an: Ich habe mein in meinem Microsoft Konto den Namen geändert und dort sieht man alles auch outlook über Rechner zeigt meinen neuen Namen an aber in...
  • Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

    Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?: Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU...
  • Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im Posteinga

    Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im Posteinga: Vorname unter "Profil bearbeiten" in Outlook geändert doch es steht immer der alte Name im Posteinga Ich habe in Outlook unter "Meine Profile"...
  • Systemvariable hält alten Usernamen als Wert und nicht eigentlichen Namen

    Systemvariable hält alten Usernamen als Wert und nicht eigentlichen Namen: Hallo, meine IDE bezieht aus einer Systemvariablen den Autor. Dieser wird gerade als "@author user" angezeigt, sollte aber meinen eigenen Name...
  • Ähnliche Themen

    Oben